Fragen zum LE40M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
HantelJunge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 19:08
Hallo liebe Community,

Im Allgemeinen bin ich sehr mit dem Gerät zufrieden aber trotzdem habe ich folgende Fragen zu meinem Samsung:

1.) Ich bekomme keinen Empfang über DVB-T, obwohl ich eine
externe Zimmerantenne angeschlossen habe. Wenn ich die
Suchfunktion durchlaufen lasse, erscheint einfach die
Meldung "kein Signal". Könnte mir bitte jemand
beschreiben, wie er sein DVB-T eingerichtet hat?

2.) Beim Anschluss der Xbox 360 per VGA aber auch beim
Anschluss eines DVD Players per HDMI erscheint die
Meldung "nicht unterstützter Modus". Was muss
umgestellt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Fragen eine Antwort geben und bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 19:21

HantelJunge schrieb:

Ich bekomme keinen Empfang über DVB-T, obwohl ich eine
externe Zimmerantenne angeschlossen habe. Wenn ich die
Suchfunktion durchlaufen lasse, erscheint einfach die
Meldung "kein Signal".

Du wohnst in einem Gebiet mit DVB-T Empfang ?
Und die Zimmerantenne reicht aus ? .... könnte sein Du benötigst eine Außenantenne
Ist das alles geklärt ?

Probiere auch nochmal Folgendes:

Starte bitte mal Plug & Play und wähle „Deutschland“ aus.
Drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Wählen Sie die entsprechende Sprache aus. Drücken Sie hierzu die Taste ◄ oder ►
Drücken Sie zum Bestätigen der Auswahl die Taste ENTER/OK.


[Beitrag von LE-40F86BD am 27. Aug 2008, 19:25 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 19:45

HantelJunge schrieb:


2.) Beim Anschluss der Xbox 360 per VGA aber auch beim
Anschluss eines DVD Players per HDMI erscheint die
Meldung "nicht unterstützter Modus". Was muss
umgestellt werden?


Du musst nur bei Konsoleneinstellungen die Bildwiedergabe auf 1080p stelln.
Da die xBox sich aber merkt bei welchem Kabel VGA,Kompo. od. hdmi Du welche Auflösung eingestellt hast.
Musst Du dir die Controller bewegungen merken und bei der xBox wenn Du auch nichts siehst versuchen zum einstellen.
Falls Du keinen anderen Tv mit VGA hast wo Du das machen kannst.
Das geht so ich habs selbst so gemachtw: 2x rechts dann 3xA dann ganz runter also das kann ruhig öfter sein, aber 4x min. und nochmahls A.
Dann müsste das Bild da sein.


Beim DVD Player genauso da muss man im Menü erst die Ausgabeauflösung einstelln siehe Beschreibung.

Viel Spaß


[Beitrag von Toni73 am 27. Aug 2008, 19:49 bearbeitet]
HantelJunge
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 19:47
Hi,

meintest du die Tasta Lautstärke auf der Fernbedienung?? Für was ist des gut ich hab mal beides gedrückt und dann kam was mit shop mode?

mfg
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 19:48

HantelJunge schrieb:
Hi,

meintest du die Tasta Lautstärke auf der Fernbedienung?? Für was ist des gut ich hab mal beides gedrückt und dann kam was mit shop mode?

mfg

an der Seite des Fernsehgeräts habe ich geschrieben
HantelJunge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 19:56
achso ok des diente praktisch nur der Sprachumstellung auf Deutsch. Wie bekomm ich eig. den Shop Mode weg?

Danke schonmal
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 19:58

HantelJunge schrieb:
Wie bekomm ich eig. den Shop Mode weg?

Auszug aus der Betriebsanleitung:
Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.


[Beitrag von LE-40F86BD am 27. Aug 2008, 19:59 bearbeitet]
HantelJunge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2008, 20:04
ok alles klar danke soweit.

@ toni73:

hast du die 360 über Komponentenkabel oder VGA angeschlossn? Spielst du im Game Mode oder hast du andere Einstellungen?

mfg
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2008, 20:09

HantelJunge schrieb:
hast du die 360 über Komponentenkabel oder VGA angeschlossn? Spielst du im Game Mode oder hast du andere Einstellungen?

mfg

Hatte sie zuvor mit VGA aber da bei VGA die Farben so plass(Milchig) waren bin ich wieder zu Kompo. zurück.
Da sind die Farben viel kräftiger und man kann im Menü beim Tv zu viel mehr Einstellungen zugreifen, die bei VGA grau unterlegt sind.

Nein ich verwende Dynamisch zum zocken.

Hat das mit dem Bild bei der xBox geklappt.


[Beitrag von Toni73 am 27. Aug 2008, 20:10 bearbeitet]
HantelJunge
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Aug 2008, 20:13
jo geht soweit jetzt danke, ich muss halt dann nochmal bei Gelegenheit vergleichen was besser ist.

Kann mir jemand bezüglich des problems mit der Fehlermeldung beim DVD Player über HDMI weiterhelfen?

mfg
Toni73
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2008, 20:16
Wie schon gesagt ist vieleicht auch nur eine falsche Ausgabeauflösung und muss im Menü des DVD Players eingestellt werden.


[Beitrag von Toni73 am 27. Aug 2008, 20:17 bearbeitet]
HantelJunge
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Aug 2008, 20:33
Ok ich werd mich mal an der Anleitung vom DVD Player versuchen.

Also dann sind erstmal alle Frage geklärt.

Vielen Dank
firaX
Inventar
#13 erstellt: 28. Aug 2008, 09:55
VGA Milchig kann man abstellen, indem man bei der aufloesungskartei "referenzpegel" auf expanded/erweitert stellt. Schon siehts wunderbar aus, ich hab absolut nix milchiges mehr. Component farben sind gern hyperknallig und die konturen doppelt und dreifach so fett.
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2008, 11:39
Ja auf erweitert werden die Farben besser aber so wie bei Komponente werden sie nicht.
Das die Konturen dreimal so Fett sein sollen ist mir aber nicht aufgefallen.
Ist halt Geschmakssache wie man die Farben will, so wie vieles andere auch.
Am bessten mal Probieren und dann selbst entscheiden.
HantelJunge
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Aug 2008, 21:55
Hi Leute,

also ich hab auch mal VGA und Komponenten verglichen. Ich find Komponenten eindeutig besser. Viel schärfer und farbenfreudiger als beim VGA. Trotz der Full HD Einstellung und dem Referenzpegel auf Erweitert beim VGA erkennt man beim Komp mehr Details find ich.

Aber ist wie ihr schon gesagt habt Geschmackssache und kommt mit Sicherheit auch auf den Fernseher an.

tschö
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T beim LE40M86BD
redynamite am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE37A616 Probleme beim DVB-T Empfang
Xerosmelody am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40M86BD DVB-T Sendersortierung?
manlorko am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
DVB-T-Empfang beim Samsung LE32B350
danisch am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  21 Beiträge
kein Signal bei DVB-T Samsung LE40N87BD
franz106 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
LE32M86 - Fragen zum Bild unter DVB-T
BeTZe am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE40b650 DVB-T Empfangsprobleme!
Orphx am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
LE40A659A kein dvb-t empfang
schned am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
UE-32F5570 dvb-t defekt?
cubana am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  2 Beiträge
F8080 und DVB-T Empfang
chrisparaprofi am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Samsung Widget schließen