Samsung 2032 TvTuner LCD mit 5.1 Logitech Z-5500

+A -A
Autor
Beitrag
Ian_Zentris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 11:55
Kann man den Ton (der ist aus den miesen Boxen des TV kommt) des normalen Kabelfernsehens zur Logitech Z-5500 als Stereo oder so ausgeben?

Die Z-5500 hat keinen weiß/rot cinch Eingang, dafür aber z.B. einen für Klinke wenn ich mich nicht irre an der Seite...

der Samsung hat den weiß/rot cinch an der Seite...

so dachte ich ich stecke dort dieses Kabel als Verbindung ein:

amazon kabel

ODER:


ist Klinge auf Klinke auch ok, zb vom Kopfhörerausgang des TVs an die 5.1 ebenfalls an Klinke??
ist das möglich?

Danke für rasche Antworten!


[Beitrag von Ian_Zentris am 25. Aug 2008, 16:47 bearbeitet]
firaX
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2008, 14:19
Beides sollte gehen, kopfhoerer-klinke zu aktiv sound set geht bestimmt, damit laesst sich dann via tv der ton nachregeln. Bei den cinch musst du am logitech lautstaerke regeln.
Ian_Zentris
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2008, 14:57
Aktiv sound bedeutet jetzt im Detail was... =)?


Bin IT Kaufmann aber mit dem Audiokrams setze ich mich erst seit 2 Tagen durch mein neues Z-5500 Schmuckstück auseinander....

dann würde der cinch des tv gerätes wohl Eingang und Ausgang gleichzeitig sein, richtig verstanden?

Ansonsten probiere ichs dann mit klinke - klinke (kopfhörer kopfhörer)...
firaX
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2008, 20:26
Oh ich nehme an deine logitech speaker sind aktiv. Das heisst, dass man sie ohne AV REceiver betreibt. HAt man einen (oft teuren) AV receiver, schliesst man ja direkt boxen an. Diese PC System jedoch haben diese subwoofer box, die man direkt an den strom anschliesst. Diese lassen sich DIREKT an TV, PC oder laptop schliessen ohne das ein receiver irgendwelche soundformate dekodieren muss.

Ich hab grad dein system mal gegoogled. Das hat zb integrierte dolby digital dekodierung, wie ein all in one receiver. Es scheint auch optical sound zu haben, und wahrscheinlich auch SPDIF (oder eben coaxial, sprich elektro digital). Was du tun kannst ist folgendes: Entweder dein LCD Bildschirm hat nen OPTICAL OUT, was ich NICHT glaube, dann nimmst du klinke oder Cinch, hast eben nur stereo, oder du schliesst deine zuspieler direkt an. Sprich DVD Player via optical DIREKT an deinen sound, somit geht NUR das BILD ueber den monitor, der sound direkt an die boxen! Das selbe auch mit PC (beim PC macht mans ja sowieso schon immer so - boxen direkt an den PC, LCD kommt an GraKa.).
Wenn du mehrere Geraete hast mit optical kannst du ne multi switch box kaufen. Ich hab mal eine fuer 80eur gekauft, die automatisch switcht, sehr teuer aber funzt wunderbar.
Ian_Zentris
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Aug 2008, 22:55
das Logitechteil ist der absolute Preisknaller! Super Leistung für wenig Geld! das vorweg ^^



der TV hat nur einen Ausgang das wäre Kopfhörer out, hat mir der Samsung Support gerade gemailt...

gut das ich ein Klinke zu Klinke Kabel bestellt habe



danke für die Infos!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton von Samsung per PS3 auf Z-5500
Samsung003 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Syncmaster 2032 MW mit VESA Halterung?
yahoozocken am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
LCD oder LED von Samsung + 5.1 System
Latem am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Samsung und Logitech Harmony
m_schlonz am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
Logitech an Samsung
itzDYNASTY420 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  4 Beiträge
Samsung 8090 , Fernbedienung Logitech,
Werner3010 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
UE46C8700 kein Audio per Optical Output
Samsung003 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  12 Beiträge
Samsung LE32C679 & 5.1 Problem
mpetza am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung MU8009 Soundproblem (5.1)
Gandalf-HH am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
5.1 am Samsung UE65HU7200
swisscesar am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen