LE46A656 Rahmen löst sich

+A -A
Autor
Beitrag
virtualpepe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 14:31
Tag die Herren :),

mein Rahmen löst sich so langsam. Der Servicetechniker war da und nun wird ein neuer Rahmen bestellt. Hat schon einer von Euch diese Reparatur mitgemacht? Wird der Rahmen da einfach runtergerissen?!

Danke & Gruß
Pepe
Buddah
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 14:35
Hallo,

Kannst du bitte Bilder machen wie das bei dir aussieht?

Mein Rahmen löst sich zwar nicht, aber sieht nicht sonderlich hochwertig verklebt aus.

Gehört sich das so oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen?

In welchen Zeitrum soll sich der Rahmen denn lösen? Ich dachte das würde wenn in den erstn Tagen passieren und nicht erst nach Wochen?!


[Beitrag von Buddah am 28. Aug 2008, 14:56 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 14:50
Sieht das in etwa so bei dir aus?



So sah der Rahmen bei mir aber von Anfang an aus (2 1/2 Wochen her) und hat sich nicht weiter geändert.

Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das Samsung typische Verklebungstechnick?


[Beitrag von Buddah am 28. Aug 2008, 14:51 bearbeitet]
signs
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 18:27

virtualpepe schrieb:
Tag die Herren :),

mein Rahmen löst sich so langsam. Der Servicetechniker war da und nun wird ein neuer Rahmen bestellt. Hat schon einer von Euch diese Reparatur mitgemacht? Wird der Rahmen da einfach runtergerissen?!

Danke & Gruß
Pepe


lol... "runtergerissen" Ganz so Grobmotorik gehen die nicht zu Werke. Der Rahmen wird "fachmännisch" entfernt und ein neuer draufgesetzt. Das dürfte vielleicht ne Woche dauern, je nachdem wie lange es dauert, bis der Ersatzrahmen von Samsung geliefert wird. Ich kann dich aber beruhigen, dass wirst du nur einmal mitmachen. Nach der Reparatur sitzt der Rahmen bombenfest. Zu mindesten hat der sich bei mir seit der Reparatur um keinen Millimeter gerührt. Und das liegt jetzt 1,5 Monate zurück.
signs
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2008, 18:31

Buddah schrieb:
Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das Samsung typische Verklebungstechnick? ;)


Das Problem betraf eine bestimmte Produktionscharge. Es sind nach den Angaben meiner Servicefirma sehr viele Geräte davon betroffen. Aber wenn ein Gerät davon betroffen sein sollte, dann tritt dies bereits innerhalb der ersten Tage der Inbetriebnahme auf. Durch die Wärmeentwicklung löst sich der Klebstoff. Im wärmeren Sommertage wird dieser Prozess durch die Raumluft eben noch verstärkt, so dass sich hier der Rahmen noch schneller löst. Ihr müsste also eure Geräte nur bis zum kalten Winter irgendwie durchbringen
Buddah
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Aug 2008, 18:58
Danke.

Glaubst du mein Rahmen ist über den Berg nach 2 1/2 Wochen?







Das sind alles Bilder vom 656 die ich im Netz gefunden habe, alle von unterschiedlichen Besitzern.

Dementsprechend gehe ich mal davon aus das es entweder normal ist oder das Problem wie du es sagst großflächig verbreitet ist.

Wie sehen eure A656/659 dies bezüglich aus?


[Beitrag von Buddah am 28. Aug 2008, 18:58 bearbeitet]
signs
Stammgast
#7 erstellt: 28. Aug 2008, 19:03

Buddah schrieb:
Danke.

Glaubst du mein Rahmen ist über den Berg nach 2 1/2 Wochen?


So sieht es aus, wenn nichts mehr zu retten ist:


signs schrieb:





Die zwei Bilder sind noch vom "Anfangsstadium". Der Rahmen löst sich ja sehr langsam über mehrere Tage und nicht mit einem Schlag. Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme war der Servicepartner bereits Informiert. 2 Tage später wurde das Gerät abgeholt und repariert. Zu dem Rest hab ich ja bereits was geschrieben. Finde die Sache aber weniger tragisch. Neuer Rahmen ist drauf und gut ist :)
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2008, 19:16
Das ist ja ein enormer Spalt, mein Bruder hat auch einen A656 und man kann da auch einen 1 - 2mm Spalt zwischen Rückwand und Front sehen.
Ist das auch so ein lösen des Rahmens oder ist der 1 - 2mm Spalt an der Stelle normal.
Buddah
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Aug 2008, 19:24
@signs,

Bei mir befindet sich an der Rückseite um den Rahmen herum noch ein silberner Faden, welcher sich über die komplette Rückseite zieht, welchen ich auf deinen Bildern aber nicht sehen kann?!

Ich gehe mal optimistisch an die Sache heran und hoffe das der Rahmen hält.

signs
Stammgast
#10 erstellt: 28. Aug 2008, 19:31

Toni73 schrieb:
Das ist ja ein enormer Spalt, mein Bruder hat auch einen A656 und man kann da auch einen 1 - 2mm Spalt zwischen Rückwand und Front sehen.
Ist das auch so ein lösen des Rahmens oder ist der 1 - 2mm Spalt an der Stelle normal. :?


1-2 mm ist völlig normal. Was du auf meinem Bild siehst, das waren schon mehr als 1cm an der Kante.
signs
Stammgast
#11 erstellt: 28. Aug 2008, 19:38

Buddah schrieb:
@signs,

Bei mir befindet sich an der Rückseite um den Rahmen herum noch ein silberner Faden, welcher sich über die komplette Rückseite zieht, welchen ich auf deinen Bildern aber nicht sehen kann?!


Der "silberne Faden" wäre auf meinem Bild auch schon längst ins Panel gefallen Der Spalt war schon sehr bedenklich.

Aber einen silberfarbenen Faden hatte ich damals nicht gesehen, dafür aber viele kleine weise Fäden. Dies waren Klebereste, die sich gelöst haben.
virtualpepe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Aug 2008, 14:08
Sorry, war unterwegs, darum heute erst ein Feedback meinerseits. Also der obere Teil des Rahmens lässt nun komplett mehrere Zentimeter abziehen. Es stimmt mit steigender Raum- / Gerätetemperatur löst sich mehr vom Rahmen. Der neue Rahmen ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen eintreffen und dann montiert werden. Ich bin gespannt.

Musste Ihr das Gerät von der Wandhalterung nehmen und kann ich es hängen lassen?
signs
Stammgast
#13 erstellt: 31. Aug 2008, 14:39

virtualpepe schrieb:
Musste Ihr das Gerät von der Wandhalterung nehmen und kann ich es hängen lassen?


Die mussten mein Gerät mitnehmen. Aber ich hab hier auch mal gelesen, dass es bei einem Vor-Ort ausgetauscht wurde. Von der Wandhalterung wirst du es bestimmt nehmen müssen. Der neue Rahmen wird ja bestimmt in liegender Position ersetzt.
bigbonsai
Neuling
#14 erstellt: 08. Sep 2008, 18:04
Hallo,
bei mir ist der Rahmen ebenfalls nicht io. Der service:

"das haben einige der frühen 6er. die 5er reihe hatte dafür einen verzogenen rahmen..."

Warte nun noch auf meine Garantiekarte (xxu-Gerät) und werde dann den Service anrufen. (so wars abgesprochen)

Bei mir löst sich der Rahmen ca. 1 cm oben rechts in der Ecke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rahmen löst sicht, UE46C7700
MarkusK589 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
LE46a656 Probleme mit HMI Eingängen
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE46A656 + Kabel-Reciever?
stefan_baum am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  6 Beiträge
LE46A656 - Programminfo und Senderinfo
men05 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  8 Beiträge
Probleem mit LE46A656
nicktick am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
Samsung Le46A656 Fiepen / Pfeiffen
VolkaPut am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE40A786 oder LE46A656
FlyingHorse am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Kurze Fragen zum LE46A656
treets am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Hochfrequentes Pfeifen beim LE46A656
virtualpepe am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen