Schlieren beim 40M86 über Scart

+A -A
Autor
Beitrag
Tobus0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:18
Hallo zusammen,
ich hab eine kleine Frage zum o.g. LCD, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Beim Anschluss eines Receivers / DVD-Players per Scart (kein Hochwertiges) habe ich Schlieren/Wellen, die horizontal verlaufen. Beim Anschluss per HDMI besteht dieser Effekt nicht mehr.
Ich hab gelesen, dass dieses Problem bei einigen besteht. Leider konnte ich hier im Forum nicht erkennen, ob jemand dieses Problem gelöst hat.
Liegt es daran, dass ich ein billiges Scartkabel nehme, liegt das Problem beim LCD ?

DANKE für die Antworten
Tobus


[Beitrag von Tobus0 am 30. Mrz 2008, 17:06 bearbeitet]
Prototype2k
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:23
hi!

ich habe den n87 und auch "schlieren" festgestellt. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob wir das selbe meinen, denn die horizontalen streifen liegen am scartkabel, die schlieren jedoch (dieser Geistereffekt wenn köpfe sich bewegen z.B.) den hab ich mit der einstellung Digital NR off wegbekommen!

hoffe das hilft dir,
lg
Tobus0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 11:55

Prototype2k schrieb:
hi!

ich habe den n87 und auch "schlieren" festgestellt. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob wir das selbe meinen, denn die horizontalen streifen liegen am scartkabel, die schlieren jedoch (dieser Geistereffekt wenn köpfe sich bewegen z.B.) den hab ich mit der einstellung Digital NR off wegbekommen!

hoffe das hilft dir,
lg


ich meine die horizontalen streifen. habs jetzt mal mit nem hochwertigen kabel versucht. z.b. bei der airberlin werbung oder bei den simpsons sieht man deutliche streiben. beim abspielen einer dvd (scart) sieht man die streifen allerdings nicht. liegt das dann am receiver ?
Prototype2k
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 14:23
Dass du gerade bei den simpsons diese streifen hast wundert micht nicht - überall dort wo flächenfüllend gleiche Farben verwendet werden fallen diese Streifen eben auf.

du kannst versuchen dein scartkabel vom dvd player an den receiver zu schließen, denke aber dass es dir bei dvds nur nicht so auffällt.
Hatte auch das dickste und teuerste und geschirmteste (laut verkäufer) kabel gekauft, jedoch bleiben die streifen meistens in irgendeiner weise.
am besten einen receiver mit hdmi ausgang! Seit ich den habe sind bei mir überhaupt keine streifen mehr zu sehen (sind ja auch analoge störsignale) und das bild sieht aus wie.. naja, ein digitales eben
Tobus0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 23:33

Prototype2k schrieb:
Dass du gerade bei den simpsons diese streifen hast wundert micht nicht - überall dort wo flächenfüllend gleiche Farben verwendet werden fallen diese Streifen eben auf.

du kannst versuchen dein scartkabel vom dvd player an den receiver zu schließen, denke aber dass es dir bei dvds nur nicht so auffällt.
Hatte auch das dickste und teuerste und geschirmteste (laut verkäufer) kabel gekauft, jedoch bleiben die streifen meistens in irgendeiner weise.
am besten einen receiver mit hdmi ausgang! Seit ich den habe sind bei mir überhaupt keine streifen mehr zu sehen (sind ja auch analoge störsignale) und das bild sieht aus wie.. naja, ein digitales eben :)


naja .. ich hab jetzt entdeckt was das problem ist. mein receiver ! mit einem anderen (auch per scart angeschlossen) sind die schlieren weg

DANKE !!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatische Bildwiedergabe über HDMI beim LE-40M86
Stofel am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  8 Beiträge
40m86 und bildprobleme
scopie am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Stromverbrauch Samsung 40M86
Mostwanted1979 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  13 Beiträge
40M86 = M86BD?
Hitman006xp am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
40m86+fussball
thomas-69 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  26 Beiträge
Schlieren beim UE40C6000
StyleGam0r am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  6 Beiträge
40m86 oder 40f86?
beMoD3 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Weiße Schlieren am Rand beim Syncmaster 940mw?
ayran am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
40M86 Bildqualität an Scart1
stitch84 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  7 Beiträge
Kleine Frage zu 40M86
PlayboYYY am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Top Hersteller in Samsung Widget schließen