Le32-S81 Unscharf, bitte um Rat !

+A -A
Autor
Beitrag
ralph68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 14:43
Hallo, habe heute meinen LE32S81 bekommen. Nun das Problem, ich bekomme keine richtige Schärfe, weder über Digital Sat noch über DVD.

Beides habe ich an Scart angeschlossen. meinen Reciever bei RGB rein und mein DVD bei AV rein.
Sollte ich vielleicht um eine bessere Qualität zu bekommen, einen anderen Anschluß wählen ?

Ich habe einen Phillips DVP3020 . Folgender Anschlüsse : Scart / Video Out/Component Video / Digital Out (coaxial

Mein Reciever : Topfield TF5000PVR hat folgenden Anschluß : S-Video / RF Out / RF IN / S-PDIF (glaub das ist Lichtleiter).
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Vielen dank
firaX
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 23:44
Wenn du 720x576 auf 1366x768 zuspielst, kann man dann richtige Schaerfe erwarten?
Ich glaub du erwartest dir zu viel von nem LCD (typisch beim Umstieg, das erlebt JEDER so). SD Material in PAL wird nicht besonders scharf oder toll aussehen. Oft wird es auf einer Roehre noch besser aussehen. Grad bei den alten Modellen von Samsung ist die skalierung nicht sehr gut.

Worauf du trotzdem achten solltest:

Nur einer der beiden SCART Eingaenge kann RGB! Da steht (RGB) daneben. Wenn du da ein Geraet anschliesst, stelle sicher das video ausgabe auf RGB steht! Den 2. SCART anschluss am besten vergessen, da gehen nur FBAS (das so ziemlich schlechteste!).

Component ist generell die USA Variante zu RGB SCART in Europa. Ausnahme ist, dass ueber Component auch progressive scan (576p und 480p), sowie generell HD Signale wie 720p, 1080i laufen koennen. Sprich, DVD player via component anschliessen kann Vorteilhaft sein, wenn der Player "Progressive Scan" unterstuetzt.

Wenn du weiter Verbesserungen willst rate ich dazu einen HDMI DVD Player zu kaufen, diese Denon sind ja recht gut. Investier da ein wenig und der kann dann "Upscalen", sprich das bild dem Fernseher schon in HD Form liefern, so dass die schlechte Samsung elektronik nicht mehr so viel tun muss! Das gleiche gibts bei SAT auch! Kosten halt so 250euro dann.

S-Video ist so in etwa wie RGB, aber nicht ganz so toll. Ich wuerds persoenlich nicht mehr nehmen!

Spiele auch an den Einstellungen des TV ein bisschen rum, man kann da auch noch Qualitaet rauskriegen, zb Schaerfe, Kontrast, Farbe.
Bei SAT TV evtl noch Digital Noise reduction (Bei mir hilft das bei DVB-T am 32R7 zb das Bild etwas zu verbessern).

Ansonsten, wenn du deine zuspieler nicht upgraden willst, wirst du mit dem Bild so leben muessen. Das ist leider die schattenseite der neuen LCD TVs, die sind wirklich auf HD Zuspielung zugeschnitten. Schliess mal eine XBOX360 an und staune wie toll das bild bei deinem tv sein _KANN_!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schatten: LE32-S81 und Golden Interstar PCR 8005
speedworkx am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
LE32 S71 oder LE32 R71 ?
aL0w am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
S81 oder R82?
Ryudo am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Rat !
RoyalJ am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  6 Beiträge
Welches LE32 Modell ?
nickthesick am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  15 Beiträge
LE 32 S81 BX
kattystern am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
LE32 M71B oder N71B ?
androo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
LE32 B550
Marius172 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungen S81 Serie
simon15 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
S81 vernünftig einstellen?
aGreZZor am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen