Frage zu meinem Le52m86

+A -A
Autor
Beitrag
Sylver01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2008, 22:19
Ich hab mal eine Frage....es dreht sich um meinen Le52M86BD...und zwar folgendes...wenn ich egal welche BluRay schaue in diesem Falle nehmen wir "Ghostrider"...wenn die Kamera voll auf gesichtern ist..kann ich alles bis auf`s feinste knackscharf sehen, sie wie`s ja bei FullHD sein sol....jetzt kommt aber mein Problem, wenn die Kamera sich nur ein bischen bewegt..ich rede nur von bischen minimal - KEINE schnelle Fahrt sondern, halt `so nen kleinen wackler mal macht, dann verschwimmen die Falten Barthaare etc in den gesichtern, bild sieht nicht mehr gestochen scharf aus, sondern eher unscharf, verschwommen........so wollte jetzt wissen..ist das NORMAL, weil die M86 Serie 8ms Reaktionszeit zb. hat...oder liegts an TV ?...Egal ob ich im BluRay player 24hz an oder aus stelle....es ist bei jedem Film immer das selbe...wenn die Kamera steht sauber 1a gestochen scharfes bild...und bewegt sie sich nur minimal, halt verschwimmt das Bild....

Danke für Antworten hier :-)
berti68
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2008, 22:45
also ich hab den 52ger und den 40ger aber grossartig unschärfe bei bl.ray sehe ich ier nicht
Sylver01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 22:49
hallo berti68.....fein das jemand zurück geschrieben hat *fg*
was heißt grossartig unschärfe kannst du nicht feststellen ?, wenn du ghostrider als BD zur hand hast....mal anschauen..zappen bis du der stelle wo NicolasCage mit dem Motorrad auf dem Friedhof fährt um den Vertag zu holen...und warten bis der alte man erzählt...die stelle zb. meine ich..kann das Gesicht super scharf erkenne, aber wenn du kamera nur einen klitze kleinen wackler macht, verschwimmt das bild und die schärfe ist nicht mehr da...
berti68
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 22:56
diesen fim hab ich leider nicht aber meine ganzen 24p sachen die ich vom pc aus auf dem sammy lauffen hab da wird nix unscharf und das ist genauso 24p wie auf bl.ray.
vielleicht liegdt es an der quelle oder am film selber.
für das geld was der m8 jetzt kostet hast du preis leistung jedenfalls das beste full hd gerät von samsung.
würd mir da nicht grossartig sorgen machen mal ne andre bl.ray probieren
Sylver01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 23:05
am film kann es definitiv nicht liegen...weil ich dies Unschärfe bei quasi jedem BD, oder normal DVD habe, ob es nun Stealth, the last samurai,SilentHill oder ne andere BD ist..immer das selbe bei jeder klitze kleinen kamera schwenkung...über normal Sat bild hab ich das Prob auch, dachte zunächst, gut..kann sein halt nicht so guter Sat Empfang..aber dann dürfte es ja nicht bei BD oder Normal DVD sein...
Prototype2k
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2008, 23:11
hi!
also ich hab zwar den n87, jedoch sind die modelle ja fast ident.

Grundsätzlich hab ich dieses Unschärfeproblem auch. Kann es zwar nur mit 1080i quellen und dvd bestätigen, aber sie sind definitiv da. Besser wirds da im Filmmodus, dafür ruckelts da halt.

Welche Einstellungen verwendest du denn? Ich bin im FilmModus und NurScan - habe immer das selbe resultat. Mit KinoPlus und 16:9 wirds auch nur etwas verschwommener, soll wohl irgendwie das ruckeln ausgleichen... keine Ahnung was...
Sylver01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2008, 23:20
Hi, Prototype2k........es ist egal welcher Modus, ob Dynamsich, Film...gut mit film wirds ein wenig besser....aber auch nicht viel...und ich hab da zb, nicht diese tiefenschärfe...die man ja gerne haben möchte
Prototype2k
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2008, 23:28
kannst du mal bitte in ganz wenigen worten tiefenschärfe für mich erklären ?

Hast du KinoPlus o.ä. an ?

Ich merk halt bei mir dass es mit KinoPlus sehr unscharf wird und ohne Kinoplus dieses ruckeln, bzw. ruckhafte schwenken der Kamera. aber dennoch ensteht auch unschärfe.
Zum Beispiel bei einem Fußballspiel in HD merk ich das extrem. Wenn die Kamera stillsteht erkennt ich bei einer totalen übers Feld den Spieler, schwenkt die kamera etwas erkennt man grad noch dass es sich um einen spieler handelt und nicht um den schiri.

Da muss ich aber auch dazusagen dass ich nicht weiß inwiefern hier auch das 1080i signal die geschichte beineinflusst, da dadurch ja auch ein zeilenflimmern entsteht.


[Beitrag von Prototype2k am 21. Jun 2008, 23:28 bearbeitet]
Sylver01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2008, 23:37
mit tiefenschärfe meine ich........mmh...ja...*g* so klar, fein und scharf das bild...das man wirklich denkt, das das was im TV gerade abgeht..zb wenn 2 sich unterhalten, das es vieleicht gerade mal einen Meter von einem entfernt ist und man quasi mittendrin statt nur dabei ist *LOL* besser gehts nicht....kinoplus hab ich aus prinzip aus...verschlechtert nur das bild....bei FußballHD oder generell TV Bild ist nicht sooooohoo scharf wie ne bd.. hat damit zu tuen das HD sender zb nciht auf "P" sondern auf "I" senden.."P" ist nicht möglich...wiegesagt Digitales Sat Bild, kann ich ja noch verstehen, wenn net bissl verschwommen ist....da die Digi Sat Receiver wie meine Kathi und der TV ja auf 1080 rechnen...aber bei ner BD darf doch sowas nicht sein .... so was darf doch fürs Geld nicht sein
Prototype2k
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jun 2008, 23:44
hast du mit der BD ein ruckeln bei schwenks ? also ich mein jetzt kein bild das gleitet sondern .. ähnlich wie daumenkino ?


ich würds mal beim samsung support versuchen, die schicken dir den lokalen service vorbei, der kann dir dann bestimmt sagen ob das normal ist oder nicht.

lg
Sylver01
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jun 2008, 23:49
NEIN.....kein Ruckeln bei schnellen oder langsamen Schwenks, das ist es ja....nur dies verschwommene bei langsamen bewegungen....hab hier geschrieben um zu wissen obs normal ist.dann bleibt mir nichts anderes übrig als den Support mal zu kontaktieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter LE52M86
killerolli am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
LE52M86 Overscan bei HDMI 1080p
MR.OR@NGE am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
480p Samsung LE52M86 wird nicht erkannt
Lifestsyleone am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE52M86 - Surren bei dunklen Bildern
BlackTaurus am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
frage zu meinem lcd
freshbass am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  17 Beiträge
Frage zu Samsung LE40A558
RudiRakete am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Frage zu f8090
fiff1991 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  2 Beiträge
Frage zu pip
#Sniper am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  17 Beiträge
Frage zu Banding
#luig# am 14.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  8 Beiträge
[Erledigt] Frage zu Samsungs AllShare
Anaxuan am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen