LE40A656 firmware update

+A -A
Autor
Beitrag
MatzeLE40A656
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 17:08
Hallo, ich habe einen LE40A656 und wollte ma fragen wo ich genau sehen kann welche FW ich drauf haben?
Danke schonma im Voraus...
Achja, und wie findet man auf der deutschen Samsung supportseite keine FW für den A656 aber auf der österreichischen schon?
Kann mir das jmd erklären?
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 17:35

MatzeLE40A656 schrieb:
Hallo, ich habe einen LE40A656 und wollte ma fragen wo ich genau sehen kann welche FW ich drauf haben?

LCD auf Standby:
Dann auf der Fernbedienung zügig hintereinander drücken:
Info > Menü > Mute > Power (Du bist dann in der Techniker-Einstellebene ; hier bitte nichts verstellen, nur ansehen !)
Zum Verlassen > Power (LCD einfach ausschalten).
Alle getätigten persönlichen Einstellungen werden damit jedoch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müssen wieder neu vorgenommen werden.
Wer im Servicemenü was verstellt und weiß nicht was er tut kann mannigfaltige Probleme bekommen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 17:38

MatzeLE40A656 schrieb:
Achja, und wie findet man auf der deutschen Samsung supportseite keine FW für den A656 aber auf der österreichischen schon?
Kann mir das jmd erklären?

Suche mal z.B. nach "A656 A659"
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
Suche in: TV & Projektion > LC-Displays > Samsung

Dort finden sich viele Fragen und Antworten zu diesen beiden Modellen
MatzeLE40A656
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 17:39
THX, habe bereits erfolgreich geupdated:)
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 07:11
Habe gestern auch mal das Update gemacht, allerdings bei nem A559. Hat sich euer TV nach dem Update eigentlich automatisch wieder eingeschaltet? Bei mir nämlich nicht. Hab ihn daraufhin wie in der Samsung Anleitung beschrieben kurz vom Netz getrennt und nach 30 Sek wieder eingeschaltet. Dann ging auch alles wieder....
Speedy84
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Sep 2008, 15:26
Welche Firmware Version habt ihr denn auf eurem 656er. Ich habe heir kein DVB-T kann deshalb darüber nicht updaten.

Bei der Firmware auf der Samsung.at Seite gibt es ein Update allerdings wohl nur in Englisch. Stimmt das?

Mein Samsung zeigt die Version 1009.0 an. May 27 2008.

Gruß Fabi
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2008, 15:30

Speedy84 schrieb:
...gibt es ein Update allerdings wohl nur in Englisch.

Das kannst Du verwenden ... die Menüsprache läßt sich trotzdem auf Deutsch einstellen
Speedy84
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Sep 2008, 15:46
Danke für die schnelle Antwort!
dann bin ich ja beruhigt.

Werde es direkt installieren.
MatzeLE40A656
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Sep 2008, 20:46
Als ich musste den TV nach dem update auch vom strom nehmen.
Aber danach ging alles perfekt und das bild hat sich auch minimal verbessert.
timeey
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Sep 2008, 21:41
Da muss man nix vom Strom nehmen.

Ich habe bereits mehrere Updates durchgeführt und das Gerät hat sich noch nie danach wieder von alleine eingeschaltet. Ein Druck auf die Power-Taste der Fernbedienung oder am TV reicht und er geht normal an.
Flynx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2008, 00:00
Ich habe den LE40A656 und habe vorhin das aktuelle Update installiert (120.1 oder so) - allerdings gab es auf der Samsung-Seite nur die AMB-Version, obwohl ich die PRL brauchte. Habe die Datei einfach entsprechend umbenannt und das Update hat funktioniert. Im Menu steht nun auch, dass die Firmware-Version entsprechend AMB.....120.1 sei.

Gibt es für das PRL garkeine Updates mehr? Kann ich zukünftig jetzt auch AMB-Updates installieren?
timeey
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Dez 2008, 00:34
Klar gibt es nen PRL Update. Wurde ja auch zahlreich in den entsprechenden A6 Threads besprochen.

Nämlich die PRL-1019.0. Gleiches Datum wie die AMB-1020.1
Flynx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2008, 21:01
Kann mir dann bitte jemand den Link für das Update geben? Ich finde das auf keiner Samsung-HP.
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2008, 22:38

Flynx schrieb:
Kann mir dann bitte jemand den Link für das Update geben? Ich finde das auf keiner Samsung-HP.

Hier findest Du das Update und die Beschreibung.
LG


[Beitrag von Toni73 am 05. Dez 2008, 22:38 bearbeitet]
Flynx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Dez 2008, 23:09
Ja, da finde ich das Update - für AMB-Boards. Aber ich brauche PRL-1019.0 und das ist dort nicht zu finden.
timeey
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Dez 2008, 06:06
Beim A5 halt zu finden... steht auch bereits mehrfach im Ownersthread, den man eher mal lesen bzw verfolgen sollte.


[Beitrag von timeey am 06. Dez 2008, 06:07 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2008, 09:29

timeey schrieb:
den man eher mal lesen bzw verfolgen sollte.

HALLELUJA
LG
Flynx
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Dez 2008, 12:44
Ja klar, aber hast du mal gesehen, wieviel Seiten der hat? Nicht jeder hat Zeit, 83 Seiten eben mal durchzulesen - auch mit der Thread-Suche findet man da nicht immer, was man braucht.
timeey
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Dez 2008, 13:15
Es wäre aber ein leichtes gewesen, die PRL 1019.0 zu finden, indem man einfach den Namen der Firmware eingibt.
Hobbes
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Dez 2008, 14:14
Gilt der Link für den 40" auf der Samsung Homepage auch für den 52"? Hab den LE52A656A
Flynx
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Dez 2008, 17:33
Das Problem ist nun nur, dass das PRL-Update nicht mehr zu installieren ist, da ich schon das AMB-Update drauf habe; gibt es da ein Workaround, oder ist das egal?
naggn
Stammgast
#22 erstellt: 06. Dez 2008, 19:59
Schon mal daran gedacht, das PRL-Update in AMB-Update umzubenennen?
BadBoyForLife
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Dez 2008, 00:17
N Abend,
mit Interesse verfolge ich hier nun schon einige Themen und stoße nun auf dieses FW-Update -
Welche Verbesserung genau bringt dieses Update ?

Desweitere habe ich folgendes Problem :
Manchmal schaltet sich der LCD nach dem Einschalten kurz aus und dann gleich wieder von selbst ein ! Hin und wieder bleibt auch der Ton stehen und es wird nur ein Piep-Ton ausgegeben!?! Diese Probleme treten aber nur hin und wieder auf und nur nach dem Einschalten ...
Kann hier das Update Abhilfe schaffen ?

Greetz
Depechem70
Neuling
#24 erstellt: 27. Nov 2009, 19:42
Tach schön, bin neu in diesem Forum und habe mir die Beiträge durchgelesen zum Thema A656 durchgelesen. Habe mir nun das Update runtergeladen, auf nen USB Stick gepackt, aber der Fernseher sagt nur kurz das er nach dem Update sucht, und dann ist Feierabend. Habe mich an die Anelitung von Samsung gehalten und den Schritt mehrfach probiert, habe sogar den USB Stick mit verschiedenen Filesystemen formatiert...aber nischt ist.

Habe so einige Probleme mit dem Fernseher, erstmal reagiert er sehr träge wenn ich durch die Source klicke (also durch die verschieden Eingänge...HDMI, AV....), und zweitens kommt das LED Backlight nicht mit dem T-Home Receiver klar. Jedenfalls reagiert bei dem Receiver die Fernbedienung sehr schlecht, sobald der Receiver in der nähe vom Fernseher steht (er springt regelrecht durch die Menues, und macht nicht das was er soll). Habe von der Telekom sogar schon 2 Ausstausch Receiver erhalten.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüsse aus dem Norden!!!
klexa67
Neuling
#25 erstellt: 13. Jan 2010, 22:31

Depechem70 schrieb:
aber der Fernseher sagt nur kurz das er nach dem Update sucht, und dann ist Feierabend...


Genau dieses Problem habe ich auch leider. Der TV findet den USB-stick nicht. Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung und gehaltener sourceßtaste am TV kommt die Meldung des USB-Suchmodus und dann weiter nix.

Noch jemand mit Tipps bittesehr???
RobMan2000
Neuling
#26 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:32
so geht's:

"changing the filename from T-AMBPEUMD to T-PRLPEUMD"

LInk

funktioniert, hab's bereits ausprobiert

-> und noch ein Hinweis... nach dem update sind alle Einstellungen am Fernseher futsch, inkl. der Programme. Also alles nochmal neu einstellen.


[Beitrag von RobMan2000 am 05. Mrz 2010, 17:24 bearbeitet]
stefan0279
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Apr 2010, 12:58
Hallo, bringt das Update überhaupt was? Hab seid ca. 2 jahren den TV und noch nie ein Update gemacht.
Desweiteren gibt
Upgrade Guide ver 1.0
Upgrade Guide ver 4.0
und
Upgrade File (ver.T-AMBPEUMD-1023.0)

Was soll ich davon installieren?

