IFA 2008 - Samsungs Neuheiten

+A -A
Autor
Beitrag
CrackerJack85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 09:15
Hallo,

habt ihr Fotos von dem Samsung-Stand der IFA 2008. Im Internet habe ich bereits von 200Hz- und QHD-LCDs, sowie OLEDs gelesen, doch es gibt keine wirklichen Fotos im Netz von der IFA 2008. Wer Fotos dazu hat, möge sie doch bitte hier einstellen.

Danke schonmal.
Permablack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 09:12
Weder von den 200Hz-Geräten noch von den OLED-Displays würden Fotos nutzen. Der größte Vorteil der 200Hz-Geräte macht sich nur bei sehr schnellen Bewegungen bemerkbar - kein Ruckeln, kein Schleier, kein "Clouding"....

Bei den OLEDs viel vor allem der sehr hohe Kontrast und die geringe Bautiefe auf. Allerdings machten alle ausgestellten Geräte den Eindruck, als wären sie lediglich Nullserien-Produkte oder Technologieträger. Ein paar Jahre wird es sicher noch dauern, bis man einen fertigen Fernseher in brauchbarer Größe als OLED kaufen können wird.

Ach ja, der Hammer war der QHD-Fernseher - ein Einzelstück mit ca. 2m Diagonale und einer gigantischen Auflösung. Doch welche Quellen außer einem Hochleistungs-PC gibt es dafür momentan?


[Beitrag von Permablack am 31. Aug 2008, 09:15 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 18:08

Permablack schrieb:
kein Clouding

Das Clouding was mit den Hertz zu tun hat ist mir aber neu.
Das ist doch wenn das Display nicht vollständig ausgeleuchtet ist und helle Flecken zurückbleiben.
Quickbeam2k1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 19:25
www.marcush.de
Da hat celle einen schönen Bericht verfasst.
Vielen Dank dafür
Numerus
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2008, 22:44
jo schöne Bericht mit Fotos !!
aber das ganze live sehen ist noch schöner, hab leider keine Fotokamera da bei sry !
Ich fand die Samsung sehr versprechend besonders die 9 Serie!
vielleicht auch die 8, aber die 7 ist fast gleich wie das 6 serie -.- ( ich meine das panel Eindruck, nicht das Design!, und beim 7 Serie habe ich gesehen beim seitliche Betrachtung diese leichte Lila Stich was mich ist das gleiche panel wie die 6 Serie, man sieht das nicht sofort weil im Messestand ist viel zu hell hab mich sehr viel angestrengt aber beim wechsel von Dunkel Hellere Bilder hat man das gesehen !)
firaX
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 11:57
Ich war dort und fand es insgesamt ein wenig langweilig, weil wir uns hier eben alle schon in den USA usw informiert hatten. Die geraete die demnaechst rauskamen gabs ja schon vorher zu sehen bzw wurden vorgestellt.

Der OLED war schoen anzuschauen, aber ging ein wenig unter, da alles drum rum so riesig war. Nochdazu gabs zwei ECHTE slim LCDs. Wo die A8 Serie hinten noch nen sichtbaren kasten hat, waren diese wirklich sehr flach und sehr "abgerundet" hinten! Sprich man sah keinen kasten mehr sondern eine schoene einheit, die auch von hinten toll aussieht. 200hz war wieder so ne sache. Wir wissen ja alle wie "toll" 100/120hz funktionieren, also erwarte ich persoenlich davon nicht viel, ausser sie schaffen es ploetzlich die technik zu perfektionieren.

Bisschen irritiert hat mich Samsungs Fokus auf ihr Crystal Design. Es ging so weit, dass es dafuer eine extra tanzperformance gab... Ich finds ja ganz nett anzuschauen, aber der schwerpunkt eines TVs liegt aber nun doch woanders. Das die neue TV generation also mit "Crystal design" anfangen soll, als waere es etwas super essenzielles find ich komisch.

Wie oben erwaehnt, die A8 Serie laesst mich voellig kalt. Samsung hatte 2 echte slim LCDs vorgefuehrt, der a8 wirkt dagegen sehr halb-fertig. Fuer den preis auf jedenfall zum A780 bzw A950 greifen.

Das der A780 unter Series 7 laeuft find ich auch komisch uebrigends. Das hat viele irritiert, da offiziell Series 7 so der einstieg in die Netzwerk/On screen features sind. Und gerade das hat der A780 nun nicht...Dafuer LEDs und somit was ganz anderes. Samsung liebt es kunden zu verwirren.
AMeyer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Sep 2008, 13:18
Mein Highlight auf dem Samsung Stand waren die OLEDs und die SLIM LCDs - sehen sich ähnlich deshalb nur ein Bild des 31" OLED Fernseher

Interessiert hat mich die Serie 9 deshalb noch ein zweites Bild, das auch repräsentativ für die 200 Hz und sonstigen Geräte von Samsung war, die sich aber im wesentlichen ähneln (Crystal Design)


In Summe im hinteren Teil recht überladener Stand und nicht besonders übersichtlich.
Ray_G
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2008, 17:10
Weiß jemand eigentlich mehr zu diesem Samsung 52" Ultra Slim All in One LCD hier?
http://gizmodo.com/5...like-giant-iphone-3g

Ich fand, dass ist mal ein besonders schönes und unaufdringliches Design, aber technische Infos wurden scheinbar extra nicht genannt. Der Promotor am Stand hat leider nicht viel gewußt, außer daß der Anfang 2009 auf den Markt kommen soll und zur CES offiziell gelauncht wird.
firaX
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2008, 22:56
Ja den fand ich auch schoen, im gegensatz zum A8 ein richtiges slim design, kein halbfertiges pseudo slim angebot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuheiten IFA 2009
andi15101990 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  6 Beiträge
Preisentwicklung LCDs nach IFA
tomthegreat am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Der IFA 2009 Thread
Khattab am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  51 Beiträge
85HU8550 zur IFA 2014
e1-571 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  8 Beiträge
Kauf einees Samsungs LE37A616A3F
Schlittenzieher am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  17 Beiträge
Grauwertdarstellung alle Samsungs
coco3de am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Panel Bezeichnungen SAMSUNGS ! AUFKLRUNG !
eckkert am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Samsungs LE40B620 - Netzwerk Modul ?
Heydt-Box am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
Werkseinstellung eines Samsungs.
ms111 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
Samsungs LED-Technologien
Thuri am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997

Top Hersteller in Samsung Widget schließen