Bildstörungen beim LE40N87BD mit SAT-Signal über Scart

+A -A
Autor
Beitrag
tachede
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 17:55
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe seit kurzen digitales SAT-TV und habe mir einen Octagon SF 818 Receiver gekauft.
Habe ihn nun per Scart an den Samsung LE40N87BD angeschlossen und habe vorallem bei dunklen Scenen (dort fällt es zumindest am ehesten auf) horizontales helle 7 bzw. weiße Streifen über das ganze Bild verteilt!!





Habe schon einen anderen Receiver (Anakro DSR 3000) angeschlossen - genau das gleiche Problem!
Habe vom Nachbarn ein Kabel von seinem SAT-Anschluß gezogen und an meinen Receiver geklemmt, ebenfalls das Gleiche!!
Und natürlich auch diveres Scartkabel habe ich auch versucht - sogar den Komponenten - immer das gleiche Ergebnis!!
An einen Röhrenfernseher hab ich es versucht, da war das Problem nicht!!!

Ich bin langsam am verzweifeln - könnte es sein, dass das Anschlußpanel oder ähnliches vom LCD defekt ist???
firaX
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 19:27
Kannst du via HDMI testen (PS3,xbox oder PC?). Bei komponenten YUV Kabel das selbe? Sieht stark nach defekt des TVs, evtl motherboards oder panels aus!
Hast du den unteren scart anschluss verwendet und auf Rgb gestellt?
Das sind so kleinigkeiten die muss man beachten, aber selbst wenn man das nicht tut, sollten solche fetten streifen nicht im bild sein. Samsung anrufen und techniker fordern.
tachede
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 20:48
Hi, per HDMI kann ich leider noch nicht testen!!!
Wollte nochmal den Receiver bei meinem Nachbarn testen, der hat nen Plasma von Samsung - wollte somit defenitiv den Receiver ausschließen!!
Die Einstellungen werde ich nochmal ausprobieren!!
Hatte ja auch schon versucht auf nem USB-Stick was aufzunehmen und dann am Rechner mal zu schauen wie da das Bild ist, kann nur die *.ts Datei nicht öffnen (kein geeignetes Prog gefunden!)

Mal schauen was ich noch in Erfahrung bringen kann!!
tachede
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 15:15
So, der LCD war zur Reperatur (einen geschlagenen Monat) und was haben sie festgestellt - nichts - alles i.O.!!
Habe irgendwo Brummschleifen, also nochmal alles auseinander gerissen und neu verkabelt - habe nun ein Komponentenkabel genommen und siehe daes ist 1000 mal besser, aber leider noch nicht ganz weg (nur minimal in dunklen Szenen)!!!
Da kann ich aber erst mal mit leben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörungen beim Samsung 40R51B
harbo am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Optimales analog Sat Bild? LE40N87BD
Carax am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE40N87BD nachleuchten bei DVDs
hagen_fenris am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  9 Beiträge
kein Signal bei DVB-T Samsung LE40N87BD
franz106 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Bildfehler LE40N87BD
greebday am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
LE40N87BD Wandhalterung
DonellJones am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
LE40N87BD reparieren
dietzpeter am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  6 Beiträge
Bildstörungen bei ARD HD (Sat, Astra)
grobmutant am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  9 Beiträge
Kein Sat Signal beim UE46ES6300
diepocke am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung le32r32b Bildstörungen mit digitalen Receiver?
Krillfred am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen