Samsung LE-46F86BD schaltet selbständig ab. Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
TDW666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 17:41
Hallo an alle.

Seid ca. 2,5 Monaten steht ein Samsung LE-46F86BD in meinem Wohnzimmer. Ich hatte auch vorher hier das Forum studiert und sehr viele User sind von diesem Gerät ja sehr angetan. Also hatte ich auch zugeschlagen. Und ich bin super zufrieden. Ein erstklassiges Gerät.

Leider spinnt das gute Stück seid vorgestern. Ich hatte meine X-Box 360 über HDMI im Betrieb und auf einmal geht der LCD aus. Als wenn jemand das Gerät per Fernbedinung abgeschaltet hat. Habe ich wieder eingeschaltet und alles in Ordung. Gestern wieder das Gleiche, aber pei normalen Tv-Betrieb über Scart Kabel Reciever. Und jetzt gerade vor ein paar Minuten ist er auch ausgegangen. Ich habe die Fernbedienung in sicherer Entfernung gelegt, an diese liegt es definitv nicht.

Was ist den nun mit meinem LCD los? Ist dieses Problem bekannt? Sollte ich das noch beobachten oder schonmal die Techniker anrufen und informieren?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

So long.....

Sascha
Shaz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 23:28
Hi

habe eine le37r82b umd musste ihn am Wochenende auch zum Händler bringen. Während er lief hat er auf einmal angefangen sich ständig an und aus zu schalten. Dazu hatte er plötzlich noch starke Bildstörungen. So ein jammer. War doch erst ein knappes Jahr alt.
Hoffe ich bekomm ihn bald wieder.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2008, 06:50

TDW666 schrieb:
... oder schonmal die Techniker anrufen und informieren?

das würde ich tun, ja:
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154
TDW666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 06:54
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich das Gerät aber erst vor 2,5 Monaten gekauft habe, habe ich doch das recht auf ein neues Gerät, ohne Reparatur. Ich meine die ersten 6 Monate ist das mein Recht.

Aufgrund das ich das Gerät beim Otto-Versand bezogen habe, werde ich dort mal anrufen. Wenn diese mich an Samsung verweisen, werde ich das ja sehen.

Bin aber immer noch für Tipps zu haben. Schonmal vielen Dank!

So long.....

Sascha
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 06:56

TDW666 schrieb:
... Ich meine die ersten 6 Monate ist das mein Recht.

Woher nimmst Du denn diese Weisheit ?
TDW666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 07:04
Ich hatte einen Bericht im Internet gelesen, wo jemanden eine PS3 vor diesen besagten 6 Monaten kaputt gegangen ist. Dieser Jemand war auch Anwalt bzw. hat deutsches Recht studiert.

In dem Bericht stand halt, das dieser Jemand auf sein Recht bestand das das Gerät ausgetauscht und nicht repariert wird. Das wollte der Saturn Markt nicht mitmachen. Nach einem Anwaltsschreiben gab sich der Saturn Markt aber geschlagen und erstattete den Kaufpreis zurück. Daher mein Wissen.

Ich persönlcih habe nur mittlerweile bischen Hasskappe was defekte LCD´s angeht. Mein erstes Gerät von Fujutsi Siemens (Lyrcia Gerät) hat nach ca. 1 Jahr Pixelfehler gemacht. Wurde auch eingeschickt, kein Fehler festgestellt. Vor 3 Monaten hatte ich mir dann einen Philips bei Otto bestellt. Mit diesem war ich nicht zufrieden. Rauschen im Gerät. Wurde von Otto wieder abgeholt. Nun habe ich mir den Samsung bestellt. Und nun kann ich wieder Otto anrufen. Gibt es eigentlich LCD´s ohne Macken???

So long......

Sascha
altlysersvunnethen
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2008, 07:09
Hallo hatte ein ähnliches Problem bei meinem Le 46M86BD...
Wenn der LCD ausgeht kannst du erkennen ob nur kein Bild da ist oda auch die hintergrundbeleuchtung aus ist? Macht er irgendwelche geräusche wie ein brummen oder lautes fiepen?
Wenn ja sofort einen techniker kommen lassen weil dann könnte die Hintergrundbeleuchtung defekt sein...
Meiner ist dazwischendurch auch wieder 14 tage gegangen und dann wurde das gesamte display ausgetauscht er war aber auch schon 13 Monate alt...
ekilein
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 00:43
mir ist das mit meinem LCD auch schon passiert. Auch der selbe Samsung. Erst dacchte ich, dass ich irgendwie an die Fernbedienung rangekommen bin. Aber wenn ich das jetzt so lese, macht mich das schon stutzig. Hast du was neues in Erfahrung bringen können? Schreib mal bitte, woran es lag, wenn du das Problem lösen konntest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Samsung LE-46F86BD
maik3d am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE-46F86BD oder Samsung LE-46A656?
Quake77 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung LE-46F86BD!
TD-1980 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  24 Beiträge
Preisentwicklung beim Samsung LE-46F86BD
Jimmy203 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  15 Beiträge
LE-46F86BD schlieren ?
affi am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
LE-46F86BD Panelerkennung
Thommy1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Beratung LE-46F86BD *SAMSUNG* F8,F9
Dani2906 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  6 Beiträge
LE-46M86BD oder LE-46F86BD
Dandy-power am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  30 Beiträge
LE-46F86BD geht einfach an !
Freestyler1982 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE 46M86BD oder LE 46F86BD
Rohal am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen