Erfahrungen mit Super-Clear Display?

+A -A
Autor
Beitrag
robopixx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mai 2008, 01:11
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Erfahrungen aus der
Praxis helfen...

Ich möchte mir einen 40 Zoll von Samsung zulegen, entweder
den LE 40 N87 BD OHNE super-clear-panel mit Kontrast
10.000 : 1 oder den entsprechenden LE 40 M86 BD
MIT Super-clear-Panel und 15.000 : 1

und nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die befürchteten Spiegelungen zugunsten des höheren Kontrastes
in Kauf nehmen will......

Am Ende ärgere ich mich entweder über die Spiegelungen, oder ein "graues" Schwarz????
welche Erfahrungen habt Ihr bei den Modellen bezüglich
der Qualität des "Schwarz" und Spiegelungen, die stören
oder aber gar nicht so schlimm sind (auch tagsüber)....

Im Elektronikmarkt ist das schwer zu beurteilen, bei den Lichtverhältnissen...

Bei den Plasmas sind mir die Spiegelungen in der Frontscheibe jedenfalls viel zu stark....ist das bei
dem SC-Panel dann genauso????

Vielen Dank für die Hilfe!!!!
loRd89
Neuling
#2 erstellt: 09. Mai 2008, 09:54
Ich finde das kann man immer gut selbst herausfinden, wenn man sich seine gute alte Röhre anschaut. Zuviel Spiegelungen oder nicht? Und dann entscheiden...
H4HN
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2008, 11:14
Hi,

also ich habe den 52M86 und die Spiegelungen sind schon stark. Wenn der Raum erhellt ist, dann kann ich den fernseher auch als Spiegel benutzten. Jegliche erhellung vor dem Fernseher, also hinter dem Zuschauer ist sofort sichtbar. Ich habe immer hinter dem LCD licht an, so gehts.
Mit einem nicht verdunkelbaren Fenster vorm TV wirst du tagsüber richtige probleme bekommen. Ich habe mir erstmal nachträglich Jalousien gekauft.

Ansonsten ist der schwarzwert bei tage echt 1a. Wenns aber dunkel ist, sieht man auch hier deutlich, dass es grau ist.

Ist warscheinlich keine entscheidungshilfe, ich weiss
Thrakier
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2008, 11:29
Es bringt eigentlich nix. Tagsüber glänzt es schön, man kann aber nicht mehr wirklich fernsehen. Abends geht der Effekt gänzlich verloren.
firaX
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2008, 13:18
Find ich auch (nach 5 Monaten M86) - Tags spiegelt es ungemein (hatte aber auch fenster direkt hinter mir), und ich hab ihn tags eh nicht verwendet, nachts ist Schwarz nicht sehr schwarz, leider.
War dann letztendlich wurst, da ich wiegesagt tags so gut wie nie einen Tv anhabe und der N87 preislich unwesentlich unterm M8 lag/liegt.
robopixx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mai 2008, 23:12
Vielen Dank für die Tips, vor allem, daß es im Dunkeln nicht mehr so viel bringt, wusste ich nicht....dachte, super-clear-panel hiesse besseres schwarz, auch im dunkeln (wo ich ja hauptsächlich filme ansehe....

Für weitere Erfahrungen wäre ich dennoch dankbar.....
Thrakier
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2008, 23:49
Nein, im Dunkeln fällt die Reflektion weg und der Effekt geht verloren. Ich sage doch, es ist eine optische Täuschung...mehr nicht.
JustAVisit
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mai 2008, 07:13
Es muss jeder selber entscheiden, was er besser findet.

Das dass Schwarz im Dunkeln schlechter wird beim M86 hat nix mit dem Clear Panel zu tun, sondern generell mit dem Panel, dass einen nicht so tollen Schwarzwert hat.

Beim Clear Panel sitzt das Display quasi hinter einer "Glasscheibe" und lässt das Licht ungefiltert hindurch. Bei einem matten Display sitzt das Display hinter einer "Milchscheibe" und wirkt dadurch etwas weniger brilliant. Es gibt aber auch weniger Reflexionen.

Aber habt ihr früher alle keinen Röhrenfernseher gehabt ? Da gabs immer Spiegelungen.
Thorsten-80
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mai 2008, 07:18
Ich habe im Zuschauerrücken ein 2,50mx1,50m großes Fenster und aus dem Grund binich frho das mein TV auch bei starkem Sonnenlicht ein tolles Bild zeigt. Bei meiner alten Rohrenglotze mußte ich jedesmal den Raum verdunklen damit ich mich nimmer darin Spiegeln konnte
Thrakier
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2008, 18:04

JustAVisit schrieb:

Das dass Schwarz im Dunkeln schlechter wird beim M86 hat nix mit dem Clear Panel zu tun, sondern generell mit dem Panel, dass einen nicht so tollen Schwarzwert hat.


Das hat ja auch niemand geschrieben. Sondern dass das Clear Panel seine Wirkung verliert wenn es nicht mehr reflektiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Super Clear Panel
Özkan am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
Super Clear Panel selbst Basteln
Bobby_Digital am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
unterschied clear panel ultra clear panel?
GotBoost am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
37" glänzendes Display ohne Chrstal Clear ?
67stingray am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  10 Beiträge
Richtige Reining des "Super Clear Panels"
Shakes am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  9 Beiträge
Clear Panel oder Ultra Clear Panel?
Fifty2* am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  7 Beiträge
Suche Vergleichsbild(er) Clear Panel und Ultra Clear Panel
Mathias17und4 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  65 Beiträge
LED Clear Motion mit PS4 / XBox Erfahrungen gesucht.
RCZ am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  3 Beiträge
SAMSUNG "LE-37M86" - wirklich kein Super Clear Panel?
ponay am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  15 Beiträge
Clear Motion Rate 200
bakaru am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986

Top Hersteller in Samsung Widget schließen