le-46a656 neu spinnt rum und lässt sich nicht updaten

+A -A
Autor
Beitrag
Moddinger
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 18:59
halle alle mann ich bin am verzweifelln hab mir freitag nen neuen 656er gekauft iss ein FXXU und nun seid gestern macht er komische sachen!
wie folgt:wenn mann das menu aufruft und etwas einstellen will springt er einfach zurück oder verstellt das gewünschte wie im dauerfeuer einfach runter ohne das ich die fernbedienung berühre das kann ich denn nur noch abbrechen indem ich auf aus drücke , allerdings dauert es denn noch ca.4 secunden bis der lcd denn aus geht!
außerdem wenn ich umschalte die programme denn geht er entweder einfach aus oder er stellt denn wieder wie auf dauerfeuer gedrückt die lautstärke runter und ich kann wieder nix mehr machen und muss wieder ausschalten!
gerade eben hatte ich die farbe auf 25 gestellt und schaute ungefär so 15 min fern und denn wird der bildschirm einfach für 3 sec schwartz und denn kommt das bild wieder und die farbe iss wieder auf 55 gestellt!


so ich dachte naja denn machste halt nen firmwareupdate und denn iss gut aber pustekuchen!
geht nicht er bleibt immer da stehen wo der ladebalken kommen müsste aber dabei bleibt es auch! weis jetzt nicht mehr weiter soll ich gleich morgen den samsung service anrufen oder soll ich den fernseher zurück zum händler bringen oder habt ihr nen raht was ich noch machen kann das der lcd wieder anständig funktioniert!

danke schonmal im vorraus!
gruß moddinger
signs
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 19:13
zu 1) Vielleicht hast du im Rahmen der Ersteinstellung aus versehen den „Shopmodus“ aktiviert. Das würde erklären, weshalb die Einstellungen sich automatisch reseten. Wie du den auf „Privat“ umstellst, erklärt hier LE-40F86BD:


LE-40F86BD schrieb:

Auszug aus der Betriebsanleitung:
Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.



zu 2) Das Updaten kann aus dem Grund nicht funktionieren, weil Samsung zwei verschiedene Mainboards im A656/659 verbaut. Für das "ältere" Mainboard ist die FW gedacht, bei der "jüngeren" geht es ohne weiteres (Ausnahme: Man benennt die Datei um) nicht. Welche FW du aktuell hast kannst du im Servicemenü nachlesen. Dann werden wir dir auch definitiv sagen können, ob dies der Grund ist.


[Beitrag von signs am 28. Sep 2008, 19:14 bearbeitet]
Moddinger
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 19:29
also im service menue steht:
T-PRLPEUS-1002.0
T-PRLPEUMD-1009.0
T-PERLDEUC-1011.0
einfach die datei umbenennen?und in was?
hab mir die 1015 runtergeladen!
danke
signs
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 19:52

Moddinger schrieb:
also im service menue steht:
T-PRLPEUS-1002.0
T-PRLPEUMD-1009.0
T-PERLDEUC-1011.0
einfach die datei umbenennen?und in was?
hab mir die 1015 runtergeladen!
danke


Hm, okay. Bei dir müsste eigentlich das Updaten ohne Probleme funktionieren. Du hast das Mainboard, wofür die FW freigegeben wurde. Das andere Mainboard hat die Bezeichnung "T-AMBPEUMD". Wenn du dich genau an diese Beschreibung hältst http://downloadcente...upgrade-Euro-Ger.pdf müsste das Updaten eigentlich ohne Probleme klappen.


[Beitrag von signs am 28. Sep 2008, 19:53 bearbeitet]
Moddinger
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 21:25
das ist es ja es geht nicht er bleibt stehen und macht nix mehr ! inzwischen macht der fernseher sich echt zu offt selbstständig mann kann schon garnet mehr umschalten ohne das er was von alleine macht ! heul!
1318€ und denn funktioniert er nicht richtig?
mann mann was meint ihr zum händler oder samsung anrufen?
signs
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2008, 21:52

Moddinger schrieb:
das ist es ja es geht nicht er bleibt stehen und macht nix mehr ! inzwischen macht der fernseher sich echt zu offt selbstständig mann kann schon garnet mehr umschalten ohne das er was von alleine macht ! heul!
1318€ und denn funktioniert er nicht richtig?
mann mann was meint ihr zum händler oder samsung anrufen?


Im Shopmodus ist er also nicht, oder? Das hast du geprüft?

Wenn es daran nicht liegt, dann würde ich den zurückschicken. Du bist ja noch innerhalb des Rückgaberechts. Da scheint ja einiges bei deinem Gerät nicht richtig zu funktionieren. Dann lieber ein neues Gerät und hoffen, dass der nicht die gleichen Macken hat.
Moddinger
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2008, 21:55
werde morgen mal bei dem laden anrufen und fragen ob ich den zurückfahren muss oder ob die ihn abholen und mir einenn neuen bringen! aber samsung ruf ich auch noch an und frage!
Moddinger
Neuling
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 21:14
ok leute hab den fernseher zurück gebracht und auch sofort einen neuen bekommen und was sehe ich im service menü firmware 1016.1
ist ein xxh ss02 panel! und ich muss sagen das kabelfernsehen sieht besser aus als auf dem davor !
kann das jemand bestätigen?
hat denn überhaupt jemand die firmware?
iHD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2008, 21:10
Bei mir ist es genauso wie bei Moddinger!

Jedoch Gott sei Dank ohne diese leider sehr negative und sicher nervenaufreibende Vorgeschichte.

Ich habe mir vorgestern bei electronic4you.at (Abholshop SCS) einen LE46A656 gekauft, der auch ein XXH-Gerät mit SS02 Panel ist und habe bisher *auf Holz klopf* keinerlei der im Forum genannten Probleme wie Clouding, Input-Lag, ... . Ist meiner Meinung nach der BESTE Fernseher den ich je hatte. Einmaliges Bild sogar bei SD-Material.

Aja ich betreibe ihn mit einem Philips DSR 9005 HD-Receiver oder einer XBox 360 (zickt allerdings noch ein wenig rum).

Die Einstellungen habe ich auch hier aus dem Forum (dem A656-Einstellungsthread).

Wirklich ein rundum gelungener Fernseher.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-46A656
Larry7575 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Nachfolger des LE-46A656?
Wockwelle am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-46A656
Dino24 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
LE-46A656 Streifenproblem
cristos am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
LE- 46A859, "LE- 46A759" oder LE- 46A656
nitch80 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Verzögertes Bild beim LE 46a656
limo_sb am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Update bei Samsung le-46a656
gruppenhaus am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Kurze Frage: Wandabstand LE-46A656?
treets am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
SAMSUNG LE-46a686 vs. LE-46a656
pommes2002 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Redcoon LE-46A656 / welche Panels?
raz&rübe am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen