LE-46A656 Service Menü - Firmware update

+A -A
Autor
Beitrag
miep
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 12:54
Hallo.

Vielleicht kann mir hier jemand nur mal ganz kurz helfen.
Eine "Ja" oder "Nein" Antwort reicht mir vollkommen aus.

Frage:
Werden durch ein Firmware Update oder Downgrade irgendwelche Parameter im Service Menü verstellt?

Hintergrund:
Ja ich weiß, dass normal niemand so dumm ist und im Service Menü etwas umstellt, aber ICH bin anders , und "ja" ich habe eine paar kleinigkeiten bei den WB-Balance Werten umgestellt. Grundsätzlich habe ich keine gröberen Probleme mit dem Bild, jedoch kommt mir vor, dass ich bei manchen szenen einen leichten grünstich bemerke (HDMI-PS3). Bin aber kein Profi und bin mir daher nicht sicher ob das nicht vom Filmprdouzenten normal/gewollt ist.

Bin über jede Antwort dankbar.

MfG
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 19:26
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, das sich in den Einstellungen im Servicemenü beim update was verstellt.
Aber man weiß ja nie.
Warum hast Du denn was verstellt.
Vieleicht kann dir wer seine Einstellungen im SM posten.
LG
miep
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 20:18
sagen wir mal so.. ich bin grundsätzlich sehr experimentierfreudig. ich hab den fernseher noch nicht mal in natura probegesehen da hab ich schon im service menü herumgespielt.. hab im forum schon vor dem kauf davon gelesen, aber immer nur die hälfte wie es scheint.

denn kaum kam der lcd bei mir an bin ich ins menü und als ich dann wieder das forum öffnete sah ich, dass man die garantie verliert usw. *gg* dumm halt.

naja zum glück bin ich nicht bei calibrate angekommen

das wäre bitter geworden
DerEineDa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 20:28
Dass man bei Fummeleien im SM die Garantie verliert, das würde ich so nicht glauben. Es fällt nur einfach nicht unter die Garantie, dass dir das wieder richtig eingestellt wird. Wenn die Hardware kaputt geht, sollte die aber nach wie vor noch unter Garantie stehen.

Die Calibrate-Option scheint bei den A5 und A6ern sowieso geschützt zu sein. Man kann die Eingänge gar nicht einfach so neu kalibrieren, selbst wenn man es wollte. Sollte man es trotzdem mal hinkriegen, dass da "failed" statt "success" steht, braucht man einfach nur eine Bilddatei auf dem TV darstellen, die ein schwarz-weiß-Schachbrett Muster darstellt. Dann klappt auch die automatische Kalibrierung wieder.


[Beitrag von DerEineDa am 11. Sep 2008, 20:29 bearbeitet]
miep
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2008, 00:24
Jep. Das hab ich auch schon auf AVForums.com gelesen.

Also grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man ein elektrisches Gerät selten so verstellen kann, dass man es nicht wieder hinbekommt. Und darum hab ich auch nicht viel nachgedacht, als ich in's Service Menü gegangen bin.

Naja.

Ich muss mal vergleichen ob ich diesen leichten grünstich auch habe, wenn ich als quelle nen DVD Player über Scart verwende.. Wenn nicht, dann dürft wohl die PS3 dran schuld sein. Wenn's mir doch ein bisschen grün vorkommt, red ich mir einfach ein, dass mein auge einen Fehler hat *gg*

MfG
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2008, 01:15

miep schrieb:
dass mein auge einen Fehler hat *gg*

Vieleicht kann dann ja eine Augen OP weiterhelfen,
um den Fehler "nicht" mehr zu sehen.
LG
miep
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2008, 13:42
Hab das Problem schon gefunden.

Hab mal anstatt des Film-Modus, den Standard versucht. Und siehe da.. Schwarz war schwarz und nicht leicht grünlich

Hab dann schritt für schritt die werte von standard auf film übertragen und entdeckt, dass es nur mit der helligkeit zu tun hat. Wenn ich Helligkeit auf 55 stelle wirkt mein schwarz nicht mehr so schön.

auf 45 jedoch wunderbar.

also bis dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update bei Samsung le-46a656
gruppenhaus am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
46A656 firmware update frage
xxmaxx am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
LE-46A656
Larry7575 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Service Menü im LE-40A616
BoB69 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Nachfolger des LE-46A656?
Wockwelle am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-46A656
Dino24 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
LE-46A656 Streifenproblem
cristos am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
LE- 46A859, "LE- 46A759" oder LE- 46A656
nitch80 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
LE-32R72B Service-Menü Optionen
Zardoz77 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Samsung Widget schließen