LE-46F86BD an Laptop anschliessen klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
mrtwo_ch
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2008, 23:10
Hallo Leute

Hab mir kürzlich den le-46f86bd gekauft und wollte heute mal den Lappi an den LCD anschliessen... also VGA-Kabel eingesteckt und freuen... dachte ich... leider ist dem aber nicht so... was mach ich falsch, muss ich dem TV erst noch "sagen", dass ich jetzt nen PC am TV angeschlossen hab? Die Funktion PC ist im Menü nämlich grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.. auch bei den Quellen kann ich nur zwischen TV, Ext1, Ext2, HDMI1, HDMI2 und DTV wählen, auch hier ist PC grau hinterlegt

ist evtl. mein VGA-Port im Eimer?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Zendar
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2008, 00:52
Hast Du per Funktionstaste+F-Taste auf den externen Monitor umgestellt?
mrtwo_ch
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2008, 01:02
jo, hab ich versucht... und auch über die Eigenschaften von Anzeige hab ich es versucht... über die Funktion "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" auch nichts..

ist es normal, dass die Option PC grau hinterlegt ist... sollte doch sobal ein PC angeschlossen wird normal verfügbar sein, oder?
Zendar
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2008, 01:13
Sofern da ein Signal kommt, ist das Feld verfügbar... also kommt da einfach kein Signal rüber.

Ist schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber aus Erfahrung: Ein Hardwaredefekt ist es nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.
mrtwo_ch
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2008, 11:54
na, dann scheint kein signal zu kommen und somit ist wohl der VGA-Port am TV oder die beiden VGA-Kabel, die ich neu habe und gestern verwendet hab, defekt. Denn der Port am Laptop hat vor einigen wochen, also ich es am Beamer angeschlossen hab noch einwandfrei funktioniert... toll, da muss wohl der Samsung-Techniker her...

btw. ich hab nen sony vaio angehängt gehabt... vielleicht hatte ja sonstwer ähnliche probleme mit nem vaio...
syn-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mai 2008, 13:36
In der Regel wird die Dualanzeige durch ein Programm vom Grafikkartentreiber geregelt und nicht von Windows.

Welche Karte ist denn da eingebaut?

Ich kenns von NVidia und Intel (Onboard). Da steckt man das Kabel rein und kann unten rechts im Menü die Anzeige auf beide Clonen oder erweitern.

Über den Windows Kram hab ichs nie gemacht.
mrtwo_ch
Neuling
#7 erstellt: 10. Mai 2008, 16:35
ist ne Intel(onboard) hab das auch schon über diese funktion versucht... ich habs Laptop heute an nen anderen LCD bei meinem Bruder angeschlossen, da hats sofort gefunzt... ich krieg die kriese... scheint tatsächlich der VGA-Port am LCD im arsch zu sein... oder kann ich den irgnedwie ein und ausschalten?
syn-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mai 2008, 16:43
Nee, der aktiviert sich von allein, sobald ein Gerät angeschlossen wird.

Schonmal versucht mit Source durchzuspringen?
mrtwo_ch
Neuling
#9 erstellt: 11. Mai 2008, 20:55
ja, hab ich alles schon zig mal versucht... ich kann den PC-Eingang nicht anwählen... deshalb glaub ich langsam aber sicher, dass da was faul sein muss...
mrtwo_ch
Neuling
#10 erstellt: 13. Mai 2008, 21:10
so, jetzt weiss ich woran es liegt.

Gemäss Samsung Support ist auf dem neunten Pol des VGA Ausganges am Laptop mindestens eine Steuerungsspannung von 5V erforderlich, alles was darunter liegt schnallt der TV nicht. Gem. Samsung haben vorallem Sony Laptops nicht die entsprechend hohe Stuerspannung und tadaaaa ich hab ein Sony Vaio... toll, nicht

jetzt stellt sich nur noch die frage, ob man diese Spannung wohl irgend wie in einem Menü am Laptop einstellen oder im BIOS ändern kann. Jetzt sind wohl die Laptop-Fachmänner gefragt
Snowman5840
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mai 2008, 22:31
wäre mir neu das man von einer Stecker/Anschlussbuchse irgendeine Spannung verändern kann!!!! sieht also schlecht aus!!
mrtwo_ch
Neuling
#12 erstellt: 18. Mai 2008, 01:10
hab das problem gelöst... ein anderes Kabel hats getan...

das erste kabel welches ich versucht hatte, das hatte nur 14 pins, damit konnte ich das vaio nicht anschliessen, sehr wohl aber ein ibm laptop. so nun hab ich mal ein vga-kabel mit 15 pins besorgt und siehe da, der TV erkennt vaio nun.

Anscheinend war der eine pin, der beim andern kabel fehlt für die schirmung des kables da und so wie es ausschaut ging über das kabel zuviel von der steuerspannung verloren. mit dem 15 pin kabel funzt nun aber alles. great!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-46M86BD oder LE-46F86BD
Dandy-power am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  30 Beiträge
LE-46F86BD Panelerkennung
Thommy1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
LE-46F86BD geht einfach an !
Freestyler1982 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
NeuSamsung LE-46F86BD
Fritzmeister am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
LE-46F86BD schlieren ?
affi am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
LE-46F86BD + PS3?
Drexel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung LE-46F86BD!
TD-1980 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  24 Beiträge
Problem mit Samsung LE-46F86BD
maik3d am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Preisentwicklung beim Samsung LE-46F86BD
Jimmy203 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  15 Beiträge
SAMSUNG LE 46M86BD oder LE 46F86BD
Rohal am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Top Hersteller in Samsung Widget schließen