dvbt beim LE40F8

+A -A
Autor
Beitrag
tresk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 15:58
hallo,

ich habe seit gestern oben genannten LCD bei mir zu hause stehn und möchte über den integrierten dvbt tuner fernseh schauen. habe das antennenkabel meiner zimmerantenne am tv angeschlossen.
dann gehe ich ins "menü" -> "plug & play" und starte die sendersuche...erst scannt er nach analoegn sendern...das bild bleibt dabei die ganze zeit schwarz weiß flimmernd...danach scannt er nach digitalen sendern und findet ca 60 stück. nachdem der scan abgeschlossen ist erscheint ein einwandfreies bild von 3sat und ich soll datum und uhrzeit eingeben.
so nun gebe ich datum und uhrzeit ein - auf dem LCD erscheitn die meldung "wir wünschen eine gute unterhaltung" und das bild flimmert wieder schwarz weiß wie bei der analogen sendersuche..

was läuft da falsch? ich meine er findet doch ca 60 sender und zeigt mir am ende sogar einen davon einwandfrei an...nach datumseingabe flimmert aber wieer alles und ich weiß nicht wo meine vielen gefundenen sender hin sind..

wäre nett wenn mir jemand helfen kann
supermann2002
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 20:55
Hi,

also zum DVB-T gucken musst Du die Taste TV/DTV drücken.
Denn DTV ist der DVB-T Empfänger.
Da Du darüber ja Sender gefunden hast,
sollte danach auch das gucken darüber klappen.

Gruß
Supermann
tresk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 05:07
adnke für die antwort

wenn ich die taste "TV" drücke erscheint bei mir nur dieses schwarz weiß flimmern was ich auch ganz am ende nach der sendersuche habe. ich versteh das nicht. er findet ja ca 60 sender und zeigt mir am ende auch gleich einen an, aber sobald ich die uhrzeit einstelle und die meldung gute unterhaltung kommt flimmert es und alles ist weg.

mhh wäre nett wenn mir da jemand helfen kann
Mandulli
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 09:25
Du sollst nicht die Taste "TV" drücken, sonder die Taste "TV/DTV". Dann sollte DTV im TV angezeigt werden und Du hast in dem Moment auf DVB-T umgeschaltet.
tresk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 14:43
also auf meiner fernbedienung befindet sich nur eine "TV" taste direkt links neben der "ch list" "sleep" und "hdmi" taste...in der beschreibung zur fernbedienung ist die taste mit "tv/dtv" beschrieben, bei mir steht allerdings nur "TV"

und wenn ich diese taste drücke rauscht es wieder nur..ist die taste bei euch auch so beschrieben an der fernbedienung?
Mandulli
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2008, 16:45
Komisch, bei mir ist dort die TV/DTV Taste in orangener Schrift.... Aber ich denke Jemand mit mehr Ahnung wird noch was dazu schreiben.
tresk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2008, 19:38
mh ja das sollte doch eigentlich bei allen fernsehern gleich sein? hoffe das mir dazu jemand etwas sagen kann
tresk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2008, 23:21
so habe hier mal ein foto der fernbedienung gemacht....wäre nett wenn mir ein LE40F8 besitzer sagen könnte, ob das die richtige fernbedienung ist...

bei den idioten vom saturn könnte ich mir echt vorstellen das es nicht die richtige ist. die abgebildete fernbedienung im handbuch sieht nämlich auch anders aus.

wäre schön wenn mir jemand relativ zügig antworten könnte. möchte morgen nämlich nochmal zum saturn fahren.

sorry für die nicht ganz so tolle qualität

http://www.bilder-hochladen.net/files/1c2v-3-jpg.html


[Beitrag von tresk am 02. Mai 2008, 23:25 bearbeitet]
mics-h
Neuling
#9 erstellt: 03. Mai 2008, 08:48
Hi,

das ist wohl nicht die richtige Fernbedienung. Die vom Handbuch ist normalerweise auch dabei.

Grüße
mics
tresk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mai 2008, 09:37
echt? das gibts doc nicht. oh man. erst vergessen sie das stromkabel und das poliertuch das laut anleitung dabei sein soll, dann befinden sich im fuß des TVs ein paar kleine kratzer und dann stimmt noch nicht mal die fernbedienung.

da fällt mir nicht mehr viel zu ein.
tresk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mai 2008, 13:47
mh also nochmal, kann mir jemand 100% bestätigen das ich die falsche ferbedienung bei meinem TV mitbekommen habe?
Mandulli
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mai 2008, 14:18
Also bei dem miesen Bild kann das wohl keiner zu 100% ;-)

So sollte sie aussehen: http://www.hdtvtest....6BD/remote-large.jpg
tresk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Mai 2008, 15:34
ne also das ist definitiv nicht die fernbedienung die bei meinem tv dabei war
supermann2002
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Mai 2008, 16:44
Hi,

da würde ich mich aber bei Saturn melden und fragen,
was das soll und umtauschen!