Gruß
Knüppel74
Stammgast
#28 erstellt: 02. Apr 2010, 17:26
Wenn Dein TV läuft und Du zufrieden bist mit dem Bild etc., dann lass ihn so, wie er ist!
Samsung gibt keine Changelog aus und zusätzliche Features werden grundsätzlich nicht durch ein FW-Update freigeschaltet, bringt also auch nix!
luanito
Neuling
#29 erstellt: 30. Aug 2011, 21:14
Hi

Habe bei meinem LE40656 ein Firmwareupdate mit der vom DownloadCenter vorgeschlagegenen Firmwaredatei gemacht.

Habe diese ganz normal auf meinen USB Stick gespielt, wie in der Anleitung auch steht und dann die Anleitung weiter ausgeführt.

Es kam dann am Bildschirm ein "Do not detach USB Device" worauf sich der Bildschirm danach einfach abgeschalten hat.
Nachdem ich einige Zeit (ca. 30 Minuten) gewartet habe, und sich nichts getan hat, habe ich ihn abgeschalten.
Seitdem kann ich ihn nicht mehr einschalten.
Kriege gar kein Bild mehr, komme nicht ins Menü.

Er blinkt am Anfang 6-7x Rot danach leuchtet es nicht mehr.
Kein Bild. Wenn ich dann auf Power drücke, leuchtet es konstant Rot.
Sobald ich auf Power wieder, blinkt es wieder einige Male aber es kommt kein Bild mehr.

Ist er jetzt tot???
lg luanito


[Beitrag von luanito am 30. Aug 2011, 21:25 bearbeitet]
liab
Inventar
#30 erstellt: 30. Aug 2011, 21:21
Wenn Du ihn für 30 Sek. vom Stromnetz nimmst und er anschließend immer noch nicht will, hast Du ihn leider geschrottet.

Durch den Samsung Service einen neues Mainboard einbauen lassen. Ich hoffe, Du hast noch Garantie.
luanito
Neuling
#31 erstellt: 30. Aug 2011, 21:25
Ne habe leider kein Garantie
liab
Inventar
#32 erstellt: 30. Aug 2011, 21:29
Einen Antrag auf Kulanz stellen.
luanito
Neuling
#33 erstellt: 30. Aug 2011, 21:32

liab schrieb:
Einen Antrag auf Kulanz stellen.


bist dir sicher das ich das zerschossen habe es geht ja an aber bekomme kein bild mehr
liab
Inventar
#34 erstellt: 30. Aug 2011, 21:45
100 % kann es nur der Service feststellen.

Ein Versuch bleibt Dir noch, FAT32 Stick mit richtiger FW rein und dem Gerät 220 V spendieren, vielleicht flasht er dann neu. Wenn nicht evt. versuchen den Flashvorgang blind einzuleiten.

Aber Deine Chancen sind gering. Flashen birgt nach wie vor ein hohes Risiko, weshalb ich es nicht mache, never touch a runnig system. Wenn bei einem neuen Gerät was nicht will, muß der Service antanzen.
luanito
Neuling
#35 erstellt: 30. Aug 2011, 21:53

liab schrieb:
100 % kann es nur der Service feststellen.

Ein Versuch bleibt Dir noch, FAT32 Stick mit richtiger FW rein und dem Gerät 220 V spendieren, vielleicht flasht er dann neu. Wenn nicht evt. versuchen den Flashvorgang blind einzuleiten.

Aber Deine Chancen sind gering. Flashen birgt nach wie vor ein hohes Risiko, weshalb ich es nicht mache, never touch a runnig system. Wenn bei einem neuen Gerät was nicht will, muß der Service antanzen.



Ich habe diese Firmware benutz http://www.samsung.c...srchword=LE40A656A1F

ich versuche mal mein stick auf Fat32 zu fomatieren und wieder auf sources und power zu drücken wenn nichts geht dann habe ich so gesehn pech gehabt??
Teevidd
Stammgast
#36 erstellt: 30. Aug 2011, 21:56
gibts eigentlich überhaupt noch support für unsere alten kisten ?

hab nen a859
liab
Inventar
#37 erstellt: 30. Aug 2011, 22:21
Die FW mal umbenannt wie bei #26.


[Beitrag von liab am 30. Aug 2011, 22:21 bearbeitet]
luanito
Neuling
#38 erstellt: 30. Aug 2011, 22:29

liab schrieb:
Die FW mal umbenannt wie bei #26.


Sooo eine scheiße geht auch nicht bekomme kein bild nur das scheiß rote licht ich könnte kotzen und es regt mich sowas von auf da ich auch kein garantie mehr drauf habe
luanito
Neuling
#39 erstellt: 30. Aug 2011, 22:37
Bitte leute es muss doch einen weg bekommen das ich wider ein bild bekomme
luanito
Neuling
#40 erstellt: 31. Aug 2011, 10:55
Leute kann ich mein Tv wenn es kein bild anzeigt mit mein laptop verbinden und von laptop das update draufspielen gibt es das irgendwelche programe?

immer wenn ich mein tv anschlaten tue blink immer die leuchte 6-7 mal und dann tut sich nichts mehr
liab
Inventar
#41 erstellt: 31. Aug 2011, 11:23
Da bemühe mal google. Es gibt Geräte, die eine verborgene RS232 (ohne MAX Chip) haben, über die man loggen und Befehle eingeben kann. Ich glaube aber eher, daß Du am Samsung Service nicht vorbei kommst.

Auch mal SamyGo und engl. Foren aufsuchen, nach brick TV suchen.


[Beitrag von liab am 31. Aug 2011, 11:27 bearbeitet]
luanito
Neuling
#42 erstellt: 31. Aug 2011, 11:36

liab schrieb:
Da bemühe mal google. Es gibt Geräte, die eine verborgene RS232 (ohne MAX Chip) haben, über die man loggen und Befehle eingeben kann. Ich glaube aber eher, daß Du am Samsung Service nicht vorbei kommst.

Auch mal SamyGo und engl. Foren aufsuchen, nach brick TV suchen.


Habe heute mit Samsung telefoniert die meinten das mein MAIN BOARD Defekt sein könnte und da ich ja kein garantie mehr habe habe ich ein großes problem ich weiss nicht mal ob ich eine Firmwer draufspielen kann ne ältere oder so und ich weiss nicht mal wo ich so ein MainBoard bekommen soll austausch ist sehr leicht.
liab
Inventar
#43 erstellt: 31. Aug 2011, 11:43
Das MB bekommst Du, wenn überhaupt, nur über den Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast.
luanito
Neuling
#44 erstellt: 31. Aug 2011, 12:18

liab schrieb:
Das MB bekommst Du, wenn überhaupt, nur über den Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast.


Ja da habe ich auch schon nachgefragt das ding ist die haben die nicht mehr die haben nur noch die neuen Sprich LED und soweiter ich bin Mega sauer grade habe ich noch ne Werkstatt angerufen die wollen nur für das MB 240euro haben daa kann ich mir gleich einen neuen kaufen.
marcpfeffer2015
Neuling
#45 erstellt: 11. Sep 2015, 01:13
hallo
ich hätte da mal ein kleines problemchen und zwar habe ich ebenfalls einen le40a656.
habe jetzt auch mal ein update gemacht auf prlpeumd-1022.0 alles schön und gut aber warum zur hölle ist auf einmal der tuner verschwunden also fernsehen ist nicht mehr.
wie kann ich das ganze nun beheben ich bin echt ratlos so langsam nach zwei tagen dauer update ansonsten funktioniert alles also wenn irgendjemand die tuner firmware die eigentlich nicht verschwinden darf wäre ich für hilfe sehr dankbar.
marcpfeffer2015
Neuling
#46 erstellt: 11. Sep 2015, 01:59
@luanito keine ahnung ob das thema für dich noch aktuell ist nach vier jahren aber das dauerrotlicht bedeutet dass der fernseh im stand by ist und wenn man ihn anschaltet blinkt er ein paar mal nach dem das blinken aufhört ist er normalerweise an dass kein bild da ist würde ich eher auf das panel schieben. zur not könnte man auch ein factory reset versuchen im service menü.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung LE40A656 defekt
weigand am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  6 Beiträge
Samsung LE40A656 - Servicemenu / Firmware
heruur87 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  26 Beiträge
Samsung LE40A656 Kaufberatung
shaq1000 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  79 Beiträge
welche Schrauben für Samsung LE40A656
Phirie am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
LE40A656 und Notebook
HDTV11 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  4 Beiträge
Nach FW Update 1019 auf 1020 Samsung LE40A656 Lila Stich, bitte um hilfe
pp9 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  10 Beiträge
Mein LE40A656 Kauf
Mr.Jingles am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  21 Beiträge
Samsung LE40A656 Bildschärfe
VLow am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
FW Update
Rusty121 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  6 Beiträge
wie sockel entfernen bei LE40A656?
raz&rübe am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen