Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hilfe! Clouding! akzeptabel? A659

+A -A
Autor
Beitrag
vipergts
Stammgast
#51 erstellt: 22. Okt 2008, 18:25
auch
rammsteini
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 22. Okt 2008, 18:32
Hallo O§B,

wo befindet sich der Panelaufkleber mit LTF460HC01.
War auch das alte Panel ein LTF460HC01.

Vielen Dank
Steini
O§B
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 22. Okt 2008, 20:32
hallo rammsteini,

der Panelaufkleber befindet sich direkt am Panel sprich im Gehäuse! Der LTF460HC01 war das alte Panel! Und das Neue Panal war wieder ein LTF460HC01! So wird es immer bei Reklamationen aussehen. Wird immer das gleiche Panel verbaut!

Grüße


[Beitrag von O§B am 22. Okt 2008, 20:34 bearbeitet]
prydestorm
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Okt 2008, 20:46
kannst du mal die neuen bilder hochladen zum vergleich?
O§B
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 22. Okt 2008, 20:55
Bin noch im Geschäft

heute abend ca. 0Uhr, spätestens morgen...

Gruß


[Beitrag von O§B am 22. Okt 2008, 20:56 bearbeitet]
hcb88
Neuling
#56 erstellt: 22. Okt 2008, 22:51
Hab den le32 a656 und mir ist eben aufgefallen , dass er auch clouding hat!!
Vielleicht nicht ganz so heftig , wie der im ersten Post , aber auch schon recht deutlich!!

In wie fern stört "clouding" denn eigentlich , also mir fällt das beim spielen und gucken gar nicht auf und wann ist der Bildschirm denn mal schwarz?

Oder heisst dass , das der lcd viel. schneller kaputt gehen könnte oder so?

Hab irgendwie nicht so viel lust , soon stress mit nem Techniker usw zu haben !!
Habt ihr die Nummer von der Garantiekarte dafür angerufen ?

Danke
Toni73
Inventar
#57 erstellt: 23. Okt 2008, 07:08
Schneller Kaputt wird der LCD dadurch nicht.
Es ist halt bei Filmen in sehr dunklen Szenen etwas störend, ganz besonders wenn man im dunklen Zuschaut was ja meist der Fall ist.
LG
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 23. Okt 2008, 08:32

hcb88 schrieb:
In wie fern stört "clouding" denn eigentlich , also mir fällt das beim spielen und gucken gar nicht auf und wann ist der Bildschirm denn mal schwarz?


Vergesse es einfach wieder, dann ist doch alles in Butter?



Toni73 schrieb:
Es ist halt bei Filmen in sehr dunklen Szenen etwas störend, ganz besonders wenn man im dunklen Zuschaut was ja meist der Fall ist.
LG



Höre doch auf ihm einen Frosch ans Ohr zu nageln! Wenn er es bisher nicht regestriert hat und ihn noch nicht einmal stört,
musst Du ihn ja nicht unbedingt darauf aufmerksam machen, so das er jetzt Clouding-Forschung betreibt, dieses verzweifelt sucht und dann verunsichert ist.
Was Clouding ist weiß er ja jetzt...
O§B
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Okt 2008, 13:44
hallo,

Urteilt selbst....

Vorher Bild 1



Nachher Bild 1



Vorher Bild 2



Nachher Bild 2




Manche glauben Clouding ist alles nur Einbildung!Und gut ist!Dann soll es für diejenigen auch gut bleiben!! Die Wolken sind bei mir da! Ich sehe sie! Und nicht nur am Himmel sondern auf meinem LCD! Und das was ich da sehe gefällt mir NICHT! Nicht für ein Gerät in dieser Preisklasse.

Was meint Ihr!?

Bis dann

Grüße
LE-40F86BD
Inventar
#60 erstellt: 23. Okt 2008, 13:52

O§B schrieb:
Was meint Ihr!?

Vollkommen inakzeptabel
vipergts
Stammgast
#61 erstellt: 23. Okt 2008, 13:53
Was haben die denn da gemacht ??? Also für mich sehen die nachher Bilder fast schlimmer aus wie vorher... hast du jetzt zustäzlich zum Clouding auch noch einen roten Schimmer in der unteren Hälfte oder sieht das nur so aus ?


[Beitrag von vipergts am 23. Okt 2008, 13:55 bearbeitet]
prydestorm
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Okt 2008, 14:34

LE-40F86BD schrieb:

O§B schrieb:
Was meint Ihr!?

Vollkommen inakzeptabel


stimme voll und ganz zu.sehe da echt kein unterscheid eher dann noch schlimmer wegen dem roten streifen am unteren rand.

würde direkt da nochmal anrufen und da dampf machen.kann ja wohl nich sein.testen die die panels nich oder was -.-

zeig dem techniker mal die bilder was er dazu sagt.sowas ist nicht normal
O§B
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Okt 2008, 14:39
Ja, den roten Schimmer gab es dann auch noch gratis zum Neuen Panal dazu...

Ich habe mit Samsung Telefoniert! Neuen Servic-Auftrag abgegeben! Techniker wird sich bei mir melden Ich für meinen Teil denke das es nicht besser wird! Ich schreibe das Gerät solangsam ab!!! Wenn ich den Techniker noch ein paar mal da hatte, geht das Gerät zurück und ich werde mir ein anderes Model nehmen! Hab vom A659 jetzt schon die Schnautze voll sorry, ist aber sicher ein bisschen verständlich.

Ich halte euch auf dem laufenden

Grüße
prydestorm
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 23. Okt 2008, 14:41
würde genauso handeln.würde noch 1-2 nachbessern lassen und gut.geht das so einfach neues gerät auswählen?
Toni73
Inventar
#65 erstellt: 23. Okt 2008, 19:09

O§B schrieb:
Was meint Ihr!?

Da fehlen einem fast die Worte, nicht nur das es nicht besser wurde ist es mit dem roten Streifen noch Schlimmer.
Da fragt man sich wirklich bauen die bei einem Clouding Fall das Panel aus und beim einem anderen Clouding Fall wieder ein.
Da soll sich Samsung aber dann nicht Wundern wenn manche Kunden dann zu anderen Marken greifen.
Finde ich nicht in Ordnung was die da machen.
So lange bei Samsung reklamieren bis die das ganze Gerät zurücknehmen, sprich noch 2 Rep. versuche.
LG
koq
Stammgast
#66 erstellt: 23. Okt 2008, 20:38
ja das ist echt der hammer. sieht schlimmer aus als vorher. ja und das du die schnautze voll hast kann man verstehen.
was benutzt du als quelle wenn du den vergleichst machst bzw. welchen film?
vipergts
Stammgast
#67 erstellt: 23. Okt 2008, 20:46

koq schrieb:
ja das ist echt der hammer. sieht schlimmer aus als vorher. ja und das du die schnautze voll hast kann man verstehen.
was benutzt du als quelle wenn du den vergleichst machst bzw. welchen film?


sieht wohl nach ps3 aus
koq
Stammgast
#68 erstellt: 23. Okt 2008, 22:19
wär mal ganz interessant zu wissen ob blu ray oder ps3 spiel. dann könnte man mal selber bei sich die stelle reinmachen und testen

*edit* so im ersten post hat er geschrieben das es sich um ne blu ray handelt. nur welche


[Beitrag von koq am 23. Okt 2008, 22:20 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#69 erstellt: 24. Okt 2008, 08:19
was willst du denn da testen ?? Clouding meinst Du ?? schalte einfach auf eine Quelle wo kein Signal ist, mach die Rolladen runter und die Lichter aus *g*
Sny69
Stammgast
#70 erstellt: 24. Okt 2008, 20:00

vipergts schrieb:
was willst du denn da testen ?? Clouding meinst Du ?? schalte einfach auf eine Quelle wo kein Signal ist, mach die Rolladen runter und die Lichter aus *g*


sehr schlecht um Clouding zu testen. Denn da sollte es bei jedem Schwarz sein.

Macht euch mit den PC ein schwarzes jpeg (Paint) und über den Stick anschauen
vipergts
Stammgast
#71 erstellt: 24. Okt 2008, 20:08
Häää ? wie soll es bei jedem gleich schwarz sein wenn man clouding hat
O§B
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 24. Okt 2008, 20:54
@ Sny69

@ koq






Für die die kein Clouding sehen, ist das Bild gut und gut ist.

Bis dann
timeey
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 24. Okt 2008, 22:21
Wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung 10 und lange Belichtungszeit. Dazu komplett dunkler Raum. Strahlt jedenfalls gut krass das Bild.

Das wird schon sehr verstärkt dargestellt. In meinen Augen nicht wirklich aussagekräftig.
Noch dazu ist das Gerät viel zu jung. Benutz den mal 1-2 Monate so und mach dann nochmal nen Vergleich.

