Lcd LE 40S8 schaltet sich immer wieder aus!

+A -A
Autor
Beitrag
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 13:14
Hallo,
habe den LE 40S8 und das Problem,das sich das Gerät immer wieder mal für 1-2 Sek. auschaltet aber von selbst wieder einschaltet.Es wurde schon alles ausgetauscht,was tauschbar war.Hat jemand eine Idee was dies sein kann???
Kann ich irgendwie wieder ins Plug&Play kommen-o geht das nur beim allerersten einschalten?

Wäre schön schnell ne Antwort zu erhalten
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 13:51

kawege schrieb:
Kann ich irgendwie wieder ins Plug&Play kommen..

1. Drücken Sie zum Anzeigen des Menüs die Taste MENU.
Drücken Sie die Taste "Pfeil nach oben" oder "Pfeil nach unten" um “Einstellungen” auszuwählen, und drücken Sie anschließend die Taste ENTER/OK.
2. Drücken Sie die Taste ENTER/OK erneut, um “Plug & Play” auszuwählen.
3. Die Meldung zum “Starten von Plug & Play” wird angezeigt.


[Beitrag von LE-40F86BD am 01. Jun 2008, 13:55 bearbeitet]
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 13:56

Danke-werd ich gleich probieren
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jun 2008, 14:14
Plug&Play hat geklappt

dachte das da was "verstellt" ist weil sich das Gerät abschaltet-dem war nicht so1

Also Prob mit abschalten besteht immer noch-er zeigt dann immer li. oben im Bild das Kästchen,als wenn man z.B. den DVD anschaltet.
Fernsehbild geht nen Moment weg u. kommt gleich wieder.

Also wer ne Idee hat ,immer her damit...
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2008, 14:29
Bist Du sicher, daß der LCD im Modus Dynamisch steht ?
Probiere mal Folgendes aus:
Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jun 2008, 14:34
geh gleich testen
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jun 2008, 14:40
stand auf Shop Mode!

Hab es auf dynamisch gesetzt-wenn das wirklich das Problem behebt-dann weiss ich nicht was für Techniker hier am Werk waren-die alle Teile ersetzt haben

Aber jetzt warten wir mal ab...

Danke und ich geb Nachricht ob das Prob. der Vergangenheit angehört
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2008, 14:42

kawege schrieb:
stand auf Shop Mode!

Hab es auf dynamisch gesetzt-wenn das wirklich das Problem behebt-dann weiss ich nicht was für Techniker hier am Werk waren-die alle Teile ersetzt haben

Aber jetzt warten wir mal ab...

Danke und ich geb Nachricht ob das Prob. der Vergangenheit angehört :P

Wenn der auf Shop-Mode stand dann ist das klar daß der immer mal wieder resettete
Das heißt wenn z.B. im Laden Kunden an den Geräten herumprobieren bleiben die Einstellungen nur für gewisse Zeit erhalten.


[Beitrag von LE-40F86BD am 01. Jun 2008, 14:43 bearbeitet]
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jun 2008, 14:45
leuchtet mir ein!

Nur das Gerät macht es manchmal 2 mal dann wieder 4/5 mal hintereinander u. dann für Stunden wieder gar nicht
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2008, 14:46

kawege schrieb:
leuchtet mir ein!

Nur das Gerät macht es manchmal 2 mal dann wieder 4/5 mal hintereinander u. dann für Stunden wieder gar nicht

Der macht das natürlich nur, wenn an den Einstellungen was verändert wurde
Naja, es kann schon sein, daß trotzdem noch ein anderer Fehler vorliegen kann


[Beitrag von LE-40F86BD am 01. Jun 2008, 14:47 bearbeitet]
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Jun 2008, 14:48

Tja das war bzw. ist die ganze Zeit nicht der Fall gewesen.
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2008, 14:52

kawege schrieb:
:?
Tja das war bzw. ist die ganze Zeit nicht der Fall gewesen.

Naja, warte es trotzdem mal ab ..... laß mal eine Stunde vorüber gehn
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Jun 2008, 15:05
mach ich...
meld mich wieder -wenn er weiter "spinnt"

aber trotzdem schon mal viiielen Dank für die schnelle Hilfe!
und nen schönen Sonntag noch
LG
Karin
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Jun 2008, 20:17
Leider schaltet er sich immer noch ab-also lag es doch nicht am Shop-Modus


jede weitere Idee ist willkommen
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 02. Jun 2008, 10:20
Kann es sein, daß hierzu etwas programmiert ist ?:
(Auszug aus der Bedienungsanleitung)

Fernsehgerät automatisch ein- und ausschalten

1. Drücken Sie die Taste MENU, um das Menü anzuzeigen.
Drücken Sie die Taste ▲ oder ▼, um “Einstellungen”
auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.
2. Drücken Sie die Taste ▲ oder ▼, um “Zeit” auszuwählen, und
drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.
3. Drücken Sie die Taste ▲ oder ▼, um “Timer 1”, “Timer 2” und
“Timer 3” auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste
ENTER/OK.
Voraussetzung dafür ist, dass Sie die Uhr gestellt haben.
4. Wählen Sie mit den Tasten ◄ oder ► die gewünschte Option
aus.
Drücken Sie zum Ändern der Einstellung die Taste ▲ oder ▼.
♦ Anschaltzeit : Wählen Sie Stunde, Minute und “Ja”/“Nein”.
(Zum Aktivieren des Timers, wenn Sie mit den Einstellungen
fertig sind, wählen Sie “Ja”.)
♦ Ausschaltzeit : Wählen Sie Stunde, Minute und “Ja”/“Nein”.
(Zum Aktivieren des Timers, wenn Sie mit den Einstellungen
fertig sind, wählen Sie “Ja”.)
♦ Wiederholmodus : Wählen Sie “Einma”l, “Täglich”, “Mo - Fr”, “Mo - Sa” oder “Sa - So”.
♦ Lautstärke : Stellen Sie die gewünschte Lautstärke ein.
Sie können die Stunden, Minuten und den Kanal auch über die Zifferntasten auf der Fernbedienung
einstellen.
Autom. Ausschalten
Wenn Sie den Timer einstellen, schaltet sich das Fernsehgerät drei Stunden nach dem Einschalten
durch den Timer ab, wenn in dieser Zeit keine weiteren Funktionen bedient werden. Diese Funktion
ist nur im Modus Ein des Timers verfügbar und verhindert Schäden durch Überhitzung, wenn das
Fernsehgerät zu lange eingeschaltet ist.


Wenn das damit alles nichts zu tun hat, damm bemühe mal die Such-Funktion und suche nach "selbstständig"
Detail-Suche: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
Vielleicht hilft Dir das ja weiter


[Beitrag von LE-40F86BD am 02. Jun 2008, 10:37 bearbeitet]
kawege
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Jun 2008, 16:48


war nix programmiert-und hab auch unter der suchfunktion nichts gefunden was mir hilft...
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 02. Jun 2008, 17:35
Na dann wende Dich doch mal an den Samsung-Support:
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154
lore8
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2008, 19:22

kawege schrieb:
:(

war nix programmiert-und hab auch unter der suchfunktion nichts gefunden was mir hilft...

kawege:Du hast glaub ich was nicht verstanden: Nicht!!!! im Menü auf Dynamisch stellen!!!!!!!, sondern das tun, was LE40F86BD geschrieben hat. Und zwar den Shop-Modus einstellen und nicht!!!! das Bildschirmmenü anpassen!Also lies noch mal genau den Auszug aus der Bed.anleitung wie er Dir schon gepostet wurde
lore8
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jun 2008, 19:26
Lies nochmal alles von oben bis unten und dann stellst Du Deinen Kasten ein.
Mystere2000
Neuling
#20 erstellt: 19. Jun 2009, 11:16
Hallo Cracks,
jetzt habe auch ich genau dieses Phänomen!
Ich habe einen LE 37S71B von SAMSUNG.
Es scheint als erkenne er nirgens ein Signal und schaltet kurz ab und die Leuchtdiode fängt an zu blinken (sucht nach Signal?)und dann schaltet er sich wieder ein.
Es ist absolut unterschiedlich ab welcher Zeitspanne es auftritt, aber wenn es einmal angefangen hat, wird es immer häufiger bis zu einem Abstand alle 1-2 Minuten.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Die oben beschr. Methoden helfen nicht und die Suchfunktion bringt auch nicht die Lösung herbei

Viele Grüße und hoffentlich funzt er bald wieder. Bin genau 2,5 Monate über Garantie ;-).

Mystere2000


[Beitrag von Mystere2000 am 19. Jun 2009, 12:41 bearbeitet]
Mystere2000
Neuling
#21 erstellt: 19. Jun 2009, 15:24
ich mache gleube ich einen neuen Thread auf.

Gruß
Mystere2000
musti54
Neuling
#22 erstellt: 16. Aug 2009, 05:22
Hallo zusammen,
ich habe beim meinem Le 40S7 das selbe Problem-Nach betätigen des Powerknopfes an Fb schaltet mein Tv sich selbstständig ein und wieder aus bis 10 mal,erst dann hat das gerät normal angezeigt.
Habe die "Elko" kontrolliert und siehe da-einige waren gewölbt und aus der Sollbruchstelle lief etwas Flüssigkeit raus.
Habe die Elkos mit dem Föhn erwärmt und der Fehler war behoben.Ich werde die dinger auswechseln.
Schreib euch dann mal wieder.
Werde auch mal paar Bilder machen.
musti54
Neuling
#23 erstellt: 05. Sep 2009, 01:23
Hallo zusammen,
also ich habe die 4 Kondensatoren auswechseln lassen und der Tv funktioniert wieder ganz normal.Habe nur die Platine zum R.F Technicker gebracht,der hat fürn paar Euronen die dinger ausgetauscht.Also vonwegen Mainboard defekt und so.
Ich hoffe es kann euch etwas helfen.Wenn ja jemand mehr HILFE braucht soll sich bitte melden.
ciao ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40M87 schaltet sich aus
python4933 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Lichteffekt beim Samsung LE-46F86BD schaltet sich immer wieder ein
No-Limits.org am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
UE55ES809 schaltet sich aus
Pogana am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  3 Beiträge
LE-55A956 schaltet sich unkontrolliert aus/ein
jaufii am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-37M86BD , Bild schaltet ab
kingoeli am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-46M87BD schaltet sich aus und wieder an
nouseforaname22 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  7 Beiträge
UE37D6500 schaltet sich immer ab
nickdaquick am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  9 Beiträge
LE37A656A schaltet sich selbstständig aus
slade112 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung LCD LE 32 N71 spinnt plötzlich
imola am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
LE-40f86bd schaltet automatisch ab
am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen