Ist der LE-52A557 der richtige für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrischa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 20:42
Hallo,

habe zur Zeit den Sammy LE-40R81B und bin echt zufrieden mit dem Gerät. Doch leider ist er mir inzwischen zu klein und FullHD wäre doch ne feine Sache.

Ich sitze gut 3 Meter von meinem Gerät weg und ich denk da wird der 52" LCD viel besser sein als der jetzige 40". Dazu spiele ich "viel" PS3 und schaue ab und an (eher weniger) BLU-RAY. Dazu wird aber viel Kabel Digital über den Humax 1000 mit HDMI Verbindung geschaut.

Von der Preis-Leistung spricht mich gerade der Samsung LE-52A557P an. Ich weiss aber auch dass es "bessere" Versionen des 52" LCDs gibt. Doch ich weiss nicht ob es sich lohnt einen anderen vor zu ziehen?!?
Ich rede von:
-LE-52A656A
-LE-52M86BD/LE-52M87BD


Würdet ihr einen der genannten Geräte dem Samsung LE-52A557P vorziehen? Wenn ja warum?
Im Grunde suche ich kein High END Gerät, daher habe ich den 52F.. und 52A659 weggelassen (aber eigentlich mehr wegen dem hohen Preis), doch möchte ich hervoragende Leistungen und Bildqualität für mein Geld. Wie gesagt, ich bin mit meinem 40" sehr zufrieden, vielleicht könnt ich nen Vergleichbaren in der 52" Größe finden.


Haut rein!


[Beitrag von Chrischa am 25. Jun 2008, 20:51 bearbeitet]
Chrischa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 19:53
kann mir keiner weiterhelfen!?!?
firaX
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 00:31
Ich bin kein 52er spezialist, ich versuchs trotzdem:

Der A5 ist so in etwa ein M8 1 Jahr neuer. Sollten sich vom preis auch nix nehmen. Du hast so viel ich weiss ein weniger spiegelndes panel als beim M86. Ich schaetze ansonsten sind die panel gleich (CMO evtl, ka). Elektronik bestimmt auch leicht verbessert. 100hz gibts erst ab dem A6. Der A5 ist also wie du schon sagtest so ein mittelding zwischen A656 und den bald kommenden A950 geraeten. M86 und F96 sind die aelteren dann. F96 ist halt auch noch sehr teuer fuer sein alter, wuerd ich fast abwarten. Wenn du keine 100hz brauchst wirst du am A5 bestimmt deine freude haben.
Chrischa
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 18:38
Erstmal danke für deine Antwort!!

Ob ich die 100Hz technik brauch oder nicht, kann ich mir leider selber nicht beantworten, da ich noch keine vergleiche gesehen habe. Aber das würde ich jetzt nicht als Kaufkriterium sehen.. Ich werds mir aber mal im Laden anschauen..

Dass man den A557 als Nachfolger vom M86 sehen kann, habe ich inzwischen auch schon mal irgendwo gelesen. Und bei einem Nachfolgermodell sollten man ja denken dass Probleme usw gelöst wurden.
Kennt sonst einer Kinderkrankheiteb der (52")A557 Serie?

Wo du das Panel ansprichst, habe auch gesehen dass es jetzt verschiedene Panels gibt. Die einen sollen mehr spiegeln als die anderen, dafür würden diese aber schönere Farben haben usw. Kann mir da noch einer was dazu sagen? Da steig ich auch noch nicht ganz durch..
firaX
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2008, 20:54
Nun, Samsung hat nun "Clear Panel" und "Ultra Clear Panel". Clear panel scheint ein abgemildertes spiegel panel zu sein, sprich es spiegelt weniger, dafuer ist der effekt auch geringer (kontrastgewinn usw). Ultra Clear ist praktisch Super Clear Panel version 2, sprich verbessert. Wie genau weiss ich nicht. Leute hier sprechen von etwas weniger spiegeln, etwas mehr kontrast gewinn. Irgendwie muessen die 50 000 :1 ja zustande kommen, der basis kontrast der LCD Panel hat sich nicht gross veraendert (2500:1 sollte das nun sein), sprich das Ultra clear panel tut sein uebriges. Wenn du ein fenster in TV Naehe hast, vor allem direkt hinter deiner sitzposition, dann ist das ganze clear panel ding recht stoerend (fand ich jedenfalls, ich hatte es genau so!). Dann musst du vorhang zu.
Ich sags mal so, ich wuerd lieber den A5 nehmen, als den M86. Schlechter ist er denk ich auf keinen fall, wenn dann gleich!

Ob dir 100hz gefallen, teste unbedingt in nem MM oder so. Teste 2 Szenarien: 1. normales TV Bild (ist dort eh angeschlossen), stell im menu 100hz motion plus zwischen OFF, niedrig und stark ein und guck ob du was merkst, achte drauf ob die veraenderungen positiv oder negativ ist. Einstellung "Niedrig" ist generell der beste kompromiss.
Teste auch, wenn du kannst Blu Ray! Ich habs gesehen, und dort fand ich die 100hz stoerend. Der Film war ueberfluessig und hatte einen klaren video look, auch bei "Niedrig".
mrbean123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2008, 21:06
Hi Chrischa,
ich schwanke auch zwischen den beiden LCD´s A557 und M86 (52er).
Ich suche nämlich auch ein "billigen", dann tuts mir nicht so weh, falls der in 3,4,5 Jahren hops geht oder die Technik zu veraltet ist.

Der M86 ist sehr spiegelnd (sieht edeler aus als der A557), der A557 ist eher matt, bei mir würde der matte besser kommen weil ich im Rücken eine ganze Fensterfront habe. Ein anderer Vorteil wäre, der A557 hat einen USB-Anschluß also könnte man ein Firmwareupate selber machen, bzw. schnell mal ein paar Fotos zeigen...
wie schon "firaX" geschrieben hat liegt ein Jahr dazwischen also wird mit Sicherheit was an der Firmware/Technik gemacht worden sein.

Also ich tendieren momentan zum A557, weil der Preisunterschied zum M86 gerademal 80,- betragen.

ciao
rené
DarkVamp1976
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2008, 09:31
HI,

ich habe den 40er und denke Du würdest sehr zufrieden mit dem Gerät sein....

Es gibt derzeit noch leichte Probleme wenn Du Blu-Ray´s mit 24p anschauen willst aber auf dem Gebiet wurde schon einiges per neuer Firmware verbessert.

Also greif zu !
mrbean123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2008, 16:42
hier ein Auszug aus der Audiovision 06/08 zum Test vom:
SAMSUNG LE-37 A 557

PRO:
-Full-HD-Auflösung 1.920 x 1.080
-kontraststark
-umfangreiches Farbmanagement
CONTRA:
-24p-Bild nicht ganz flüssig
-sehr schwacher Klang

Bildqualität HDTV-Signale:
HDTV meistert der Samsung eindrucksvoller als die gesamte Konkurrenz, was ihm den Testsieg sichert: Stimmige Farben und saubere Details lassen Bluray-Discs sowohl in 1080/60i als auch in 1080/60p toll aussehen. ... Leider stockte die 24p-Wiedergabe, weshalb wir die 60-Hertz-Zuspielung bei Blu-ray empfehlen.

Fazit:
Trotz leichter Schwächen liegt der neue Samsung LE-37 A 557 vorn. Dafür sorgen das gute HDTV-Bild und der für LCD-Verhältnisse starke Kontrast.

wird wohl auch für den 52er gelten, oder

ciao
rené

p.s. falls ich hier irgendwelche Rechte verletzt habe bitte ich den Admin diesen Post zu löschen Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
- - -> LE-52M86BD oder LE-52A557 <- - -
mrbean123 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-52A557 Erfahrungen?
sycron am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht zum LE-52A557 (oder 558) gesucht
Consignatia am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  9 Beiträge
LE-52A557 CI-Modul schacht ? und DVB-T ?
Viperdriver2000 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  9 Beiträge
Ist der Samsung LE-40F86BD die richtige Wahl für mich?
franz_w. am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  16 Beiträge
Samsung LE-37A557P2F - die richtige Einstellungen
sparblog am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Welcher ist der Richtige: LE-40R72/N71/F71 ?
De_Scheff am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  9 Beiträge
LE-40A616A bzw. LE-37A615A für Sportübertragungen?
JohnOtto am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-32A656A1 LE-32A559P4 LE-32A557P2 LE-32A558P3 unterschied
beatsteak_87 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Suche Wandhalterung für LE-32M51B
circlepit783 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Top Hersteller in Samsung Widget schließen