Suche Rechnung vom Samsung LE-32R31S

+A -A
Autor
Beitrag
Choppers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 16:13
Hallo zusammen,
ich suche eine Rechnung vom LE-32R31S
Hat einer von Euch noch eine rumliegen die noch keine 2 Jahre Alt ist?
Meine Rechnung finde ich leider nicht mehr und ohne Rechnung keine Garantie.
Mein LCD ist jetzt genau 23 Monate bei mir und folgendes Problem habe ich:
Auf dem Panel sind verschwommene Schattierungen auf der rechten Seite.
Oder kann mann das Gerät komplett resetten?oder hat einer von Euch einen Tipp?
Danke Chopper
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2008, 17:27
Irdend eine Rechnung ist für Dich wertlos.
Wenn der Geräte-Code nicht mit dem Code auf der Rechnung übereinstimmt hast Du Pech
Tussy
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2008, 17:12
Hauptsache du kannst nachweisen, wann du den Fernseher gekauft hast.
Das geht auch mit einem Kontoauszug oder ähnlchem. Man braucht nicht unbedingt eine Rechnung.

@lE-40F86BD

Auf meiner Rechnung steht kein Gerätecode
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2008, 19:25

Tussy schrieb:
@lE-40F86BD

Auf meiner Rechnung steht kein Gerätecode :L

Hmmm.... auf meiner schon
firaX
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2008, 04:15
Bei mir stand auch immer einer drauf, aber bei ner reparatur ist es wirklich net so wild, bei meiner letzten wurde nie nach ner rechnung gefragt. Kommt aber drauf an wie alt das Modell ist. Bei nem alten ist es schon eher so (um zu ueberpruefen ob noch garantie drauf ist oder nicht, grad wenn das baudatum 2 jahre alt ist).
Choppers
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2008, 10:56
Erst einmal ein nettes Danke von mir, für die netten Antworten.
Leider habe ich die Rechnung ja nicht mehr, Gerät hatte ich bei Media Markt gekauft und es stand kein Geräte Code drauf.
Auch bei Amazon,Saturn,Real etc.. steht auch kein Geräte Code drauf.
Ich glaube nur bei Online Händler steht ein Geräte Code drauf wegen Betrug oder sonstiges.
Ich werde versuchen am Montag bei Samsung anzurufen und mal schauen was die so Sagen.
Da ich weiss das das Gerät auch schon seit 3 Jahren auf dem Markt ist, wird es bestimmt sehr schwer es kostenlos zu Reparieren zulassen.
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Digi Kamera.
Ohne Rechnung keine Garantie.
Mein Herstellungsjahr beim Samsung steht 10/05 sieht also nicht so gut aus.
Gibt es ein Menü wo mann sehen kann wie viele Stunden das Gerät gelaufen ist?
Danke Chopper
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2008, 12:45

Choppers schrieb:
Gibt es ein Menü wo mann sehen kann wie viele Stunden das Gerät gelaufen ist?

Das kannst Du im Service-Menü sehen:
LCD auf Standby:
Dann auf der Fernbedienung zügig hintereinander drücken:
Info > Menü > Mute > Power (Du bist dann in der Techniker-Einstellebene ; hier bitte nichts verstellen, nur ansehen !)
Zum Verlassen > Power (LCD einfach ausschalten).
Alle getätigten persönlichen Einstellungen werden damit jedoch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müssen wieder neu vorgenommen werden.
Wer das Servicemenü aufruft kann evtl. mit dem Erlöschen der Garantieleistung rechnen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.


[Beitrag von LE-40F86BD am 01. Jun 2008, 12:46 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2008, 15:18

LE-40F86BD schrieb:

Wer das Servicemenü aufruft kann evtl. mit dem Erlöschen der Garantieleistung rechnen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.


Ja, aber bisher ist kein solcher Fall bekannt, oder? Jetzt mal von Leuten abgesehen, die blöderweise zugegeben haben, dass sie in dem Menü waren.
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2008, 21:35

Yappa2 schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Wer das Servicemenü aufruft kann evtl. mit dem Erlöschen der Garantieleistung rechnen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.


Ja, aber bisher ist kein solcher Fall bekannt, oder? Jetzt mal von Leuten abgesehen, die blöderweise zugegeben haben, dass sie in dem Menü waren.

Mir ist ein derartiger Fall nicht bekannt, nein
Choppers
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2008, 10:21
Erst einmal ein nettes Danke an euch für die vielen Tipps und Tricks und Ratschläge.
Software Update ist bei mir vom 04/06 und das Gerät hat jetzt 4000 Stunden auf dem Buckel.
Ich habe gestern mit Samsung Telefoniert und ohne beleg keine Reparatur.
Hat den wirklich keiner von Euch einen Beleg aus dem Juni 2006 oder später ??????
Ich würde auch 30€ oder mehr gerne Bezahlen.
Ich brauche auch nur die Kopie von der Rechnung.
Danke für die bisherigen Bemühungen Chopper
Prototype2k
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2008, 11:46
Ich weiß ja nicht wo du deinen sammy gekauft hast, aber wenn ich zu MM gehe dann wird mir die Rechnung nochmal ausgedruckt. Vorraussetzung dass man sich eine Rechnung auf Namen ausstellen lies.

Frage die sich für mich stellt ist, ob man auch eine Rechnung anhand der Seriennr. ausdrucken lassen kann. Müsste ja immerhin auch in der Datenbank des jweiligen Händlers hinterlegt sein.

also einfach mal beim Händler anfragen ob er dir eine Kopier der Rechnung drucken kann... Sollte kein Problem sein - Hab meine ja schließlich auch verloren
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2008, 11:50

Choppers schrieb:
Mein LCD ist jetzt genau 23 Monate bei mir ....

Wo hast Du den LCD denn gekauft ?
Choppers
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jun 2008, 12:03
Den LCD habe ich damals bei Expert hier in Hamburg Wandsbeck gekauft.
Leider hat der Laden vor 1 Jahr circa Konkurs gemacht.
Leider weiss ich auch nicht mehr weiter.
Die von Samsung meinten nach der Seriennummer wäre meiner am 26.04.2006 Produziert wurden.
Nur Hilft mir das leider auch nicht weiter.
Bis denne Chopper
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2008, 12:11
Hmm, da hast Du in der Tat nicht so gute Karten
Choppers
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jun 2008, 12:19
Vielleicht gibt es hier ja einen der Rechnungen nachdrucken kann und bei Media Markt oder Saturn,etc... Arbeitet.
Die von Samsung möchten nur eine Bestätigung vom Kauf des LCD's .
Wie ich ja schon oben geschrieben habe zahle ich ja auch dafür.
Bis denne Chopper
LE-40F86BD
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2008, 13:04

Choppers schrieb:
Vielleicht gibt es hier ja einen der Rechnungen nachdrucken kann und bei Media Markt oder Saturn,etc... Arbeitet.
Die von Samsung möchten nur eine Bestätigung vom Kauf des LCD's .
Wie ich ja schon oben geschrieben habe zahle ich ja auch dafür.
Bis denne Chopper

Die wollen nicht eine Kaufbestätigung, sondern sind scharf auf das Kaufdatum, um zu sehen ob man sich noch in der 2-jährigen Garantiezeit befindet
Tussy
Inventar
#17 erstellt: 03. Jun 2008, 13:20

LE-40F86BD schrieb:

Choppers schrieb:
Mein LCD ist jetzt genau 23 Monate bei mir ....

Wo hast Du den LCD denn gekauft ? ;)



Ich glaube hier nimmt uns einer auf den Arm


Leider habe ich die Rechnung ja nicht mehr, Gerät hatte ich bei Media Markt gekauft und es stand kein Geräte Code drauf.




Den LCD habe ich damals bei Expert hier in Hamburg Wandsbeck gekauft.


**CLOSED**
LE-40F86BD
Inventar
#18 erstellt: 03. Jun 2008, 13:30
Choppers
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jun 2008, 14:04

Tussy schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Choppers schrieb:
Mein LCD ist jetzt genau 23 Monate bei mir ....

Wo hast Du den LCD denn gekauft ? ;)



Ich glaube hier nimmt uns einer auf den Arm


Leider habe ich die Rechnung ja nicht mehr, Gerät hatte ich bei Media Markt gekauft und es stand kein Geräte Code drauf.




Den LCD habe ich damals bei Expert hier in Hamburg Wandsbeck gekauft.


**CLOSED**


Ich war heute morgen im Media Markt Wandsbeck und da haben wir die Rechnung Online im System nicht gefunden.
Darauf hin habe ich meinen Vater noch einmal angerufen und ihn noch einmal gefragt ob er dieses Gerät wirklich im Media Markt gekauft hatte ,darauf hin meinte er dann er war zu erst im Media Markt war aber dann vorne bei der Hauptstraße und hat dieses Gerät bei einen Expert Laden gekauft.
Wieso er auf einmal weiss wieso es Expert war?
Auf dem Original Karton ist noch ein Expert Aufkleber drauf.
Nur soviel zur Info und ich will hier bestimmt keinen auf dem Arm nehmen.
Nur kostet leider wohl die Reparatur 300€ weil das Panel einen weg hat.
Jeder kann sich wohl mal Irren oder
Darauf hin bin ich zu dem besagten Laden nur leider ist das jetzt eine Textil Firma drinnen und ich habe höflich nach gefragt ob hier mal ein Fernsehgeschäft wäre und die nette Dame meinte ja vor circa einem Jahr und soweit wie sie weiss Konkurs.
Ich hoffe damit habe ich Deine Antworten alle beantwortet.
Nach Rücksprache mit meinen Antwalt muss Samsung die Reparatur kosten los durch führen wenn mann beweisen kann das das Gerät noch keine 2 Jahre Alt ist.
Mann muss nur eine Eidesstattliche Versicherung abgeben.
Dieses werde ich auch machen da wir auch einen Aufkleber gefunden haben der Belegt das das Gerät erst am 02.06.2006 bei Expert angeliefert wurde.
Es wäre natürlich leichter wenn man einen Kaufbeleg hätte.
Bis denne Chopper

Ich habe jetzt eine Rechnung erhalten
und deshalb kann diese Thema jetzt gelöscht werden oder geschlossen werden:)
und an alle die dachten ich würde die auf dem Arm nehmen


[Beitrag von Choppers am 03. Jun 2008, 14:11 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#20 erstellt: 03. Jun 2008, 14:14

Choppers schrieb:
Ich habe jetzt eine Rechnung erhalten

Wäre nun nur noch äußerst interessant zu wissen von wem .... wahrscheinlich von Deinem Vater ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 03. Jun 2008, 14:18 bearbeitet]
Choppers
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Jun 2008, 14:32

LE-40F86BD schrieb:

Choppers schrieb:
Ich habe jetzt eine Rechnung erhalten

Wäre nun nur noch wichtig zu wissen von wem
Und mit welchem Kaufdatum ;)


Es war wohl keiner von hier, so glaube ich es zu mindesten
Kaufdatum war der 20.06.2006
Ich hatte auf irgendeiner Seite einen Bericht vom jemanden am Sonntag gelesen und den hatte auch angeschrieben.
Ich habe aber eben den netten Herren gefragt ob er das Hifi Forum kennt und wenn ich eine Antwort erhalte, melde ich mich.
So jetzt viel Spaß noch
Prototype2k
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jun 2008, 14:32
jo, da ich in einer ähnlichen, nicht ganz so bescheidenen, situation bin, würde mich das auch interessieren wie du jetzt an die Rechnung gekommen bist.
Tussy
Inventar
#23 erstellt: 03. Jun 2008, 14:50

LE-40F86BD schrieb:

Choppers schrieb:
Ich habe jetzt eine Rechnung erhalten

Wäre nun nur noch äußerst interessant zu wissen von wem .... wahrscheinlich von Deinem Vater ? :P






Nach Rücksprache mit meinen Antwalt muss Samsung die Reparatur kosten los durch führen wenn mann beweisen kann das das Gerät noch keine 2 Jahre Alt ist.
Mann muss nur eine Eidesstattliche Versicherung abgeben.
Dieses werde ich auch machen da wir auch einen Aufkleber gefunden haben der Belegt das das Gerät erst am 02.06.2006 bei Expert angeliefert wurde.


Habe ich doch gesagt. Jetzt hast du ein Beleg. Gekauft kannst du es ja nur vorher haben, und die Garntie beginnt ab Auslieferung/Betriebsbereit.

Trotzdem versuchst du mit einer Fake Rechnung Samsung zu verar....
LE-40F86BD
Inventar
#24 erstellt: 03. Jun 2008, 14:57

Tussy schrieb:
... Trotzdem versuchst du mit einer Fake Rechnung Samsung zu verar....images/smilies/insane.gif

Das ist ja auch noch nicht gut gegangen .... das dicke Ende kann damit (mit der fingierten Rechnung meine ich) noch kommen, wenn er sie denn verwendet obwohl er sie wirklich nicht mehr braucht
Er hätte ja einen Beleg ... das sehe ich genau so wie Du


[Beitrag von LE-40F86BD am 03. Jun 2008, 15:01 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#25 erstellt: 03. Jun 2008, 15:13

LE-40F86BD schrieb:

Tussy schrieb:
... Trotzdem versuchst du mit einer Fake Rechnung Samsung zu verar....images/smilies/insane.gif

Das ist ja auch noch nicht gut gegangen .... das dicke Ende kann damit (mit der fingierten Rechnung meine ich) noch kommen, wenn er sie denn verwendet obwohl er sie wirklich nicht mehr braucht
Er hätte ja einen Beleg ... das sehe ich genau so wie Du :)



Er hat keine Rechnung - damit hat er sich nur einen guten Abgang verschafft.....
Choppers
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Jun 2008, 15:17
Hip hip hurra ,
ich hatte ja gestern mit Samsung Telefoniert und eben rief mich ein netter Techniker von der Firma ITA oder so ähnlich an und meinte die müssten das Panel tauschen und das kommt leider erst am Freitag
Ich meinte ich hätte nur eine Rechnungskopie, darauf meinte er er brauchte von mir gar nichts weil die schon das OK vom Samsung hätten
Das nenne ich doch mal einen tollen Service.

Er meinte aber am Telefon schon das an Hand der Seriennummer mein Herstellungsdatum ende April 06 wäre und damit kein Problem sei wegen der Rechnung.
Ich bin dann ja mal gespannt wie die Sache ausgeht.
Bis denne Chopper
LE-40F86BD
Inventar
#27 erstellt: 03. Jun 2008, 18:36
Gib es zu, Du wolltest nur die ganze Welt etwas verrückt machen
Ich für meinen Teil blicke nämlich durch Dein Samisurium an Postings nicht mehr durch .... muß ich ja auch nicht


[Beitrag von LE-40F86BD am 03. Jun 2008, 18:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LE-32R31S und LE-32R31SX
tom.112 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-46A686 oder Samsung LE-52A656
mengli_ am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-40A856 vs. Samsung LE-40A756
chiefcommander am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Suche SAMSUNG LE 32R81B Wandhalterung
]CRO[ am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40M61B / LE 40R72B
h3x0g3n am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  11 Beiträge
Samsung LE-32A656A1 LE-32A559P4 LE-32A557P2 LE-32A558P3 unterschied
beatsteak_87 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Verkaufe meinen Samsung LE 46m86
Stevi011 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  12 Beiträge
Samsung LE-32R81B,
Denni92 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  8 Beiträge
Samsung LE-40A455C1D
drecksaudrehauf am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-40S71B
Castro am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Samsung Widget schließen