Teste dann das hier mal:

Menü -> Eingang -> Quellen -> DTV

Das ist der längere Weg um zum DVB-T zu gelangen.

Gruß
Supermann
tresk
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mai 2008, 10:47
vielen dank supermann!

jetzt kann ich endlich mal den dvbt tuner nutzen.

aber trotzdem werde ichnächste woche mal in den saturn fahren und fragen was das soll.

werde dann mal berichten wie es gelafen ist.

schönen sonntag noch!
supermann2002
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Mai 2008, 11:14
@tresk

immer gern

Aber umtauschen würde ich Sie trotzdem
Gruß
Supermann
tresk
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mai 2008, 07:06
jo, also ich hae das fehlende kabel, das tuch und die fernbedienung ersetzt bekommen.

stand mti dem verkäufer vom saturn in der tv abteilung erzählte im halt von meinem problem und habe dann zufällig an einem aussteller die richtige fernbedienung für meinen TV gefunden ud ihm dann gezeigt.

er macht sie ab. drückt sie mir in die hand und hängt meine (für den an aussteller falsche fernbedienung) anstelle der alten fernbedienung an die wand.

der nächste kunde wird sich freuen..
supermann2002
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Mai 2008, 09:13
LOL das ist ja mal was.
Saturn und die kompetenten Verkäufer!

00stenz
Neuling
#19 erstellt: 07. Mai 2008, 14:16
Hallo zusammen,

brauche in ähnlicher angelegenheit hilfe.
Habe meinen F86 mit dem analogen Antennekabel verbunden und plug und play gestartet. Er sucht alle sender findet sie dann auch und springt dann zur suche der dtv/dvbt sender über. hier ist allerdings das problem, das er zwar sender findet aber keine "Dienste". nach dem suchlauf zeigt er also auch keine DVBT Kanäle. Bild ist nur über Tv zu sehen, über DTV/DVBT zeigt er nut an kein Signal.

Wo liegt das Problem? Ich dachte der Sammy hat einen eingebauten DVBT Tuner. Wohne im einzugsgebiet von FFH,also an der Signalstärke kanns jawohl eher nicht liegen.

Hilfe!!
Mandulli
Stammgast
#20 erstellt: 07. Mai 2008, 14:19
Du hast einen Antennenanschluss. Entweder für analoges KabelTV oder eine DVB-T Antenne. Wenn in dem TV dein Kabel vom Kabelanschluss drin ist, dann kannst Du auch nur Kabek empfangen, denn für DVB-T müsstest Du das Kabel raus ziehen und einen DVB-T Antenne einstecken. Es geht also nur eins von beiden gleichzeitig über die Buchse. Oder Du kaufst Dir nen externen DVB-T Receiver
supermann2002
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Mai 2008, 14:22
@ 00stenz

Hi,

das liegt an der fehlenden Antenne für DVB-T.
Da Du den TV an das analoge Antennennetz gehangen hast,
empfängst Du auch nur die analogen Kanäle.
Wenn Du Dir eine DVB-T Antenne kaufst oder selber baust
(DVB-T Antenne zum selberbauen),
dann wirst Du auch DVB-T Kanäle über den internen
Empfänger sehen.

Also entweder Antennenkabel aus der Buchse in den TV (analog)
oder DVB-T Antenne an den TV (digital DVB-T).

Gruß
Supermann
00stenz
Neuling
#22 erstellt: 07. Mai 2008, 14:27
OK!
Ich dachte der sammy hat eine eingebaute DVBT Antenne (ist ein DVBT Tuner nicht dasgleiche??!, sorry,aber bin neuling auf dem gebiet).

Was ist den dann sinnvoler/besser?!
Analog Kabel+ zusätzlich DVBT Reciever
od.
DVBT Antenne direckt an den LCD?

PS. Mein Bild über analoges Kabel ist nicht das beste!

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvbt beim le40m86bd
Nick-82 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung LCD LE-40M86BD und DVBT
tadicl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  8 Beiträge
LE46A676 findet keine sender über plug & play!
jobber2001 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  12 Beiträge
Bildeinstellung beim 7090 über dvbt
tietzi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
DVBT bei LE40A557 ?
Ghazghkull am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
LE 37 M86 DVBT Antenne
$$$_ThiKool_$$$ am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
LE32D579 Plug&Play findet keine deutschen Sender
mape am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  6 Beiträge
dvbt
jett am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  9 Beiträge
Samsung LE26S81 Sendersuche
Tattatina am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
DVBT UE 46 B6000
Rennigel am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Samsung Widget schließen