40F86 schief auf Fuß montiert - Abhilfe möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
grongo77
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 08:47
Hallo,

habe seit gestern einen 40F86. Leider wurde das Panel schief auf den Fuß montiert, so dass es nun deutlich nach links hängt. Mit ner Wasserwaage gemessen, sind das gut und gern 1,5 - 2 cm, also deutlich sichtbar.

TV soll erst mal nicht an der Wand montiert werden. Sonst wäre das ja kein Thema

Hatte hier schon jemand ähnliche Erfahrungen? Welche der vier Schrauben im Bereich der Verbindung zwischen Fuß und Panel befestigt denn den Fuß? Kann man da was nachstellen?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe!

G.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:40
Um das zu richtigen würde ich den Service beauftragen
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154
Smentos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:37
Das Problem hatte ich auch.

Bei mir waren es aber nur ca 6 mm.

Der Service hat jemanden vorbeigeschickt und die haben es mit einer Unterlegscheibe gerichtet.

Ich würde das Gerät wieder zurück schicken.
2 cm ist einfach zu viel.

Schreib uns bitte dein Ergebnis.
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:57
Teste doch mal, ob Du mit dem Gerät ansonsten zufrieden bist, oder ob es eventuell weitere Mängel gibt.
z.B.:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=3626

Nur wegen dem Fuß wurde ich das Gerät nicht zurückgeben wenn sonst alles in Ordnung ist.
Wenn Du das Gerät über Internetversand bekommen hast, bleiben Dir insgesamt 14 Tage Zeit, um den LCD ohne Angabe von Gründen wieder zurückzugeben
teeeff
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 09:31
hallo,

also ich bin auch hin- und hergerissen...

auch mir fiel es sofort auf, dass mein panel schief sitzt. -also wasserwaage raus, tisch geprüft, standfuss geprüft und es hatte sich bestätigt (auch so ca. 1,5-2cm).

habe beim kundendienst angerufen. dort meinte man, dass ich eben die 4 schrauben auf der rückseite (mit "S" bezeichnet) lösen, das panel komplett herausziehen und wieder reinstecken und festziehen soll.
nachdem ich aber die 4 schrauben ausreichend gelöst hatte und sich trotz (vorsichtigem) "rumruckeln" am panel (freundin hielt den standfuss derweil) nichts getan hat, habe ich die 4 schrauben wieder festgemacht. -dadurch dass ich beim festziehen das panel ein wenig auf die gewünschte seite gedrückt habe, ist es nun auch etwas besser (abstand zum wasserstand ca. 0,6 cm).

nichtsdestotrotz eben nicht perfekt... bei einem kleinen gerät würde das wohl null auffallen, aber bei dem teil sehe ich es nunmal (leider)... :-(


obwohl technisch gesehen wohl nur ne kleinigkeit, überlege ich jetzt, den kundendienst kommen zu lassen.

und/oder habt ihr noch tipps, wie man beim "selbst-justieren" vorgehen kann/soll (panel aus standfuss ziehen etc.)? bitte keine tipps a'la "zeitung unterlegen" :-)


danke + gruss
teeeff
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 09:41

teeeff schrieb:
...ist es nun auch etwas besser (abstand zum wasserstand ca. 0,6 cm).

Hebe mal das Gerät an der "tiefen" Ecke so weit an, daß sich der Standfuß auf dieser Seite deutlich vom Boden abhebt ... dann paßt die Waage
Keine Angst ... das hält das Teil aus (Habe ich bei mir auch am Anfang mal tun müssen; waren auch genau 6 mm !)


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Mai 2008, 09:42 bearbeitet]
teeeff
Neuling
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 09:48
erstmal danke für die schnelle antwort!!

auch auf die gefahr hin, dass ich mich gleich mal blamiere: vor dem von dir beschriebenen anheben erst wieder die schrauben lösen?
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 09:50

teeeff schrieb:
erstmal danke für die schnelle antwort!!

auch auf die gefahr hin, dass ich mich gleich mal blamiere: vor dem von dir beschriebenen anheben erst wieder die schrauben lösen?

Nein, Schrauben nicht lösen
teeeff
Neuling
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 08:05
moin,

das mit dem anheben habe ich mal probiert. aber auch nochmal die schrauben gelöst, das teil ein bißschen zurechtgeruckelt und wieder festgeschraubt.
ist jetzt auf jeden fall besser; so ca. 6mm dürften es aber weiterhin sein. -wenn man es nicht weiss, fällt es normal nicht auf - aber ich weiss es ja... ;-)
mustim
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 12:36
Allso Hallo erszmal! ich habe den 46 f 86 von samsung und bei mir wahr pixel fehler die haben mir zu erst den netzwerk für den anschlüse gewegselt danach den panel so mein frage wie erkenne ich den streifen von alle hir reden und wo steht die pannel name wie(sso1-sso4)den ihr meint achso mein komplete vordere rahmen ist auch gewegselt kurz ist fast alles gewegselt worden bis auf die lautspreschehrn und und das kasten hinter den panel (weis nicht wie man das nennt?) nur ich habe ein unruheges gewise das die mir ein andere panel gewegselt haben wiel habe nicht mehr die auflösung guter bild bitte gibt mir ein tip! und der lak hat kratzern die neuer ich glaub der service kommt nochmal zum( 6) mall samsung will nicht umtauschen was nun? danke an allem hir und ( sorry für mein schlechtes deuch schreibung)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standfuß Le-40F86
Pronto950 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
B650 - Fuß hat sich verzogen?
Tobias1234 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
52 M86 oder 40F86?
moe1 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  122 Beiträge
40F86 oder Sony 40w3000?
coo am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
40F86 vs 52F96 ?
Steven_x am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  5 Beiträge
40m86 oder 40f86?
beMoD3 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
40M91 oder 40F86
arameo am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Notebook an 40F86?
Blackham am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  11 Beiträge
LE 40F86 verliert Einstellungen
Ammerseher am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  9 Beiträge
Brummen beim LE 40F86 BDX
Peoplez_83 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen