Samsung A656 Clouding :(

+A -A
Autor
Beitrag
prydestorm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 19:26
Guten abend meine freunde

Folgendes Problem:Habe seit gut einem Monat jetzt meinen 40" 656er.Jetzt nach einem Monat geht mir das Clouding auf dem Sack!

Warum?

Habe die meiste zeit nur normales Tv geschaut,da ist es mir nicht so aufgefallen weil es nur minimal in den oberen Ecken ist und mich da nicht so sehr gestört hat.In letzter Zeit schau ich mir auch öfters BluRay`s oder normale DvD`s an und da ist es sehr nervig besonders bei dunklen szenen z.b Nip/Tuck Staffel 5 war es sehr nervig.

Ich hätte ihn natürlich innerhalb von 2 wochen zurück schicken können,aber da es nur minimal war und mich nicht ganz so gestört hatte,dachte ich das wird schon verschwinden.habe ich hier auch so gelesen das minimals Clouding normal sei und es könnte nach ein paar betriebsstunden verschwinden.

Naja jetzt bin ich soweit und überleg den samsung service zu kontaktiren.Frage ist würden die das Panel austauschen?
Auch bei minimales clouding?Stört mich ja trotzdem auch wenns minimal ist!Wo soll ich anrufen?Die Nummer auf der Garatiekarte?

Habe ein SQ01 Panel und ein XXH Gerät.Rechnung (nur als E-Mail vorhanden) und (Blaue)Garatiekarte sind vorhanden

Wäre super wenn ich ein paar antworten bekommen würde
vipergts
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2008, 19:48
soweit ich weiß gibts eine Toleranz bei Clouding.. nerv die einfach und dann sollten die das Panel tauschen.. Rufnummer wie auf Garantiekarte oder einfach Samsung Support Germany halt

Welche Firmware hast Du drauf ? Welche Backlightstufe fährst Du ?
naggn
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 19:54
Ich habe mal bei Samsung angerufen und die haben gemeint, dass Clouding ein klarer Mangel ist und unter die Garantie fällt.
prydestorm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 19:55
Das sind z.z die einstellungen die ich benutze : EINSTELLUNGEN also Bl nicht höher als 3. Firmeware müsste die 14ner version sein.
vipergts
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2008, 20:00

prydestorm schrieb:
Das sind z.z die einstellungen die ich benutze : EINSTELLUNGEN also Bl nicht höher als 3. Firmeware müsste die 14ner version sein.


hmm.. Habe auch Clouding aber durch Backlight 3 und die neue Firmware 1015 mit auto dimming fällt es mir kaum noch auf und hat sich für mich als akzeptabel entwickelt.

Probier doch mal die 1015er aus.. das macht viel aus wegen dem Dimming.

Wenns gar nicht anders geht -> Samsung Support


Off Topic: sag mal bist Du das auf dem Bild oder einfach nur Deine Traumfrau ??


[Beitrag von vipergts am 17. Okt 2008, 20:02 bearbeitet]
prydestorm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2008, 20:14
könntest du mir das nochmal schritt für schritt erklären mit dem update? habs schonmal probiert aber nicht geklappt :<
vipergts
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2008, 20:22
Stick in Fat32 formatieren und Update auf den Stick ziehen (dann hast Du nur noch ein Ordner MT***)

dann in ausgeschalteten LCD stecken und SOURCE Taste am TV gedrückt halten.. dann Power Knopf auf der Fernbedienung drücken und SOURCE erst loslassen sobald da steht "USB Seariching" oder so..

Alles andere geht von selbst
prydestorm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Okt 2008, 20:31
ja soweit ja alles klar nur USB Seariching kommt für 5 sekunden dann passiert garnix mehr.

habe auf dem stick nur den ordner "MT8226" wo die datei "T-PRLPEUMD-1015.0.bin" drin ist.
vipergts
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2008, 20:57
weißt du welches mainboard du drin hast ? neu oder alt ?

anderen USB Stick probiert ?


das danach erst ma nix mehr passiert war bei mir aber auch.. warte einfach noch ein bisschen länger.. irgendwann gehts dann von alleine los
prydestorm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Okt 2008, 21:03
T-PRLPEUS-1004.0
T-AMBPEUMD-1014.0
T-PERLDEUC-1012.3
vipergts
Stammgast
#11 erstellt: 17. Okt 2008, 21:14
dann kann das nicht gehen da Du schon das neue Mainboard hast...
prydestorm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Okt 2008, 21:24
hm alles klar ok
Passi1609
Inventar
#13 erstellt: 18. Okt 2008, 06:27
hi, das mit dem update funktioniert sehr wohl...
du musst nur die datei auf dem stick T-PRLPEUMD-1015.0.bin
in T-AMBPEUMD-1015.0.bin umbenennen.
so hats zumindest bei mir funktioniert...und ich hab auch das neue mainboard...
vipergts
Stammgast
#14 erstellt: 18. Okt 2008, 07:24
jo das geht, wird aber nicht empfohlen ! Offiziel geht es nicht.
Toni73
Inventar
#15 erstellt: 18. Okt 2008, 09:29
Hallo
Funzn tut es wenn man den Ordner umbenennt.
Ob das Update aber auch bei dem neuen Mobo dann Verbesserungen bringt ist halt fraglich.
Es gibt ja für das neuere Mobo auch eine andere neuere FW und zwar die 1016.0.
Nur zum Download gibt es die noch nirgends.
Ich würde da eher noch etwas warten bis es die 1016.0 FW für das neuere Mobo zum Downloaden gibt.

Falls ein Techniker wegen des Clouding Problems kommt wird der bestimmt sagen das es an der falschen FW liegt wenn Du die 1015.0 jetzt schon aufspielst.
Das würde ich nicht riskieren.
LG
prydestorm
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Okt 2008, 13:08
werde dann wohl noch warten? haben nur die techniker die 16er verison ? kann ja mal fragen ob die ein vorbeischicken evt. updatet er dann schon auf die neue version ;s
Toni73
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2008, 14:53
Ja versuchen kannst Du das ja, habe allerdings in einem anderen Thread gelesen das man das Update selbst bezahlen muss da es nicht in der Garantieleistung beinhaltet ist.
Da ja nichts defekt ist und man nur ein anderes Update will.
Aber fragen kostet bekanntlich nichts und das kannst Du auf jedem Fall machen.
Würde mich dann auch Interessieren was die dazu sagen.
LG
vipergts
Stammgast
#18 erstellt: 18. Okt 2008, 15:03
Wenn Sie sich über Clouding beschwert beim Support werden die wahrscheinlich eh zuerst Mal das Update einspielen.. demnach sollte es dann auch nichts kosten..
prydestorm
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Okt 2008, 18:27
denk ich auch mal,die werden doch wohl eher ein update draufspielen als das panel oder so zu wechseln.


[Beitrag von prydestorm am 18. Okt 2008, 18:31 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#20 erstellt: 18. Okt 2008, 18:46
na ja.. also eignetlich ist clouding nur durch panelwechsel zu beheben. Die Firmware dimmt halt bei dunklem Bild und somit sieht man das Clouding einfach nicht mehr so schlimm..
prydestorm
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Okt 2008, 18:49

vipergts schrieb:
na ja.. also eignetlich ist clouding nur durch panelwechsel zu beheben. Die Firmware dimmt halt bei dunklem Bild und somit sieht man das Clouding einfach nicht mehr so schlimm..


bei mir ist es auch nur gering,wirklich wenn im hintergrund oder so schwarzes bild grad ist sieht man halt oben rechts und oben links es leicht.
prydestorm
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Okt 2008, 14:45
mal ne frage,ich weiss nich ob ich mich vertue aber kann es sein das das clouding verschwindet oder dann woanders ist?

also hatte vorher oben rechts leichtes clouding,was aber jetzt weg ist und jetzt unten rechts ist?

ist das möglich?
vipergts
Stammgast
#23 erstellt: 20. Okt 2008, 15:14
Also das es bisschen "wandert" kann gut sein.. Von oben nach ganz unten ist natürlich bisschen komisch Clouding in den Ecken ist aber relativ "normal".

Clouding ist ja nichts anderes wie Druck der aufs Panel wirkt... mit der Zeit ändert sich dieser ja weil das Gerät durch die Wärme und Hitze sich ja dehnt und alles... dadurch kann es halt schon sein das es verschwindet oder halt wie gesagt etwas wander und/oder sich verändert.
prydestorm
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Okt 2008, 15:16
gut gut also kann es auch ganz verschwinden?
vipergts
Stammgast
#25 erstellt: 20. Okt 2008, 15:27
ja so gesehen schon.. glaube aber nciht das es ganz weg geht, also mach Dir nciht all zu große Hoffnungen.. bei mir bis heute auch ncoh nicht obwohl das Gerät schon seit paar Monaten in "Dauerbetrieb" ist.. Ist aber schwacher geworden..davon kannst Du ausgehen.. Also mir fällt es kaum noch auf
O§B
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Okt 2008, 16:47
...schau mal hier

Clouding A659

ich werde wieder berichten wenn der Techniker da war!

Grüsse
prydestorm
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Okt 2008, 17:22
hab ich schonmal gesehen bin mal gespannt wie es dann aussieht wenn es ausgetauscht wurde
prydestorm
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Okt 2008, 20:59
Habe jetzt mal ein paar bilder hochgeladen

http://www.bilder-hochladen.net/files/8gyn-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8gyn-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8gyn-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8gyn-4-jpg.html

das ist etwas besser: http://www.bilder-hochladen.net/files/8gyn-5-jpg.html


was haltet ihr davon,sind wohl leicht verwackelt,liegt aber daran weil ich es schnell gemacht habe und die cam nicht richtig eingestellt war.
Dürfte aber trotzdem reichen.


[Beitrag von prydestorm am 20. Okt 2008, 21:11 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#29 erstellt: 21. Okt 2008, 06:38
also ich kann da kein Clouding erkennen.. weiß gar nicht was Du hast
Popairs
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Okt 2008, 07:06
ich seh da eigentlich auch nichts.
mach dich nicht verrückt, indem du nach clouding suchst und am ende denkst, du hast was gefunden.
Toni73
Inventar
#31 erstellt: 21. Okt 2008, 08:22
Bin ich jetzt Blind oder gibt es da nichts zu erkennen.
Ist vielleicht nur Einbildung, das Du da Clouding glaubst zu sehen.
Mach dich nicht verrückt, sondern sein mit dem Bild was ja anscheinend ohne Clouding ist zufrieden.
LG
prydestorm
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Okt 2008, 13:13
naja wahrscheinlich habt ihr recht
prydestorm
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Okt 2008, 15:37
naja was soll ich sagen irgendwie ist es weg -.-
vipergts
Stammgast
#34 erstellt: 21. Okt 2008, 15:46

prydestorm schrieb:
naja was soll ich sagen irgendwie ist es weg -.-


kein Kommentar
Toni73
Inventar
#35 erstellt: 21. Okt 2008, 16:30

vipergts schrieb:
kein Kommentar :D




[Beitrag von Toni73 am 21. Okt 2008, 16:30 bearbeitet]
prydestorm
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 21. Okt 2008, 17:40
ja es war aber da
vipergts
Stammgast
#37 erstellt: 21. Okt 2008, 17:55

prydestorm schrieb:
ja es war aber da ;)


süß
Toni73
Inventar
#38 erstellt: 22. Okt 2008, 04:41
Bei dem A656 meines Bruders war das auch so.
Der hatte auch zwei kleine Clouding stellen, die sind aber mit der Zeit was der LCD im Betrieb war verschwunden.
LG
prydestorm
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Okt 2008, 13:05
naja hab gestern abend mal dvd geschaut und es war wieder da oben rechts und links UND nein ich bin nicht verrückt ^^

So gerade von der arbeit gekommen,fernsehn angemacht und was seh ich da -.- NIX dachte mir hmm komisch das kann doch nicht sein -.-

kann es evt. dran liegen um so länger der an ist um so stärker werden die?

kann aber eigentlich auch nicht sein,weil normalerweise verschwinden die doch dann -.-
vipergts
Stammgast
#40 erstellt: 22. Okt 2008, 13:29
liegt warhsinelich daran das es Abends dunkler wird bei Dir Tagsüber sieht man Clouding doch gar nicht
prydestorm
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Okt 2008, 13:35
ja -.- daran hab ich gedacht habs ja auch abgedunkelt,also komplet dunkel
vipergts
Stammgast
#42 erstellt: 22. Okt 2008, 13:41
Versuch es einfach zu ignorieren... hab mcih am Anfang auch verrückt gemacht.. mal hab ich mehr gesehen, manchmal gar nicht..
mathos
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:18

prydestorm schrieb:
ja -.- daran hab ich gedacht habs ja auch abgedunkelt,also komplet dunkel


Nein es ligt daran das es erst nach einer zeit kommt.
Ist bei mir auch so nach ner stunde ist erst was zusehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung A656
heili1094 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
40 A656 SX03 Version nur Clouding!
fifaguys am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  33 Beiträge
37er Samsung ja oder nein (speziell A656)
prami am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
satbild auf samsung a656
memet am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
videotext bei samsung a656
memet am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-40 A656
Tivo am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
Samsung A656 ruckelt
bensdale am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Samsung A656 Fernbedienung.
Sunset1982 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  6 Beiträge
Samsung A656/756
hellsayer am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  14 Beiträge
Farbloser Samsung LCD A656
24karat am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen