Große schwarze Balken bei Bild via PC an 37 M86

+A -A
Autor
Beitrag
slimshadylady
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 17:54
Hallo habe mir nun auch den LE 37 M86 zugelegt,nach zahlreichen Testberichtlesen und Forumsdiskussionen...ist schon ein tolles Gerät...allerdings brennen mir da 2 Fragen auf dem Pelz zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe:

Ich habe meinen PC mit VGA-Kabel an den TV angeschlossen und die Auflösung 1280*1024 gewählt...wenn ich aber nun Avi-Filme vom PC auf den TV abspiele mit Windows Media Player,habe ich schon extreme schwarze Balken am oberen und unteren Bildschirmrand,das Bild an sich ist dann nur gemessene 24cm Groß (hoch).Ich hatte vorher einen Fuitsu Siemens Myrica 32 Zoll,damit hatte ich abspieltechnisch keine Probleme.Muß ich mit den Balken leben oder bessert sich das wenn ich ein HDMI-Kabel zwischen PC und TV nehme?Und was wäre da die optimale Auflösungseinstellung (NVIDIA 8600 GT)...

Auch werden keine DVD´s auf dem TV angezeigt (via PC),Ton ist schon da aber kein Bild...

Da ich den TV noch Analog via Kabel betreibe,habe ich bei größeren Gesichtsaufnahmen z.b. festgestellt,das das Bild bei einer Bewegung leicht Unscharf wird,kann das jemand bestätigen?

Habe mich schon dusselig hier im Forum gelesen,villeicht kann mir ja jemand direkt helfen und meine Fragen beantworten...

Ansonsten ein gutes TV-Gerät mit tollem Bild !!!
Lineflyer
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 12:13
Hallo,

die Auflösung 1280x1024 ist schon mal nicht 16:9. Kann also proportional nicht in Vollbild dargestellt werden.
Die optimale Auflösung wäre die, die der Fernseher maximal darstellen kann; also 1920x1080.
Damit solltest du ein bildschirmfüllende Darstellung des PC-Bildschirms auf dem LCD haben.
Inwieweit dein AVI-File auch im Seitenverhältnis 16:9 aufgenommen ist, ist natürlich eine andere Sache. Der Mediaplayer wird sonst die Höhe auf Vollbild zommen, und die Breit entsprechend anpassen. Es könnten also z.B. links und rechts schwarze Balken bleiben.

Zu der DVD Frage:
Über welches Gerät und welchen Eingang schaust du DVDs ?
Über den PC oder einen DVD-Player ?

Analoges Kabel ist nicht so das beste Eingangssignal. Unschärfe kann da schon sein. Spiel mal ein wenig an den Einstellungen zu Digitale RM und Kantenglättung.

Gruß,
Lineflyer


[Beitrag von Lineflyer am 05. Apr 2008, 12:13 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 11:26
Hi,also ich schaue DVD auch mit dem PC mit dem Power DVD von Cyberlink, momentan noch via VGA-Kabel,habe dazu meine Grafikkarte im Dual-View laufen,und schiebe den Player einfach rüber auf den Samsung,normale Avi spielt der ab,auch DVD-Dateien,die ich auf dem Rechner liegen hab,nur wenn ich ne DVD ins Laufwerk lege,dann macht der mir auf dem Samsung kein Bild,nur Ton...

Im Moment habe ich 1360*768 eingestellt allerdings über 70 Hertz (Einstellung Grafikkarte),damtit habe ich ein relativ korrektes Bild,wobei...sind 70 Herz ok? Kann 60 nicht einstellen,weil der das nicht unterstützt...

Dienstag komt mein DVI-HDMI-Kabel,hoffe das ich da eine bessere Auflösung hinkriege...
Lineflyer
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 13:09
Hallo,

probier doch mal aus, nur den LCD als Display zu verwenden (also nicht Dual). Dann mal testen, wie hoch die Auflösung dann einstellbar ist.
Mein Notebook kann dann auf jeden Fall 1920x1080 über VGA-Kabel. Im Dual-Modus ist aus irgendeinem Grund die maximale Auflösung des zweiten Bildschirms begrenzt.

Gruß,
Lineflyer
slimshadylady
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 12:18
Ok,werd ich heut mal probieren,geht an dem Sammy eigentlich für DVBT nur eine passive Antenne weil meine hier mit Verstärker scheint nicht mit Strom versorgt zu werden,wenn ich sie an den Sammy Anschließe...
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 12:45

slimshadylady schrieb:
Ok,werd ich heut mal probieren,geht an dem Sammy eigentlich für DVBT nur eine passive Antenne weil meine hier mit Verstärker scheint nicht mit Strom versorgt zu werden,wenn ich sie an den Sammy Anschließe...

Geht nur mit aktiver Antenne (externe Stromversorgung)


[Beitrag von LE-40F86BD am 07. Apr 2008, 12:46 bearbeitet]
Lineflyer
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2008, 22:17
Hallo,

da muss ich wiedersprechen:
Ich habe nur eine Thomson Passivantenne dran und es funktioniert problemlos (Signalqulität: 80-90%).
Könnte aber evtl. auch daran liegen, dass der nächste Sender 8 km entfernt ist.

Aber warum sollte das (zumindest prinzipiell) nicht funktionieren, wenn das Signal reicht ?
Bei größerer Senderentfernung kann man ja auch an die passive Hausantenne gehen, oder ?

Gruß,
Lineflyer


[Beitrag von Lineflyer am 07. Apr 2008, 22:18 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#8 erstellt: 08. Apr 2008, 12:57
Also hab das mal mit der größeren Auflösung und ohne Dual-View probiert,wird auf dem Fernseher angezeigt als nicht Unterstützt,naja heut oder morgen kommt mein HDMI-Kabel (hoffe ich ,da die Post ja Streikt),dann schaun mer mal...wegen der Antenne,ich habe mir zum Testen mal eine Selbstgebaute aus Antennenkabel gemacht,habe aber kein Signal,obwohl lt. Überallfernsehen.de bei mir hier Empfang kein Problem sein sollte...werde mir mal eine mit Verstärker und seperater Stromversorgung holen,und dann nochmal Suchen lassen,müssten doch wenigstens öffentliche reinkommen
slimshadylady
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2008, 17:05
Hallo,nochmal,hab heut mein HDMI_kabel bekommen,Bild ist nun ok,läuft auf 1280*720 mit 50 Hertz ...habe allerdings im oberen Eck helle weiße Streifen,und ich habe kein Ton (oder muß ich die Audioleitung von der Soundkarte dranlassen),ich dachte HDMI_kabel überträgt auch Ton...sorry bin da Noob...welcher HDMI-Eingang ist der Beste für den PC,hab mal gehört der 2te und den dann Umbenennen in PC...
Lineflyer
Stammgast
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 22:57
Hallo,

ja, HDMI kann Ton, aber DVI -> HDMI mit Sicherheit nicht.
Ton kommt also weierhin von deinem PC bzw. schließe diesen separat an einen Verstärker.
Warum hast du "nur" 1280*720 ? AUf deinem LE27M86 solltest auch Full-HD (1920*1080) fahren können.

Zu den weißen Ecken...probier mal "Nur Scan" in der Einstellung für Bildformat.

Gruß,
Lineflyer
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 10. Apr 2008, 06:43

Lineflyer schrieb:
Hallo,

ja, HDMI kann Ton, aber DVI -> HDMI mit Sicherheit nicht...

Das stimmt so pauschal definitiv nicht !
Bei der Dreambox 800 (demnächst lieferbar ?) wird auch der Ton über DVI -> HDMI übertragen


[Beitrag von LE-40F86BD am 10. Apr 2008, 06:46 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2008, 18:13
@Lineflyer...wenn ich FullHD fahre dann hab ich links und rechts 5 cm blaue Streifen auf dem Desktop des Sammys...zum Ton...ja ich habe mein 2.1-System vonm PC jetzt mitlaufen wenn ich Filme schau,ist halt nur blöd,das der Ton dann von hinten kommt (PC steht im hinteren Teil des Wohnzimmers...habe aber gehört das andere User hier den Ton mittels Klinke/Chinchkabel an einen Audioeingang am Sammy neben dem DVI/HDMI-Kabel betreiben...und es geht...leider bei mir nicht...hab jetzt mal den Support bemüht,mal hören was die sagen,warum das so ist...

NUR Scan hat geholfen,auch das Bildverhältniss ist jetzt korrekt...danke für den Tip...


[Beitrag von slimshadylady am 11. Apr 2008, 08:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwarze balken bei pc darstellung
zedi87 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  9 Beiträge
große schwarze Balken auf LCD TV
Hörnchenmeister am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
LE 37 M86 defekt!
Danielmffm am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Schwarze Balken UE55JS8090
weberre am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
Dunkeles Pannel 37 M86?
Cisco-2k am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  6 Beiträge
37 m86 PS 2 Problem?
Cisco-2k am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  6 Beiträge
LE 37 M86 DVBT Antenne
$$$_ThiKool_$$$ am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
LE-37 M86 BD am PC gut ?
muhkuh2k7 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
LE40B650 - Schwarze Balken bei DVD
mavo0013 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
schwarze Balken überall
ukoabstatt am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Samsung Widget schließen