Mein ehemaliger 40R81B hatte auch eine Stelle im Bild, die heller war. Nach ca 1-2 Monaten war das ganze aber perfekt ausgeleuchtet.

Genauso bei meinem jetztigen 40A656. Der war anfangs oben rechts und links in den Ecken minimal heller. Nach kurzer Zeit war das ganze aber verschwunden. Mein Bild ist jedenfalls perfekt ausgeleuchtet. Und auch im komplett dunklen Raum sieht man deutlich, wie absolut homogen das Bild ist wenn man die Eingänge durchschaltet.

Ich würde das Samsung melden und sagen, dass du das ganze 1-2 Monate beobachten wirst, ob es sich evtl bessert mit der Option, das Panel nochmal zu tauschen, sollte sich nichts ändern.
O§B
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Okt 2008, 00:02
Hey timeey,

Hintergrundbeleuchtung steht auf 5 und die Bilder sind, wie schon von mir erwähnt, mit 400 ISO gemacht. Ja, die Wolken werden verstärkt. Sind aber auch so mit meinen Augen zusehen! Wo Nix ist könnte ich auch nix Fotografieren und es würde mich auch nix am A659 stören! Für mich ist das aussagekräftig genug. Da dieser LCD auch nicht mein erster ist, der war ein Samsung LE40 M61B und deshalb kann ich dir leider mit den 1-2 Monaten warten bis er perfekt ausgeleuchtet/eingelaufen ist nicht zu stimmen! Der M61B hatte dieses Clouding noch nach zwei Jahren. Da hatte ich es akzeptiert! Nun wollte ich mich nach diesem Gerät verbessern! Besserer schwarzwert, Full HD, BluRay das war mein Traum und der sollte annähernd perfekt sein. Da aus 100 % Perfekt nicht´s wird ist klar! Aber 90 % müssen in dieser Preisklasse drin sein und gerade beim Bild damit wird auch gut geworben. Samsung sollte wenn mich als Kund darauf aufmerksam machen (Technische Daten, Bedienungsanleitung, Service) das es bei manchem Gerät vorkommen kann das man sie 1-2 Monate laufen lassen soll damit der LCD das Bild das er eigentlich haben müsste hat! Sorry, aber das kann es nicht sein! Fakt ist, ich sehe es und es stört beim LCD Genus. Ich wäre froh wenn es nicht so wäre.



Grüsse
Sny69
Stammgast
#75 erstellt: 25. Okt 2008, 09:22
Sorry Leute aber ich hab da ein völlig anderes schwarz als wäre die HB aus.

Hatte damals auch erst gedacht, Geil kein Clouding, bis ich den Test mit dem Stick gemacht hatte. Da scheinte in allen 4 Ecken eine Wolke.

Die jetzt übrigens verschwunden sind, nach einiger Zeit
timeey
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 25. Okt 2008, 10:04
@O§B

Kann dir nur sagen, welche Erfahrung ich bei bisher 4 Geräten mit unterschiedlich starkem Clouding gemacht hab.

Ehemaliger 40R81B. Mittig bissel nach oben rechts versetzt ein ca 10x5cm große Stelle. War nach ca. 2 Monaten weg. Vorher ist sie mir auch immer aufgefallen bei Filmen mit dunklen Szenen.
Ich hatte das Gerät 11 Monate.

40M87 beim Nachbarn:
Bei ihm war es stärker ausgeprägt. Er hatte oben rechts und links relativ starke Helligkeitsunterschiede. Es sah aus, als würde da jmd mit ner Taschenlampe ins Bild leuchten. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Mein Nachbar ist da aber nicht so penibel. Nach ca. 3 Monaten hab ich mal wieder vor dem Gerät gesessen. Und ich musste mit erstaunen feststellen, dass das Gerät mittlerweile perfekt ausgeleuchtet war. Das ganze wurde im komplett dunklen Raum, mit Hintergrundbeleuchtung 4 getestet. Da ist das schwarz recht grau.

Nen 40F86B den ich ca. 2 Wochen hatte (zurückgegeben wegen starkem 24p Flimmern und nem Pfeifton):
Hier war mittig oben nen ca. 3cm breiter Strich zu sehen. Relativ lang. Das Gerät war B-Ware (so gekauft, dafür aber wesentlich billiger als neu und mit voller Garantie).
War aber bereits nach wenigen Tagen auf einmal verschwunden.

Und eben mein jetztiger 40A656. Minimal oben rechts und links, ebenfalls wie ein reinleuchten. Aber wirklich kaum auszumachen. Mittlerweile ist davon rein gar nichts mehr zu sehen.

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, umso niedriger man das Backlight stellt, umso schneller verschwinden die Stellen. Ich hatte die Hintergrundbeleuchtung beim A6 mal über die Dauer eines Fußballspiels auf 10. Und hatte danach plötzlich rechts und links neues leichtes Clouding. Nichts auffälliges, bei schwarzem Bild/Umschalten hat mans aber gesehen. Nach ner Zeit mit 3-4 wars aber bereits nach kurzer Zeit wieder weg. Erklären kann ichs auch nicht. Kann dir nur sagen wie es war.

Je nach Stärke kann es aber wohl auch sein, dass es nicht verschwindet. Weiß ja nicht welches Panel im 40M61B war, aber bei den bisherigen S-PVA Paneln die ich hier hatte, hab ich diesbezüglich immer gute Erfahrung gemacht.

PS: Ich will dir das in keinsterweise schön reden. Ich kann durchaus verstehen, wenn du das sofort wieder reklamierst. Es gibt in jedem Fall bessere Panels (von Hause aus), soviel ist sicher. Es kann also nur besser werden.


[Beitrag von timeey am 25. Okt 2008, 10:13 bearbeitet]
chily
Inventar
#77 erstellt: 06. Nov 2008, 19:43

Buddah schrieb:

koq schrieb:
buddah will doch nur angeben mit seiner tollen hintergrundbeleuchtung :D


Ach ne,

Wenn ich das machen wollte, dann wo anders aber nicht in einem Thread wo jemand Probleme mit seinem Gerät hat.

Backlight 5.

http://www.pic-upload.de/10.10.08/yumj93.jpg
http://www.pic-upload.de/10.10.08/6bso1h.jpg
http://www.pic-upload.de/10.10.08/jxhrd.jpg

Bild 1. Keine Lichtquelle.
Bild 2. Lichtquelle in diesem Fall Ikea Dioder hinter dem Fernseher. Sehr wichtig um den Schwarzwert optisch zu erhöhen.
Bild 3. Eine 6 Watt Energiesparlampe rechts und eine weitere auf der gegenüberliegenden Seite des Fernsehers.

Wie man sieht ist selbst der Schwarzwert beim ersten Bild noch sehr gut (Ich weiß nicht ob man es sieht) MINIMAL gräulich, aber noch immer sehr gut.

Druch EInsatz von Diodern hinter dem Fernseher eine deutliche Steigerung.

Sowie mit weiteren dezenten Lichtquellen.

Im dunkeln schaut doch eh so gut wie keiner. :.


Mann, Budha wo sind deine Fotos? hab sie grad jemand zeigen wollen.....
Buddah
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 06. Nov 2008, 20:13
Da fragste mich was.

Werde die Seite zukünftig auf jedenfall meiden und dort nichts mehr hochladen..

Also, Finger weg von pic-upload.de

Evtl. kann Ich ja morgen nochmal Bilder machen.


[Beitrag von Buddah am 06. Nov 2008, 20:14 bearbeitet]
chily
Inventar
#79 erstellt: 06. Nov 2008, 20:28
brauchst dir keinen Stress geben... aber da werde ich auch nix mehr hochladen...
Buddah
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 06. Nov 2008, 20:39
Habe noch welche auf die schnelle gemacht. kommen also gleich.
Buddah
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 06. Nov 2008, 20:59
Lichtverhätnisse siehe das Zitat oben.

Backlight 5
Helligkeit 48
HDMI Schwarzwert - gering, wobei ich nicht weiß ob dies überhaupt greift, wenn keine Gerät angeschlossen sind.





Die Helligkeit mit Photoshop mal stark hochgestellt um den Übergang zu verdeutlichen - bei komplett ausgeschaltetem Licht.



Ein paar ältere:




Wie man sehen kann, habe ich nicht ein Wölkchen (auch vor dem Update mit Dimmfunktion) und der Schwarzwert wird für einen LCD ohne LED Backlight wohl grandios sein.

Tut mir in jedem Fall Leid wenn ihr mit eurem Geräten so ein Pech hattet.

@ O§B

Bei welcher Hintergrundbeleuchtung hast du die Bilder gemacht, wenn Ich fragen darf? Das sieht nämlich in der tat Katastrophal und vorallem inakzeptabel aus.

Auch leuchtet bei mir das Backlight nicht derart aus dem Gehäuse wie auf deinen Bildern zu sehen ist.

Siehe die Spots an der Wand.


[Beitrag von Buddah am 06. Nov 2008, 21:16 bearbeitet]
chily
Inventar
#82 erstellt: 06. Nov 2008, 21:04
danke

bei mir siehts zum Glück ähnlich aus... wollte dein altes Foto von irgendeinem Film zeigen, das Bild war echt der Hammer....
Buddah
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 06. Nov 2008, 21:06
Welcher FIlm war es denn?

Habe noch einige Bilder auf der Platte.
chily
Inventar
#84 erstellt: 07. Nov 2008, 12:43
das weis leider nicht, es war eines der verlinkten bilder 8 posts weiter oben...

da war schönes grün zu sehen, hammer hautfarben und ein dermaßen tiefer Schwarzwert....
O§B
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Nov 2008, 19:27
@Buddah

Backlight steht bei mir auf 5
Helligkeit auch auf 48

"Auch leuchtet bei mir das Backlight nicht derart aus dem Gehäuse wie auf deinen Bildern zu sehen ist"

...das habe ich mich auch schon gefragt, ob das normal ist!?
allerdings hängt der LCD bei mir an der Wand! 2,5cm Abstand zur Wand! Ist das bei Dir auch so?

PS. Nächste Woche wird mein LCD mal wieder abgeholt! diesmal wollen sie ihn bei sich reparieren ich weis warum

Bis dann
homerz2001
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 17. Nov 2008, 22:14

Buddah schrieb:





.



Hallo, ist mit Backlight das gleiche gemeint wie bei Philips das Ambilight???

hat das dieser auch?
http://shop.mediadea...ssionid=aaZfxY9SoGxh


ist ja auch ein 659???


gruß homer
chily
Inventar
#87 erstellt: 18. Nov 2008, 00:22
nein, mit backlight ist die Hintergrundbeleuchtung gemeint, quasi Displaybel.
Ambilight ist ein Patent von Phillips, und Crystal-Design von Samsung... ;-)
Buddah
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 18. Nov 2008, 02:20
Chilly hat es ja schon richtig gesagt.

Backlight ist die Hintergrundbeleuchtung des TV's, könnte man als Anfänger aber eben auch anders verstehen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115564

Ist zwar kein Philips Ambilight, kommt diesem aber dennoch sehr nahe.

Das sind kleine Listen die man auf der Rückseite des Fernsehers befestigt.



[Beitrag von Buddah am 18. Nov 2008, 02:25 bearbeitet]
SirPrise
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 19. Nov 2008, 22:38
wooow buddah, das ist ja mal ein klasse schwarzwert für einen lcd!!
schön tief und unbewölkt
O§B
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 19. Nov 2008, 23:51
@Buddah

genau soooo soll das Schwarz aussehen

ich bin gespannt! bekomme am Freitag meinen A659 aus der zweiten Reperatur zurück! Diesmal hatten sie meinen LCD mitgenommen!

werde wieder Berichten!

Grüße
koq
Stammgast
#91 erstellt: 21. Nov 2008, 00:40

O§B schrieb:


ich bin gespannt! bekomme am Freitag meinen A659 aus der zweiten Reperatur zurück! Diesmal hatten sie meinen LCD mitgenommen!

werde wieder Berichten!

Grüße


na dann viel glück, das letzte mal wars ja eher schlimmer mit dem lila steifen
Buddah
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 21. Nov 2008, 03:22

SirPrise schrieb:
wooow buddah, das ist ja mal ein klasse schwarzwert für einen lcd!!
schön tief und unbewölkt


Bisher hatte ich ja auch reichlich Pech mit meinen bisherigen Flachmännern.

Mein erster Samsung HD Ready hatte Taschenlampen in den Ecken. Mein 2ter, ein Toshiba Z, starkes Clouding verteilt über den ganzen Schirm.

Nun, im dritten Anlauf habe ich tatäschlich mal ein komplett CLouding freies Gerät erwischt.


O§B schrieb:
@Buddah

genau soooo soll das Schwarz aussehen


Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück mit deinem neuen Gerät. Toi, Toi, Toi.
chily
Inventar
#93 erstellt: 21. Nov 2008, 12:46
Buddah,

welche Einstellungen benutzt du eigentlich?
Buddah
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 21. Nov 2008, 15:07
Für Spiele:

Standard Farbeinstellungen
Backlight - Tagsüber, je nach Helligkkeit 6-8, Abends 5
Kontrast - 100
Helligkeit - 45
Schärfe - 10
HDMI Schwarzwert - Normal (360 erweiteterter Pegel)
Optimal Kontrast - Gering - Mittel, je nach Spiel
Schwarzanpassung - Gering
100hz - Hoch
Farbtemperatur - Normal
Gamma - 0
Energiesparfunktion - Aus


Für Filme, HD-DVD und Blu Ray, Fernsehen schaue ich nicht.

Farbeinstellungen von Hdtvtest.co.uk
Backlight - Tagsüber, je nach Helligkkeit 6-8, Abends 4-5
Kontrast - 100
Helligkeit - 45
Schärfe - 10
HDMI Schwarzwert - erweitert Schwarz des Zuspielers
Optimal Kontrast - Gering
Schwarzanpassung - Gering
100hz - Aus - Bei Dokus abundzu mal auf - Gering
Farbtemperatur - Normal
Gamma - 0
Energiesparfunktion - Aus

Backlight 3 wäre bei mir quasi unmöglich, da viel zu dunkel, dann noch Optimal Kontrast auf aus und ich würde garnichts mehr erkennen.

Habe aber auch immer 2-3 kleine Lämpchen + Dioder leuchten und schaue nie bei kompletter Dunkelheit.


[Beitrag von Buddah am 21. Nov 2008, 15:10 bearbeitet]
chily
Inventar
#95 erstellt: 21. Nov 2008, 19:31
danke, werd ich mal wieder ausprobieren, obwohl, bin eig. super zufrieden nur deine Fotos vom Bild haben mich echt beeindruckt, wenns in echt auch so aussieht, Glückwunsch!!
Buddah
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 21. Nov 2008, 20:10
Je nachdem,

Ob das Bild komplett Schwarz ist (zb. bei Quellensuche oder Abspann eines Filmes) und die Dimmfunktion aktiv ist, ist das Bild definitiv so schwarz wie auf meinen Bildern.

Ist das Bild größtenteils hell und kontrastreich, wie auf folgenden Bildern sind auch die Balken Tief-Schwarz.




Sobald der Großteil des Bildes aber aus dunklen und kontrastarmen Farben besteht leidet darunter auch der Schwarzwert.

Ist zwar noch immer klasse für einen LCD TV ohne LED's aber eben auch nicht mehr Tief-Schwarz wie bei komplett gedimmten Bild oder am Tag.

Abhilfe schaffen hier aber ganz klar Lichtquellen hinter dem TV, Dioder oder andere Leuchtmittel.

Schwarzanpassung auf Hoch steigert den Schwarzwert auch nochmal deutlich, lässt aber einige Details im Schwarz absaufen.

Je nach Film und Geschmack kann man das aber auch einstellen.

Hatte vorhin eine 3 Stunden lange Fluch der Karibik 3 Session hinter mir, Backlight auf 4, Helligkeit 45 und Schwarzanpassung auf Hoch.

Sah jedenfalls absolut genial aus.


[Beitrag von Buddah am 21. Nov 2008, 20:11 bearbeitet]
chily
Inventar
#97 erstellt: 22. Nov 2008, 22:15
Das sieht echt gut aus, veil mehr geht glaub nicht mehr ohne LED...

Die Ikealeuchten muss ich auch noch besorgen, das würde mir schon gut gefallen, gibt es da auch noch andere Alternativen?

Die Jack Sparrow Reihe ist einmalig, will bald wieder abgespielt werden....

Habe heute im MM die vier Lethal Weapon Teile ind der Box für 9,90 gekauft, das wird mal wieder lustig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55F6170 [NEU] Clouding! Akzeptabel?
tekken10 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  5 Beiträge
Giebt es 100 % Prozent Clouding freie A656/A659?
Fullviewer86 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  11 Beiträge
A659 pfeift
Raum68 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  6 Beiträge
LE46C650 - extremes "Clouding" - Hilfe!
smilysm am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
UE55HU7590 Clouding? hilfe!
Inscape am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  8 Beiträge
Samsung A659 Lackfehler! Was nun?
locosince1981 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Clouding UE55F6500
AleksR am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Banding akzeptabel?
meister123 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  5 Beiträge
Unterschied A656 vs A659
sensai69 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Soft- bzw. Firmwarefrage A659 ?
Plauzenthaler am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen