Samsung LE-37M86BD kaputt?

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AJA1986
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 00:39
Hallo, ich brauche dringend einen Rat.

Ich habe mir heute Mittag diesen LCD gekauft. Heute Abend habe ich ihn dann angeschlossen und Finetuning für das Bild vorgenommen. Bis vor 30 Minuten lief alles glatt, doch von einer auf die andere Sekunde fängt das Bild an grünlich zu flimmern, nur der Ton ging teilweise noch. Ich habe schon alles ausprobiert, aber dieses grünliche Flimmern (so wie wenn man früher versucht hat Premiere-Kanäle ohne Karte anzusehen) hört nicht auf bzw. nur, wenn der TV umschaltet. Es ist also eine Mischung aus schwarz/grün flimmern
Sagt mir bitte jemand, dass es eine Lösung gibt und nicht, dass das Gerät schon im Eimer ist, er ist nicht mal 6 Stunden alt.
Wenn doch, wie soll ich am besen vorgehen?


[Beitrag von AJA1986 am 06. Apr 2008, 00:40 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 10:59
Wende Dich doch bitte umgehend mal an den Händler wo Du den LCD gekauft hast und schildere das Problem.
Wenn Dir der Händler nicht weiter hilft, wendest Du Dich an Samsung:
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154
AJA1986
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 14:21
Danke für die Info, aber müsste der Händler mir das Gerät nicht austauschen? Immerhin fällt es doch noch in die 2 wöchige Rückgabefrist?!

Naja, ich ruf morgen gleich dort an.
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 14:34
Wenn Dir der Händler diese Frist einräumt, dann selbstverständlich
3erGolfer
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2008, 16:39

LE-40F86BD schrieb:
Wenn Dir der Händler diese Frist einräumt, dann selbstverständlich :)



diese frist ist sogar gesetz wegen fernabsatz o.ä. aber da bin ich mir ziemlich sicher das ein online händler in diesem fall die frist von 14tagen einhalten muss (selbst bei schlichtem "nicht-gefallen" )

grüße
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2008, 16:53

3erGolfer schrieb:

LE-40F86BD schrieb:
Wenn Dir der Händler diese Frist einräumt, dann selbstverständlich :)



diese frist ist sogar gesetz wegen fernabsatz o.ä. aber da bin ich mir ziemlich sicher das ein online händler in diesem fall die frist von 14tagen einhalten muss (selbst bei schlichtem "nicht-gefallen" )

grüße :prost

Er sagte er hat sich heute Mittag diesen LCD gekauft.
Meinte er denn damit online ? Du alter Winker ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 06. Apr 2008, 16:54 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2008, 17:30
upsa hätt ich mal besser zw. den zeilen gelesen

sry

mh naja ich würd mir eig. zu 98% eh meinen tv nur beim online händler bestellen
AJA1986
Neuling
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 20:00
Also um es auf den Punkt zu bringen, es handelt sich um Media Markt, die haben den M86 recht preiswert im Angebot. (auch wenn er online vielleicht ein paar Mark günstiger gewesen wäre)

Jedenfalls habe ich mit einer Fachkraft (?) von Samsung gesprochen und sie bestätigte mir, dass es nur zwei Optionen gibt. Entweder Händler benachrichtigen, oder Techniker kommen lassen. Da der TV wie gesagt erst 1 Tag alt ist, wäre ich nicht so glücklich, ihn gleich reparieren lassen zu müssen.

Ich gehe zu 99% davon aus, dass mir der MM den TV ersetzt, wozu sie eigentlich auch verpflichtet sein müssten.
Könnte sein, dass sie den M86 erst nachbestellen müssen, aber vielleicht kann man ihn auch in einer anderen Filiale in der Umgebung holen.

Wie sieht es eigentlich mit Updates aus? Haben die "aktuellen" M86er schon die neuste Firmware drauf, oder kann man sich da nicht sicher sein? Nachschauen kann man es soweit ich weiß nicht, außer man riskiert Garantieverlust. Vielleicht werde ich die Tage sowieso einen Techniker vorbeikommen lassen, wenn das neue Gerät da ist.
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2008, 20:33

AJA1986 schrieb:
Also um es auf den Punkt zu bringen, es handelt sich um Media Markt, die haben den M86 recht preiswert im Angebot. (auch wenn er online vielleicht ein paar Mark günstiger gewesen wäre)

Jedenfalls habe ich mit einer Fachkraft (?) von Samsung gesprochen und sie bestätigte mir, dass es nur zwei Optionen gibt. Entweder Händler benachrichtigen, oder Techniker kommen lassen. Da der TV wie gesagt erst 1 Tag alt ist, wäre ich nicht so glücklich, ihn gleich reparieren lassen zu müssen.

Ich gehe zu 99% davon aus, dass mir der MM den TV ersetzt, wozu sie eigentlich auch verpflichtet sein müssten.
Könnte sein, dass sie den M86 erst nachbestellen müssen, aber vielleicht kann man ihn auch in einer anderen Filiale in der Umgebung holen.

Wie sieht es eigentlich mit Updates aus? Haben die "aktuellen" M86er schon die neuste Firmware drauf, oder kann man sich da nicht sicher sein? Nachschauen kann man es soweit ich weiß nicht, außer man riskiert Garantieverlust. Vielleicht werde ich die Tage sowieso einen Techniker vorbeikommen lassen, wenn das neue Gerät da ist.

MM nimmt doch das Gerät zurück und zahlt Dir das Geld auf Heller und Pfennig wieder aus
Verpflichtet sind sie aber dazu nicht. Das ist Kundenservice.
Ich würde das so machen wenn Die mir nicht ein anderes Gerät mitgeben würden...


[Beitrag von LE-40F86BD am 06. Apr 2008, 20:35 bearbeitet]
Lineflyer
Stammgast
#10 erstellt: 07. Apr 2008, 22:38
Hallo,

falls er teurer als 899 € war, dann schau mal bei Saturn.
Habe in einem anderen Thread gerade gelesen, dass es ihn dort für diesen Preis gibt. Habe aber keine Ahnung, ob es ein regionales Angebot ist.

Gruß,
Lineflyer
AJA1986
Neuling
#11 erstellt: 08. Apr 2008, 04:41
Nein, war er nicht, trotzdem danke.

Jedenfalls habe ich ihn heute beim MM umgetauscht. Sie haben ihn problemlos zurückgenommen, auch wenn der Vor-Ort Service eine katastrophe war, aber das ist ein anderes Thema.
Nach einem kurzen Aufstand haben sie mir immerhin ein LCD-Spray geschenkt.
Jetzt sieht es so aus, als ob der Fernseher dieses mal keine Zicken macht.

Wie sieht es denn mit Firmware-Updates aus? Kann man sie kostenlos von einem Samsung-Techniker aufspielen lassen, oder müssen da erst typische Probleme auftreten?
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2008, 06:41

AJA1986 schrieb:
Wie sieht es denn mit Firmware-Updates aus? Kann man sie kostenlos von einem Samsung-Techniker aufspielen lassen, oder müssen da erst typische Probleme auftreten?

Wenn Du keine Probleme hast, dan laß es bitte.
Du könntest Dir damit Probleme einholen, die Du bisher gar nicht hast
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