SEG-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
oplaner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 10:10
Hallo , hab leider nicht das passende Forum für SEG gefunden , aber folgendes Problem gibt es !

Der SEG eines Kumpel von mir ( HD-Ready ) hat seit kurzen kleine dünne grüne Streifen im Bild , diese Streifen passen sich immer den Konturen der dargestellten Dinge an ( z.B. in den Gesichtern der Darsteller ) , leider ist die Garantie schon abgelaufen !

Wist ihr was das sein könnte/woran das liegt , oder was defekt ist ?
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 10:21
Hallo
Hatte so ein Problem mal vor einigen Jahren bei einem Universum, der musste aber zur Reparatur und es wurde irgendein Kabel getauscht.
Dann war alles wieder Supie.
Das wird dir oder deinem Kumpel wohl nicht erspart bleiben.
LG
cat65
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 22:39
Hatte das vor einigen Wochen auch bei meinem Philips.Immer nur die Konturen und wenn ich den Receiver ausgeschaltet habe war das Blaubild immer bläulich-rötlich gescheckt.Auch das Receivermenue war gescheckt.Der Philips war gerade 2 Monate aus der Garantie raus,hab die Philips-Hotline angerufen,die sagten mir,das würde sich nicht mehr lohnen,Kostenvoranschlag und Abholen des Geräts kämen alleine schon auf 200-250 €,ich solle mir doch lieber gleich einen neuen kaufen.Das habe ich jetzt auch letzte Woche getan,allerdings jetzt einen Samsung.Der Philips war in den 2 Jahren öfters in Reparatur,ebenfalls 2 DVD-Recorder von Philips.Von denen hab ich erst mal genug,obwohl der Service an sich relativ gut ist.
P.S.Übrigens läuft der Philips seit dem Anruf bei der Hotline wieder ohne irgendeine Bildstörung.Das hat einfach aufgehört so schnell wie es kam.Ist mir auch unerklälich,kann aber bestimmt jederzeit wieder kommen.Aber er läuft mittlerweile seit 2 Monaten störungsfrei.
oplaner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 23:35
Na gut , dann werde ich meinem Kumpel mal raten den LCD mal ein paar Tage auszuschalten (:cut) , aber wenn es hilft !

Spaß beiseite , ich rieht ihm auch schon sich einen neuen zu holen , aber dat kostet ja wieder so einiges !

Erstmal danke für die antworten , falls noch jemand was weiß , ...
firaX
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2008, 22:28

oplaner schrieb:
Na gut , dann werde ich meinem Kumpel mal raten den LCD mal ein paar Tage auszuschalten (:cut) , aber wenn es hilft !

Spaß beiseite , ich rieht ihm auch schon sich einen neuen zu holen , aber dat kostet ja wieder so einiges !

Erstmal danke für die antworten , falls noch jemand was weiß , ...


Drum kauft man gleich nen gescheiten, dann spart man sich die doppelanschaffung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dünne Streifen im Bild
crocket213 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  13 Beiträge
Grüne Balken/Streifen LE46F86BDX
th3godfather am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  7 Beiträge
grüne horizontale dünne streifen SAMSUNG LE32A330
sirtrauti am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
SEG LCD TV geht einfach aus
pdragonwarrior am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
vertikal rote und grüne Streifen
Faker153 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Querstreifen im LCD Fernseher von SEG
*Mike31* am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40A559 - Streifen im Bild
toddy1982 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  7 Beiträge
Streifen im Display ( Defekt?)
bac am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  8 Beiträge
Grüne streifen im 3D Modus H6270
ud-viper am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  3 Beiträge
Grüne "Fehler-Streifen" auch im 40R73?
MarcoCologne am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Top Hersteller in Samsung Widget schließen