le46f86 pc-modus / heimkino-modus

+A -A
Autor
Beitrag
sw4y
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 20:20
hallo, habe eine frage zu den oben genannten einstellungsmöglichkeiten.

gibts da wirklich keine andere möglichkeit als diese nur bei 60HZ zuspielung zu aktivieren?

wäre nämlich sehr schade, da ich nen htpc anschließen möchte und der nunmal mit 50HZ bzw. 24HZ laufen soll.
wäre ansich kein problem, allerdings habe ich im "normalen" modus ein schlechteres bild als im "heimkino-modus", sowohl bei 60HZ, 50HZ und auch 24HZ.

das äussert sich z.b. bei bewegungen der maus auf dem desktop, dass die kanten des zeigers immer unterbrochen sind, also keine flüssige bewegung hinbekommen (äussert sich auch in der schrift, die ist nicht wirklich scharf dargestellt). sind alle elemente aufm desktop (mauszeiger, ordner,...) irgendwie doppelt zu sehen (als ob das element nochmal im hintergrund zu sehen wäre, nur etwas verschoben --> geisterbild quasi).

im heimkinomodus bei 60HZ besteht das problem definitv nicht, ich gehe also davon aus, dass in diesem modus irgendetwas abgeschaltet ist, was in allen anderen modi aktiviert ist (bildverbesserer etc...).

60HZ wären ja im allgemeinen kein problem, nur leidet die tv-wiedergabe ja leider darunter, keine flüssige wiedergabe, ruckler, etc.
aber durch eben die genannten nachteile beim "nicht-heimkino-modus" ist das tv-bild auch nicht wirklich die bombe.


vielleicht weiß da jemand abhilfe oder hat das problem für sich ja irgendwie anders in den griff bekommen.
über hilfe würde ich mich freuen,

gruß,

sw4y

*falls das thema hier im falschen forum sein sollte, weil es dann doch mehr mit htpc zu tun hat, könnte das ein mod ja vielleicht verschieben, aber aufgrund des displays hab ich das erstmal hier gepostet*
sw4y
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 21:41
sry, *push*
sw4y
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 19:17
muss das ganze nochmal hochholen.

hat keiner eine idee, oder kann das zumindest so bestätigen?
wie schließen denn andere user ihre tv's an nen htpc an ?

gruß

sw4y
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 19:34

sw4y schrieb:
wie schließen denn andere user ihre tv's an nen htpc an ?

Unter Umständen nur ganz wenige die dies tun ..... ansonsten hättest Du längst Hilfe hier bekommen
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Aug 2008, 21:11
Liegt einfach daran, dass 24Hz und 50Hz einfach geringer sind. und somit bei Bewegungen nur 24 bzw 50 Bilder pro Sekunde dargestellt werden und bei 60Hz natürlich 60 Bildaktualisierungen pro Sekunde. Gerade bei 24Hz ist die Fensterbewegungn logischerweise sehr abgehakt. Was aber für Filme keine Rolle spielt.

Dennoch sollte bei 50Hz das Bild bei Filmen/TV flüssig sein.

Und ja, im Heimkino-PC Modus sind bei 60Hz die Bildverbesserer deaktiviert.

Vergleiche doch einfach mal mit deaktiviertem PC-Modus und 60Hz. Da sollte es in Bewegungen eigentlich keinen Unterschied geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46f86 pc-modus aktivieren
sw4y am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  6 Beiträge
im PC Modus "Nicht unterstützter Modus" ?
my-tat am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-26R72B PC Modus
m4zz am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
40R72: Ton im Pc Modus
visarinho am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
M86 PC Modus nicht aktivierbar?
Elessar2kx am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher rauschen im PC-Modus
benni91 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Nicht unterstützter modus mit PC
dennis0030 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Samsung 40a558 Auflösung PC Modus
dodos am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
PC-Soundanalge mit LE46F86 verbinden
LODDarkAngel am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
Le40B650 Spiele Modus Problem
magic-banana am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.421 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDennis_Bender
  • Gesamtzahl an Themen1.444.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.496.847

Top Hersteller in Samsung Widget schließen