40A656 kein Signal über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
scorp5k
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 22:35
Hallo,


ich habe mir heute einen Samsung 40A656 gekauft.

Natürlich gleich heimgefahren um meine PS3 und den Kathrein UFS910 zu testen. Leider erkennt er beide Zuspielegeräte nicht über den HDMI eingang. Es kommt immer "kein Signal".

Daraufhin hab ich den TV zurück zum Händler gebracht. Voller Hoffnung bin ich Heim gedüst um das neue, jetzt endlich funktionierende Gerät in Betrieb zu nehmen. Doch fehlanzeige!

Wieder die gleiche Information am TV.

Was kann das sein? Oder schon wieder Gerät defekt?
Oder etwa das Kabel.

Ich muss hinzufügen das Kabel, der Receiver also auch die PS3 bei meinem Bruder seinem Plasma tadelos funktionieren.

Der Receiver hängt sich sogar immer auf wenn er an den HDMI Anschluss kommt. Es kommt dann ein Standbild und dann geht beim Kathrein nichts mehr.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Bin langsam am verzweifeln.


Grüße
David
xyloc
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 17:42
Hallo auch,

ich hab auch seit gestern meinen Samsung LE-40A565(AF1 um genau zu sein)...
Tv-Bild alles top sowohl analog als auch digital, Wiselink geht auch und wenn ich meinen PC analog über D-Sub anschließe gehts auch!

Ich habe allerdings das gleiche Problem wie scorp5k...
PC per DVI/HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen und er sagt mir "kein Signal" !!!

mal kurz zu den Sachen die ich schon getestet habe:

(support von samsung ist lächerlich -> die Dame meinet nachdem sie ihre Liste mit den häufigsten Problemen abgearbeitet hatte nur ganz trocken "Garantiefall" ... toll wenn das beim nächsten Fernseher auch nicht besser wird...)

(Ich bin übrigens Informatiker und habe wirklich alles durch probiert was ich weiß...)


  1. Treiber Catalyst alt bis neu alles durch, mit Auflösungen, Bildwiederholfrequenzen etc...
  2. verschiedene DVI/HDMI Kabel gehen auch nicht
  3. auf allen 4 HDMI Buchsen des TV's kein Signal


ich teste heute Abend auch nochmal eine PS3 mit HDMI ansonsten geht der TV zurück...


mal zur Anmerkung mein alter 2 Jahre alter Samsung TV (27 Zoll) macht das alles problemlos!
Alle DVI-Kabel, analog/digital Betrieb, diverse Auflösungen/Bildwiederholfrequenzen usw...



stimmt irgendwas mit dieser Serie/Modell von Samsung nicht??
Ich hohl mir sonst was anderes (obwohl ich immer begeistert von Samsung war)...

please help
scorp5k
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 00:17
hi,

ich hab ja den TV eingetauscht und er hatte wieder dasselbe problem. Also bei der freundlichen "service" hotline angerufen und einen Termin mit dem Servictechniker ausgemacht. die bei samsung haben natürlich von diesem problem noch nie was gehört. komischerweise hat der techniker aber gleich ein ersatzeil bestellt ohne den TV jemals begutachtet zu haben.

ging dann rats fatz, altes board raus, neues rein, und siehe da, alles läuft wieder. nach ein paar tagen hat dann mein tv ein komisch geräusch von sich gegeben ähnlich einen netzteil am pc das kurz vor dem durchbrennen ist (bruzzeln). war aber nur ab un zu da. das gefiel mir aber nicht. also diesmal samsung angeschrieben, mit der bitte um hilfe. (die hotline wurde mir beim ersten mal schon zu teuer)
nach über eine woche kam dann mal eine email zurück mit dem inhalt, wenn ich eine weitere reparatur wolle, solle ich mich doch nochmal melden.

das wars dann für mich. tv zurückgegeben und andere marke geholt.
mit dem LCD war ich eigentlich bis auf mein problem rundum zufrieden. lediglich der service ist miserabel. zumin. war das bei mir der fall.

gruß
xyloc
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 12:26
hi, ja Danke erstmal für deine Antwort...

ich hab inzwischen auch noch einiges ausprobiert.
Hatte Kontakt mit dem Support von Sapphire der mir ein neues BIOS für meine Grafikkarte zukommen ließ -> half nix (eher schlimmer danach konnte ich nicht ma mehr einen Treiber installieren...),
dann war ich Gestern bei Saturn und hab mir 9600GT von XFX gekauft für 159 €! (bei alternate übrigens für nur 109 € ) -> genau das gleiche Problem... wird heute sofort wieder zurück gebracht...

ja und die PS3 kommt erst am Wochenende, und dann schauen wir mal.
Ich bin allerdings nicht gerade optimistisch...

Sag mal für welchen TV hast du dich denn nach dem ganzen Ärger entschieden?

Gruß
Trombo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 21:44
Hallo, also ich mußte erst einmal das ganze "freischalten"!
Dazu war ich im Menü und habe dann den HDMI2 als Quelle benutzt.
Ich bin also in Menü, weiter nach rechts, dann HDMI2 ausgewählt, weiter nach rechts den Anschluß ausgewählt.
Danach funktionierte das prima. Allerdings muß man, wenn man die input-Taste drückt, einige Sekunden warten, nachdem man an EXT.3 vorbei ist, denn anfangs wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt und man ist geneigt weiterzuschalten.

Probier mal etwas aus...
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2008, 13:52
mhhhh, also ich bekomme bei meinem nichtmal ein bild. hab schon alles durch ( dvi-hdmi).

hab mein hdmi kabel in den 2 slot gesteckt und per dvi-hdmi mit dem pc verbunden aber es kommt kein bild auf den samsung.

grafikkarte ist die hd4870.

ist bestimmt eine einstellung im catalyst von ati...


[Beitrag von Mr.Samsung am 23. Nov 2008, 13:53 bearbeitet]
xyloc
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2008, 22:09
Hallo an alle die inzwischen schon fleißig mit diskutieren...

ich habe soeben das ganze mit einer PS3 getestet und erhalte wieder mal auf allen 4 HDMI Anschlüssen "kein Signal"

@Trombo : ich habe ja gewartet und er sucht ja auch irgendwie was, aber nach einiger Zeit kommt immer wieder die Meldung "kein Signal"

@Mr.Samsung : Wenn dein Catalyst die mehrere Bildschirme anzeigt dann ist es eine Einstellungssache aber bei mir wird nicht einmal der TV angezeigt...
Wenn ich das Kablel raus und rein stecke dann flackert er kurz aber mehr kommt dann auch nich...



Mein Fazit:


Die digitalen Eingänge sind definitiv defekt!!
Ich lass den Bildschirm jetzt wieder abholen und mir einen neuen bringen...
Falls dann das gleiche nochmal auftritt hohl ich mir nen anderen!!! (schade eigentlich )

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden...
Grüße


[Beitrag von xyloc am 23. Nov 2008, 22:10 bearbeitet]
scorp5k
Neuling
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 14:43
also ich hatte auch erstmal alles stundenlange bzw. sogar tagelang durchprobiert was defekt sein könnte (hab im technischen bereich auch nicht gerade 2 linke hände).
Xbox, Sat receiver, ps3, hatte 6 verschiedene HDMI kabel zuhaus um auszuschließen das es an den kabeln liegt. brachte leider alles nichts.

ich hab mich jetzt für einen 42" philips 7403 entschieden. bis jetzt hab ich es noch nicht bereut.

die viel glück bei deinem neuen noch!


gruß
david
xyloc
Neuling
#9 erstellt: 02. Dez 2008, 21:15
jo heute is er wieder gekommen bzw. ein neuer Samsung ist gekommen...

ES FUNKTIONIERT

Angeschlossen und sofort erkannt, die Bild quali ist einfach nur unglaublich... warum denn nicht gleich beim ersten mal so?

Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden und genieß die dunklen Tage mit diesem schönen LCD-TV

Nochmals Danke für die schnellen Antworten und euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!
perox09
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Dez 2008, 22:20
Hallo!

Ich hab zwar ein super Signal über HDMI von PC. DVI-HDMI-Adapter hängt an der Grafikkarte (GTX280) und HDMI-Kabel zu PC.

Problem:

Bild/Ton wird bei HD-Filmen nach ein paar Momenten asynchron. Woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound 40A656
MSC4TW am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  18 Beiträge
Problem mit Xbox 360 und LE-40a656
MrSonii am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
LE-40A656 + DMP-BD30
kai_t am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
40a656 an PC per HDMI
grandh am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
40A656 kein ton auf HDMI und HP DV9000
sakis2000 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  4 Beiträge
40A656 überhaupt kein bild, alles schwarz
Mr.Samsung am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  6 Beiträge
Samsung le 40a656
dako1 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
LE32B450 Signal aber kein Bild über HDMI!
otothel am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
Lautes Lüftergeräusch beim 40A656
carstenschaefer am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
37A656 oder 40A656
Viper2020 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen