update samsung m serie firmware 1008 - 24p geruckel

+A -A
Autor
Beitrag
2k_HD
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 12:58
wurde heute von der service firma xy angerufen und die haben mir gesagt das ein neues update verfügbar sei das das 24p geruckel beendet , werde es austesten wenn am montag das update aufgespielt wird
halleluja samsung
2k_HD
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 11:25
bestätigung durch samsung support über firmware 1008 elimination 24p
firaX
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 11:31
Komisch, die neuste firmware war 2012/2013. Wie kommst du hier auf 1008? Reden wir schon vom M86, oder? Verstehe auch nicht wo da ein problem mit "geruckel" war/ist. Das problem ist, dass streifen schnell durchs bild wandern (Wabern).
2k_HD
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 11:58
erkundige dich bei samsung bezüglich dieser firmware 1008 die ist für die beseitigung des 24p ruckelns
firaX
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 12:12
Ja nur gibts kein 24hz ruckeln... und 1008 gab es vor 1 Jahr schon im Mai fuer den M86. Die reden unsinn. Das einzige problem mit 24hz ist das WABERN.... und wie gesagt wir sind bei 2013 beim M86, nicht 1008. Waere schon sehr komisch, wenn 1008 nach 2013 kommen wuerde, vor allem da diese firmware schon ein jahr alt ist.
2k_HD
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 12:53
da wo T-BDPMPEUS-1004 steht vermute ich das dann 1008 stehen soll wie ich verstanden hab
2k_HD
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 12:55
bierchen2
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2008, 14:26
ui ui kannst du mal fragen obs das auch für den a557 geben wird? interessant das die m serie auch ein ruckeln hat. vermutlich stellen das nur wenige fest, weil es wirklich kaum sichtbar ist und natürlich wesentlich besser als die zuspielung mit 60hz.

gruß,

bierchen
2k_HD
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2008, 18:26

firaX schrieb:
Ja nur gibts kein 24hz ruckeln... und 1008 gab es vor 1 Jahr schon im Mai fuer den M86. Die reden unsinn. Das einzige problem mit 24hz ist das WABERN.... und wie gesagt wir sind bei 2013 beim M86, nicht 1008. Waere schon sehr komisch, wenn 1008 nach 2013 kommen wuerde, vor allem da diese firmware schon ein jahr alt ist.



das ruckeln siehst du nur mit der BLU RAY Testdisk von DVE ( joe kane videopapst aus USA ) erhältlich bei AUDIOVISION im shop
das sind einige demos alle samt 720/24p,,1080/24p wenn du dann sagst es ruckelt net dann meld dich nochmal
firaX
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2008, 18:55
Ja bei allem perfektionismus und kleinlichkeit - das "ruckeln" ist das kleinste problem der samsung modelle - das wabern ist VIEL schlimmer. So richtig perfekt ist 24hz denke ich bei kaum einem Geraet... glaube bei den pioneer plasmas haben sies gut geloest. Aber ganz ehrlich irgendwo muss dann die grenze sein. Im Kino "ruckelts" auch...denen erzaehl ich auch nicht, dass sie ein update fuer ihren Projektor brauchen.
Samsung sollte lieber ihre streifen in den griff bekommen, dann kann ich mit bisschen ruckeln auch leben.
2k_HD
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2008, 22:40
[quote="firaX"]. Im Kino "ruckelts" auch...denen erzaehl ich auch nicht, dass sie ein update fuer ihren Projektor brauchen. /quote]

der war gut ,,
2k_HD
Stammgast
#12 erstellt: 28. Apr 2008, 09:20
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img263.imageshack.us/img263/1166/dsc00339vs5.th.jpg[/IMG]][URL=http://img263.i...0339vs5.th.jpg[/IMG]

