Samsung LE32R7 und Powerstrip

+A -A
Autor
Beitrag
alex980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 17:04
hi, hab danen Problem mit meinem LE32R7.

und zwar kriege ich per Windows Anzeige zwar eine Anzeige von 1360x768 bei 60hz hin, jedoch hat mein Bild dann links bzw. rechts (je nachdem ob primär oder sekundär) einen ca. 2cm breiten Balken und ist alle 2 cm etwas unscharf bei ca. 1cm vertikalen Pixeln.

Wie kann ich das Bild bei Powerstrip so anpassen, dass es richtig scharf ist bei einer Auflösung von 1360x768.

Ich habe da mehrere Einstellungen zur Verfügung bei Powerstrip:

... (Horiz./Verti.)

Frequenz (48 /60 )
Vorderes Portal (64 /1 )
Synchronisierungs-Breite (144 /3 )
Hinteres Portal (208 /23 )

Composite Sync?
Interlaced?

Was sind die richtigen Einstellungen für meinen LCD?

so btw, bei einer einer Auflösung von 1280x768 bekomme ich zwar ein ertragbares Bild, doch da ich weiß dass es besser geht, möchte ich gerne auch die 1360er Auflösung fahren können, bitte um Hilfe!
alex980
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2006, 19:29
Problem gelöst, kann geclosed werden
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2006, 21:17
Was hast du gemacht? Evtl. von HDMI auf VGA gewechselt?

Normalerweise mach der Fernseher bei 1360x768@60hz sofort ein scharfes Bild.
alex980
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2006, 14:02
das Problem lag am DVI Anschluss meiner X800 GTO.
habe jetzt meinen TFT Monitor mit VGA->DVi Adapter am DVi Anschluss meiner GraKa und den Samsung hab ich am Standard VGA Anschluss der GraKa.

Jetzt hab ich auf beiden nen gutes Bild.
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2006, 17:19
Wie hast du die unterschiedlichen Auflösungen hinbekommen? Interessiert bestimmt viele User!
alex980
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2006, 20:30
denke das funktioniert bei der jeder GraKa:

rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> Alle Modi auflisten -> entsprechende Auflösung wählen -> "Übernehmen" und "OK" klicken.

Eine andere Umständlichere Möglichkeit wäre halt Powerstrip.
Mr._Bean
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2006, 20:41
Nein: Ich meine: z.B. 1280x1024 am TFT am Ausgang 1 und 1360x768 an Ausgang 2.

Nun können ja Ausgaben die an Ausgang 1 mit 1280er Auflösung laufen nicht an Ausgang 2 mit 1360er Auflösung in der gleichen Form ausgegeben werden. Würde ja nicht passen. Wie sieht denn das Bild bei dir aus, wenn du z.B. am Fernseher im Internet bist? Oder schaltest du jedesmal die Auflösung um, wenn du ein anderes Ausgabegerät wählst?
alex980
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2006, 23:48
VGA Ausgang -> LCD 1360x768 Primär, erweiterter Desktop
DVi Ausgang -> TFT 1280x1024 Sekundär, Taskleiste und Starmenü

Realisiert teilweise über UltraMon.
Sobald ich Spiele oder Filme schaue, öffnen sich solche auf dem LCD.
Kann ich aber auch rüberschieben auf einfacher weise, zumindest Filme. Arbeitsplatz öffnet sich anfangs auf LCD, obwohl auf TFT angeklickt. Nach 2x verschieben merkt sich Windows aber die letzte Position eines geöffneten Fensters.
Also einstellbar ist eigentlich alles!

wenn du nochwas wissen möchtest, frag am besten.
Yo79
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Nov 2006, 12:20
Hi Alex,

Hast Du es auch hinbekommen, die "alle 2 cm etwas unscharf"en Pixel zu beseitigen?

Ich hab nämlich das gleiche Problem: der Laptop macht 1360x768, mein LCD TV hat aber 1366x786 Pixel. Ist ja klar, dass der LCD dann interpolieren muss.
Nur leider kriege ich es trotz Powerstrip nicht hin, dieser ATI Mobility X1300 beizubringen, horizontal 1366 Pixel zu produzieren.

Ich lebe nun halt mit dem über die X-Richtung verteilten 6x interpolierten Bildschirmbereichen...

Grüße,
Johannes
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2006, 17:36
Hört sich an, als ob du das Gerät nicht am VGA-Eingang betreibst und dann mit 1360x768@60Hz ansteuerst.

Ansonsten würdest du nämlich normalerweise ein perfektes Bild haben.

Du beschreibst ein interpoliertes Bild, das auf 1366 skaliert wurde.
Akhet
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 15:04
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche den LE-26R72B gekauft und habe das gleiche Problem mit den alle 2 cm unscharfen Pixeln.

So wie ich das verstanden habe, hat alex980 das Problem lösen können indem er an der Grafikkarte den Ausgang gewechselt hat und nun den VGA Ausgang der Grafikkarte direkt mit dem VGA Eingang des Fernsehers verbunden hat.

Da meine Grafikkarte 2 DVI-Ausgänge hat, muss ich aber immer über einen DVI->VGA Adapter in den VGA Eingang des LE-26 gehen.

Meine Frage ist nun, liegt es evtl an dem DVI->VGA Adapter das diese unschärfen auftreten?
Gibt es jemanden, der diese Probleme trotz verwendeten DVI->VGA Adapter nicht hat?

Gruß Akhet
Mr._Bean
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2006, 19:30

habe mir letzte Woche den LE-26R72B gekauft und habe das gleiche Problem mit den alle 2 cm unscharfen Pixeln.


Hier wird skaliert! Das Bild wird nicht nativ angesteuert.
Akhet
Neuling
#13 erstellt: 05. Dez 2006, 19:57
Ich denke auch, das Bild war skaliert.
Die Betonung liegt auf war, denn ich habe jetzt für mein Problem eine Lösung gefunden!

Nachdem ich den DVI-Ausgang gewechselt habe und dies auch keine Verbesserung brachte, habe ich mir das Menü des Samsung nochmal etwas genauer angesehen. Unter Menü->Einstellungen->PC gibt es den Punkt "Autom. Einstellung". Diesen habe ich ausgeführt und schon war mein Problem behoben.
Auch die schwarzen Balken die ich vorher links und rechts hatte sind verschwunden.

Vielleicht hilft das ja auch anderen die das gleiche Problem haben.

Gruß Akhet
Patrick2007
Neuling
#14 erstellt: 09. Jun 2007, 20:02
hallo,
habe mir einen samsung lcd tv le32r7 gekauft und will ihn mit meinen pc verbinden. jetzt habe ich mir ein audio/video>>Scart<< pc-dvd-kabel gekauft. dann habe ich den pc mit dem kabel an den fernseh angeschlossen...wie bekomme ich jetzt das bild vom pc auf den fernseh?? kann mir hier jemand weiterhelfen? ich habe im pc eine grafikkarte names sis 661Fx.
Daveg
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Aug 2007, 09:55
Ich habe ein ähnliches Problem (nur einen Toshi 42 C3001P): bei mir im Menü der Grafikkarte (ATI Radeon 9700) gibt es die Auflösung 1360x760 nicht. Auch nicht über "Alle Modi auflisten".

Was kann ich da tun?

Wie bekomme ich es hin, dass mir mein Laptop auf dem eigenen Bildschirm die Bedienmenüs etc. (zB den Explorer) und auf dem TV (über VGA) nur den jeweils laufenden Film zeigt?
Daveg
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Aug 2007, 16:19

Daveg schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem (nur einen Toshi 42 C3001P): bei mir im Menü der Grafikkarte (ATI Radeon 9700) gibt es die Auflösung 1360x760 nicht. Auch nicht über "Alle Modi auflisten".

Was kann ich da tun?

Wie bekomme ich es hin, dass mir mein Laptop auf dem eigenen Bildschirm die Bedienmenüs etc. (zB den Explorer) und auf dem TV (über VGA) nur den jeweils laufenden Film zeigt?


Kann mir niemand helfen, es ist dringend!!

Meine Grafikkarte zeigt mir nur 1360x850 als nächstmögliche Auflösung. Wie kann ich die 1369x768 mit Powerstrip erzwingen??
Bitte um Hilfe!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32R7 & Humax HD 1000 C
Psalidaki am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
PowerStrip PAL Einstellungen fuer 656
123DarkForce am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  10 Beiträge
Wie erzwingen ich mittels Powerstrip 24p Wiedergabe?
desty am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  5 Beiträge
24p Samsung LE32R71
nick84 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung
Steffend85 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung
brankoaudi am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
LCD - "Schatten" bei zb Szenenwechsel und Schrift
Toastokowski am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE40M86BD und Samsung LE40F86BDX
LODDarkAngel am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  17 Beiträge
Samsung UE55D8090 und Samsung UE55D8000
tutti21 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung 52B750 / Samsung 46B7090
DVD-Freak am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Samsung Widget schließen