VGA Anschluss defekt oder Software-Bug bei LE32 81B?

+A -A
Autor
Beitrag
altafatta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 15:59
Tach zusammen,

hab ein Problem mit meinem Samsung LE32 R81B. Habe schon die Suchfunktion benutzt und auch schon gegoogelt wie so’n Weltmeister aber leider nichts derartiges gefunden.

Habe die Tage mal wieder meinen Laptop (Acer Aspire 5051) per VGA-Kabel an den LCD angeschlossen. Schön auf Anzeigeeigenschaften gegangen, den LCD als 2. Montior angefügt und den Desktop auch schön angezeigt bekommen. Habe dann blöderweise vergessen den LCD bei Windows „abzumelden“ und habe stattdessen einfach den VGA-Stecker aus dem Laptop gezogen.

Seit diesem Moment ist etwas kurioses passiert. Die Quelle „PC“ kann ja normalerweise nicht gewählt werden, wenn kein Endgerät angeschlossen ist, jedenfalls war es bisher so. Allerdings scheint es so, dass der Fernseher nicht registriert hat, dass der Laptop nicht mehr am anderen Ende des Kabels hängt. An sich ist das nicht allzu schlimm, allerdings bekomme ich auch überhaupt kein Bild mehr über den VGA-Eingang des LCDs. Desweiteren ist mir später aufgefallen, dass ich über alle 3 HDMI-Eingänge keine Signale mehr von der PS3 bekomme, was vorher einwandfrei geklappt hat. Die PS3, sowie die Kabel sind völlig in Ordnung (habe ich an einem anderen Bilschirmen getestet). Jedoch sind anscheinend auch die HDMI-Eingänge zumindest teilweise i.O., da ein per HDMI angeschlossener DVD-Player auch einwandfrei funktioniert und ein Bild liefert. Verstehe dann nur nicht warum er das HDMI-Signal der PS3 nicht nimmt?!

Probiert habe ich schon folgendes:

-LCD über längere Zeit vom Strom getrennt J
- im OSD-Menü auf Werksteinstellung zurückgesetzt
-im Service-Menü resettet
-anderen Laptop angeschlossen

Es scheint mir, dass der Samsung eine Art Verbindungssignal und ein Trennungssignal vom PC erhält. Meine Vermutung ist, dadurch, dass er kein Trennungssignal erhalten hat, er noch davon ausgeht, dass ein Gerät oder ein Signal am VGA-Eingang anliegt. Möglicherweise hat sich dies auch auf die HDMI-Anschlüsse ausgewirkt. Obwohl ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, sonst würd ich dieses Problem nicht hier posten.

Falls dieses Phänomen keiner kennt oder es nicht selbstständig zu lösen ist mach ich kurzen Prozess und reklamiere das Gerät mit einem Schaden am VGA-Eingang bzw. an den HDMI-Eingängen.

Trotzdem würde ich mich über antworten und Hilfe mehr freuen.

Danke schon mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Samsung LE32-81B
nge89 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
VGA Anschluss Problematik Samsung LE32-R71
SegaSony am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  5 Beiträge
Samsung UE40C6800 - Software Bug?
Sammsy am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge
LE40 R 81B vs. LE40 S 81B
doboe am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  17 Beiträge
LE32-R73BD - VGA-Anschluss: Windows 1360x768 // Spiele nur 1024x768 -> HILFE!
freaky2020 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  11 Beiträge
LE32 S71 oder LE32 R71 ?
aL0w am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
PC-Anschluss defekt? LE46A856
Madde2011 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
LE32 R71B FRAGE!
atze06 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Welches LE32 Modell ?
nickthesick am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  15 Beiträge
LE32R86BD oder 81B ? Benötige eure Hilfe + Erfahrungen
3erGolfer am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732

Top Hersteller in Samsung Widget schließen