so die bestätigung an alle die es nicht glauben wollen das nach 2012 firmware wieder 1008.0 kommt . gerade eben waren die jungs da und haben mir die software aufgespielt zur überprüfung zog ich die bluray testdisk von dve joe kane produktions heran , zu meinem erstaunen es funzt net ,es ruckelt weiterhin bei 24p . achtet auf das datum besonders @firaX !!!
noch ist der weitere werdegang unklar was mit dem LE 40 M86 passiert , die techniker werden sich bei mir melden , ich hoffe auf ein RMA , so das ich im gegenzug eventuell die neue serie die 6er serie erhalte , wie gesagt hoffen
DarkVamp1976
Stammgast
#13 erstellt: 28. Apr 2008, 12:48
Hi,

mich würde es langsam echt interessieren ob TV´s ohne 100Hz Technik eine Chance haben 24p 100% darzustellen ?
firaX
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2008, 15:01
Wahnsinn - da steht wirklich 1008.0 (Punkt 0). Das ist schon komisch, die neuste die ich hatte hiess "WSS2012" , Nov 12. (wie du vorher)..

Ich frag mich echt wie zum geier die auf 1008.0 kommen, wenn vorher 2012 aktuell war...
Hast du mal das wabern ueberprueft? Sprich die hellen streifen die durchs bild zischen.
Ist das nun weg?
Wir sprechen vom M86 ja? Nicht F86? bei dem waere 1008.0 naemlich realistisch (da hatten die leute 1007.0).
Haben die dir eine F86 software auf den M8 gespielt?
Komisch alles..
tomaszzZ
Stammgast
#15 erstellt: 28. Apr 2008, 19:48

DarkVamp1976 schrieb:
Hi,

mich würde es langsam echt interessieren ob TV´s ohne 100Hz Technik eine Chance haben 24p 100% darzustellen ?


Was hat das eine mit dem anderem zu tun?
2k_HD
Stammgast
#16 erstellt: 28. Apr 2008, 21:53

firaX schrieb:
Wahnsinn - da steht wirklich 1008.0 (Punkt 0). Das ist schon komisch, die neuste die ich hatte hiess "WSS2012" , Nov 12. (wie du vorher)..

Ich frag mich echt wie zum geier die auf 1008.0 kommen, wenn vorher 2012 aktuell war...
Hast du mal das wabern ueberprueft? Sprich die hellen streifen die durchs bild zischen.
Ist das nun weg?
Wir sprechen vom M86 ja? Nicht F86? bei dem waere 1008.0 naemlich realistisch (da hatten die leute 1007.0).
Haben die dir eine F86 software auf den M8 gespielt?
Komisch alles..


genau software von der F-serie ich selber habe die M -serie ,und nun das volle programm streifen ,wabern und ruckeln sowieso der absolute knaller ,die alte software 2012 war streifenfrei kein wabern nur das ruckeln bei 24p ,ende gelände ,die servicefirma berät wie es jetzt weiter geht ,entweder kohle zurück oder nachfolge serie ich glaube die 6 er serie ,keine ahnung ,aber so verlier ich die lust an diesem gerät
spoony69
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Apr 2008, 17:40
Ich denke mal das da die Techniker Mist gebaut haben und Dir die falsche Software draufgespielt haben. Bei mir haben sie auch behauptet ein HDMI Kabel unter 1m würde das Ruckeln beenden.
Meinst Du es besteht eine Chance auf Austausch des Gerätes weil 24p nicht ruckelfrei funktioniert?
Ich würde auch einen Aufpreis für ein F-Gerät bezahlen, falls es da ruckelfrei läuft, aber ich habe auch schon einen 100Hz Plasma gesehen bei dem 24p auch geruckelt hat.
Eigentlich habe ich nur das 24p Ruckeln, ein Wabern kann ich nicht feststellen.
Nur bei digitalem Sat-TV haben die Konturen ab und an so ein Flimmern/Wabern, denke aber das es an der Signalqualität liegt.
Bis auf das Ruckeln bin ich eigentlich sehr Happy mit dem Bild.


[Beitrag von spoony69 am 29. Apr 2008, 17:53 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#18 erstellt: 29. Apr 2008, 19:31
Hi,

ich hab zwar den a557 aber auch ein Ruckeln. Ein Techniker kommt bei mir die Tage. Mal sehen was sie bei mir machen.

Gruß,

bierchen
2k_HD
Stammgast
#19 erstellt: 01. Mai 2008, 17:23

spoony69 schrieb:
Ich denke mal das da die Techniker Mist gebaut haben und Dir die falsche Software draufgespielt haben. Bei mir haben sie auch behauptet ein HDMI Kabel unter 1m würde das Ruckeln beenden.
Meinst Du es besteht eine Chance auf Austausch des Gerätes weil 24p nicht ruckelfrei funktioniert?
Ich würde auch einen Aufpreis für ein F-Gerät bezahlen, falls es da ruckelfrei läuft, aber ich habe auch schon einen 100Hz Plasma gesehen bei dem 24p auch geruckelt hat.
Eigentlich habe ich nur das 24p Ruckeln, ein Wabern kann ich nicht feststellen.
Nur bei digitalem Sat-TV haben die Konturen ab und an so ein Flimmern/Wabern, denke aber das es an der Signalqualität liegt.
Bis auf das Ruckeln bin ich eigentlich sehr Happy mit dem Bild.




sie haben nicht eigenständig die software aufgespielt ,es wurde vorher ein ok eingeholt bevor sie es aufspielten , der haken ist, bei manchen funtzt es, bei mir halt net ,wie der techniker auch selber zugab
2k_HD
Stammgast
#20 erstellt: 01. Mai 2008, 17:35
egal ,habe mit dem abteilungsleiter für den vertrieb samsung deutschland telefoniert , nach zusendung durch die servicefirma der e-mail mit den bildern und einem video das ich zukommen lassen hab leiteten sie es direkt zum serviceleiter von samsung , er hielt mit mir nicht direkt ein gespräch aber ich hatte halt sein boss an der strippe und der versicherte mir ein nagelneues austauschgerät ,es wird bei mir vor ort auf alle unzulänglichkeiten geprüft bevor ich das ok gebe ob alles so funtzt wie es eigentlich sein sollte , der test wird mit der ps3 und der bluray testdisk stattfinden , da wenn einige schreiben das es bei ihnen nicht ruckelt ,haben sie zuvor lediglich titel gehabt wo es nicht so ausgeprägt war wie es bei dieser bluray testdisk der fall ist , bei dieser scheibe hat man mit bedacht langsame kameraschwenks eingefügt womit gezeigt werden soll ob 24p / 1080p auch tatsächlich funtzt oder halt ruckelt /stottert
Hose01
Stammgast
#21 erstellt: 02. Mai 2008, 08:29
Kennt jemand die Unterschiede zwischen der 2010 und der 2012 Version?
2k_HD
Stammgast
#22 erstellt: 02. Mai 2008, 16:49
sollte eigentlich das flimmern und die streifen bei 24p beheben ,klappt oder klappt net
tom-law
Neuling
#23 erstellt: 26. Okt 2008, 00:27
Hallo zusammen, ich hab den Samsung LE46A557P und mir ist nun auch das Ruckeln bei Kameraschwenkungen aufgefallen. Gibbet da nun schon nen Update gegen und wenn ja, wo kann man das ziehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B679 - Firmware 1008 vom 10.02.2010
hornet919 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  10 Beiträge
Firmware Update 1150 KS Serie
patos am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  7 Beiträge
Suche für mein Samsung LE40B579 Firmware 1008
Hanam am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung F Serie Firmware Update 2217.2
knacki99 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  2 Beiträge
UE46b6000 alte Firmware 1006 oder 1008
Alphakuchen am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
Le46M86BD im Juli gekauft Firmware 1008 !
Nimbo am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Firmware Samsung 40 M 87
dogar am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.397

Top Hersteller in Samsung Widget schließen