Samsung Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Ottfried_Pisser
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 19:26
Hallo,
Ich hab seit mein alter Fernseher langsam den Geist aufgibt nur noch Lcd Tv#s im Kopf.

Ich hab gemerkt das die Verkäufer bei Sa u n usw alle etwas anderes erzählen und warscheinlich nicht im geringsten wissen wovon sie reden.

Zum Glück hab ich jetzt dieses Froum gefunden.


Erstmal würde ich gerne wissen warum auf Samsung.com und Samsung.de unterschiedliche Tv's sind?
Z.B. den LN-T4681F find ich sehr gut. Wieso kann man den nicht in Deutschland kaufen?

Kann man heutzutage noch viel beim kauf eines Lcd's falsch machen? Kann an diesen Tv's noch grossartiges verbessert werden ( Ich denke dabei z.B. an den Schritt von Hd Ready zu Full hd)?

Was haltet Ihr vom Le-46F86BD?

Wieso sieht das normale Kabel fernsehen an solchen Geräten so dermaßen schlecht aus?


Für mich wären wichtg:
Normale Dvd's
Blue Ray
Ps3



Ich hätte noch zich weitere Fragen wills aber nicht übertreiben.
Ottfried_Pisser
Neuling
#2 erstellt: 17. Apr 2008, 20:15
Tja was für Glück
firaX
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 20:23
Der 81F ist die US Version des F96 inklusive 120hz Modus. Den gibts bei uns in der Tat nicht. Wir haben einen 52F96, das ist so in etwa der 5281F der USA, jedoch hat der Europaeische keine 100/120hz... A karte wie immer in europa.

F86 solltest du mal die Diskussionen mit den Streifen lesen. Ich an deiner Stelle wuerde eher auf die 46A656 Serie achten. Die sind ganz neu. Leider weiss man halt noch nicht, was fuer macken nun wirklich permanent sind.

Falsch machen kann man schon noch was. Viele Geraete (von allen Herstellern) haben so ihre macken, wie eben flimmern, streifen, nachzieher usw. Das waeren was ich "Bugs" nennen wuerde. Was ich "Schwaechen" nennen wuerde waeren dann so geschichten wie: Schwarzwert? (Bei neuen samsungs recht gut, bei vielen anderen herstellern immernoch schlecht). Motion blurr, sprich wie fluessig spielt er bewegungen ab und countert die reaktionszeit des panels. Hierfuer gibts ja nun die 100/120hz modi, die anders als bei roeheren eher aus marketing gruenden so heissen. In realitaet werden bilder verdoppelt/interpoliert. Diese 100hz modi, wie sie nun viele moderne LCD haben sind oft fehlerhaft und fueheren zu artifakten. Hier ist zb der Sony X3500 recht gut (laut berichten), der F86 zb eher unbrauchbar (laut grossteil der leute hier).
aixi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 20:28

Ottfried_Pisser schrieb:

Erstmal würde ich gerne wissen warum auf Samsung.com und Samsung.de unterschiedliche Tv's sind?

Soweit ich weiß, sind die auf .com angebotenen Modelle für den amerikanischen Markt. Die Spezifikationen sind gegenüber dem europäischen Markt etwas anders, da zB die TV-Frequenzen (50Hz<>60Hz) und die Versorgungsspannung unterschiedlich sind.


Kann man heutzutage noch viel beim kauf eines Lcd's falsch machen? Kann an diesen Tv's noch grossartiges verbessert werden ( Ich denke dabei z.B. an den Schritt von Hd Ready zu Full hd)?

Kommt immer darauf an, wie wie empfindlich man auf Bildqualität reagiert. Allgemein wird behauptet, daß sich ein Full-HD erst ab einer Größe von 42" oder sogar 46" lohnt. Es wird sogar berichtet, daß kleinere HD-ready ein besseres PAL darstellt als Full-HDs. Desweiteren ist die Auflösung bei kleineren LCDs schon so hoch, daß das menschliche Auge einen Unterschied zu einem gleichgroßen Full-HD kaum wahrnimmt.


Was haltet Ihr vom Le-46F86BD?

Das war vor einiger Zeit auch meine erste Wahl. Mit den neuen A-Modellen sind aber neue attraktive LCDs auf dem Markt. Außerdem hat die F-Serie einige Bugs, die bis heute nicht vollkommen behoben werden konnten. A-Serie macht einen etwas ausgereifteren Eindruck.


Wieso sieht das normale Kabel fernsehen an solchen Geräten so dermaßen schlecht aus?

Samsung scheint diese Signale schlechter umsetzen zu können, als so manche Konkurrenzprodukte. Analoges Kabelsignal ist eh keine gute Quelle. Für TV eignet sich meiner Meinung nach am besten ein digitales Sat-Signal, zugespielt über HDMI.
Ottfried_Pisser
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 00:44
Danke für die Antworten.


Der LE 46 A 656 sieht ja schon ziemlich gut aus mit dem rot im Rand.
Der Fuss gefällt mir zwar nicht aber das wichtigste ist ja eh das Bild.

Ich hab die Preisentwicklung solcher Geräte bisher nicht verfolgt.

Kann man ungefähr sagen wann der bei 1700 angekommen ist?
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 06:55

Ottfried_Pisser schrieb:
Kann man ungefähr sagen wann der bei 1700 angekommen ist?

> Kristallkugelanwerweissdasdenn ........
> verbindungsaufbauindiezukunft...... didididaaadidit…didit….didi…..di…..d……
> connectionlost.......
> Sorry


[Beitrag von LE-40F86BD am 18. Apr 2008, 06:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Kauf eines LCD - TV´s!
Skorpion90 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
einpaar fragen zum neuen TV (Samsung 6510)
romaN237 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Hilfe zum LCD Fernseher Kauf
Xbox_§60_Fan am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
TV : Online kauf & die Top´s ~ Flop´s .
BladeDivX am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  20 Beiträge
Brauche Infos zu Samsung TV´S
RaFFa_13 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
3 LCD´s - Wer ist der beste?
Ygrane am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Samsung LE40D570 LCD TV
benzfree am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
LCD-TV Kauf, welcher von diesen?
Kossi911 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  8 Beiträge
Hat schon wer den LN-T4066F entdeckt?
yohap am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
Neuer LCD Samsung LE32 S - R
prismaster am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen