LE37M86BD Pixelfehler

+A -A
Autor
Beitrag
equa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 14:43
Moin!

Heute ist der oben genannte LCD screen endlich bei mir angekommen nun habe ich ziemlich mittig ein rot schimmerndes pixel entdeckt! kann man den fehler irgendwie beheben? z.b. durch ein bestimmtes (flimmerndes) bild oderso von einer dvd?


MfG
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 14:47
Wie willst Du denn einen Pixelfehler beheben ?
Das ist ein Herstellungsfehler und der geht nicht weg

"z.b. durch ein bestimmtes (flimmerndes) bild oderso von einer dvd" ???


[Beitrag von LE-40F86BD am 18. Jun 2008, 14:48 bearbeitet]
equa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 14:53
na da liegst du glaub ich falsch! der pixel muss nur reaktiviert werden! sobald ein pixel schwarz ist, ist er ganz tot, dann is auch nix mehr mit reaktivieren! aber meiner leuchtet noch! hab ich schon öfters am pc lcd gemacht! hab super funktioniert naja, wenns keine dvd oderso gibt, dann schliess ich den tv halt an den pc an und starte das programm! das ist dann ein kleines viereck was wild flimmert, das zieht man dann ueber den pixel und wartet so ca eine stunde! dann ist er meißtens wieder aktiv!


MfG
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 15:42

equa schrieb:
na da liegst du glaub ich falsch! der pixel muss nur reaktiviert werden! sobald ein pixel schwarz ist, ist er ganz tot, dann is auch nix mehr mit reaktivieren! aber meiner leuchtet noch! hab ich schon öfters am pc lcd gemacht! hab super funktioniert naja, wenns keine dvd oderso gibt, dann schliess ich den tv halt an den pc an und starte das programm! das ist dann ein kleines viereck was wild flimmert, das zieht man dann ueber den pixel und wartet so ca eine stunde! dann ist er meißtens wieder aktiv!


MfG

Aha... hab ich so in dieser Form hier im Forum noch nicht gehört .... tut mir leid
equa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 15:48
brauch dir doch nicht leid tun

hier ein Bericht mit anleitung von pcwelt

http://www.pcwelt.de..._finden_und_beheben/

MfG!

Mit Laptop und VGA sollte das auch beim fernseher gehen!
bubacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 15:48

equa schrieb:
der pixel muss nur reaktiviert werden! sobald ein pixel schwarz ist, ist er ganz tot, dann is auch nix mehr mit reaktivieren! aber meiner leuchtet noch! hab ich schon öfters am pc lcd gemacht!


Dazu vielleicht mal diese Erkenntnis.

gruß
firaX
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2008, 15:50
Ja das sind alles solche maerchen. Kann sicher ab und zu mal passieren, ich habs noch nicht geschafft. Beim PSP wars auch so, gibts gross pixelfixer programme usw...hat bei mir auch nach 3 stunden keinen pixel repariert. So stoerend ist es bei fullhd sowieso nicht, mach dir keinen kopf.
equa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2008, 15:54
ihr meint aber auch die schwarzen richtig? die sind definitiv tot! die, die noch leuchten "leben" noch
firaX
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2008, 15:56
Voellig wurst ob die noch leben, die schaltung ist hinueber und sie bleiben statisch auf einer farbe haengen. Die toten sind halt immer schwarz. Ist relativ wurst ob sie immer schwarz oder immer rot sind, richtig funzen tun sie nicht. Und das man die die immer leuchtet richten kann, hab ich selber noch nicht erlebt. Und ich hab auch schon diese "software" usw benutzt die dann farbige bilder schnell durchs bild blitzen laesst.
Was man noch probieren kann ist dieses "einmassieren". Aber wiegesagt...ich habs noch net erlebt das es wirklich wieder ging danach! Und beim einmassieren haet ich angst dass das panel danach irgendwelche schaeden von sich traegt.
emocore
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2008, 09:09
Du wolltest es doch mal ausprobieren oder equa? Kannst uns ja mal sagen ob es geklappt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler
loa1967 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Flimmerndes Bild
BO69 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
LE37M86BD
marcelkl am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Ghosting-Effekt bei LE37M86BD?
sammychen am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE37M86BD Kaltgerätestecker verlängern ?
bestewogibt86 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung LCD 46 M51 B
s0ulful am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Pixelfehler?
Philipp1979 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE42F5370 Pixelfehler
Shishani am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  16 Beiträge
Fragen zu LE37M86BD
Silas2000 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Samsung Widget schließen