LE40A656 Flacker - Problem HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
jouchian1
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 01:09
Liebe Community,

Ich habe vor 2 Tagen meinen LE40A656 A1FXXH (mit SQ01 Panel) von Redcoon.de erhalten und war anfangs sehr begeistert
(PAL bild über Digital-Sat und Scart Anschluss erstaunlich gut)
...bis das Flackern kam. Beim Anschluss vom PC über VGA und auch über HDMI (PS3) als auch über Komponent tritt das auf.
Auf Youtube gibt es ein kurzes Video wo dieses Flackern deutlich zu sehen ist. Es ist bei mir ähnlich.

http://de.youtube.com/watch?v=wEEDhrBubjM

Manchmal verschwindet das Flackern bei zuspielung einer anderen Videoquelle über PIP.
Manchmal aber auch umgekehrt, wenn man PIP deaktiviert ist das bild wieder normal.
Ein ganz seltsames phänomen. Ich habe etliche foren durchsucht jedoch hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Was würdet ihr mir raten zu tun? Ein Firmware update durchführen?
Über das Menü kann ich unter Produktinformation folgendes ablesen:
Software-Version: T-PERLDEUC-1014
Firmware-Version: T-EMMA2DEUB-0106
Wie sieht es mit der Garantie aus, bei einem Firmware update?

edit: über SM kann ich folgendes ablesen:
T-PRLPEUS-1004.0
T-AMBPEUMD-1017.0
T-PERLDEUC-1014.2

Ich Danke schonmal im Voraus!


[Beitrag von jouchian1 am 23. Okt 2008, 01:16 bearbeitet]
infinity0815
Neuling
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 20:33
Hi Leute. Also ich häng mein Problem hier mal dra, es ist nämlich vollkommen das selbe. Egal welches Kaberl ich benutze ob vga oder hdmi nach einiger zeit ruckelt das Bild. Selbst wenn ich nichts am Pc mache. Also nur Dasktopbild da ist. Weiss einer schon ne Lösung?
naggn
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 20:48
Ist doch wohl offensichtlich, dass das Gerät defekt ist, oder?
Samsung-support benachrichtigen oder direkt über redcoon tauschen lassen und fertig.
infinity0815
Neuling
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 20:53
meinste echt? hmm. weil wenn ich dvd schau über dvd player oder sat tv da flackert nix. soll ich ma en firmwareupdate machen? oder doch lieber gleich en sammysupport ancallen?
staffs
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 01:09
hallo,
bei mir auch der gleiche Mist, es liegt an den 60Hz die du über VGA oder Componenten(WII) Anschluß überträgst, damit haben einige SAMSUNG LE 40 A656 ein Problem, laut Samsung gibt es einen Patch den nur ein Support Mitarbeiter einspielen kann, bin mal gespannt wie die Sache ausgeht, ansonsten geht das Gerät zurück zum Versandhändler
grüße staff
CytochromP450
Neuling
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 01:41
Also ich hab leider auch genau dieses Problem!

Hab den Rechner mit dem A656 zusammengehängt über HDMI2 weil das ja für PC optimal ist und jedesmal wenn ich einen HD film gucke, fängt nach ein paar Minuten das Bild an zu Zucken und zu Flackern. Gleich wie in diesem Youtube video. Das Flackern findet vornehmlich im oberen Bildteil statt. So als ob er das Bild zeitverzögert neu aufbauen würde oder so.

Wenn ich über die Source-Taste die Bildquellen durchschalte oder den Fernseher aus- und wieder einschalte, dann hört das Flackern wieder auf. Meist jedoch nur für 5 bis 10 Minuten. Manchmal geht es auch ganz weg.

Aber das verhaut einem trotzdem jeglichen Filmgenuss, wenn man dauernd abstoppen muss, um durchzuschalten. Und das alle paar Minuten. Keine Ahnung was man dagegen machen kann.

Hat jemand von Samsung-Support Lösungsvorsachläge erhalten? Ist es wirklich der Fernseher?

Hab in meinem System einen 3,7 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM und eine ATI Gainward HD4870 mit 1 GB Ram.

PC -> Monitor über DVI auf HDMI
PC -> LCD über HDMI auf HDMI

benutze ein 7,5m langes, dreifach abgeschirmtes 1.3er Kabel mit Goldsteckern.

Ich vermute, dass es an der Grafikkarte liegen könnte. Habe von Leuten gelesen, die mit 48XXern ähnliche Probleme hatten. Lag angeblich daran, dass die Karten zwischen Last und Idle zwischen 900 MHz und 925 MHz Speichertakt hin und her springen. Hab mit ATI Overdrive verschiedene fix eingestellte Taktraten durchprobiert, aber das hat auch nichts gebracht.

Man steht also vor dem Problem, dass so gut wie alles als Fehlerquelle in Betracht kommt. fehlerhaftes Panel, Kabel, Videoausgänge, Anschlüsse, Softwareeinstellungen, falsches Bios der Graka, falsche ausgabeeinstellungen, kaputte graka, irgendein hintergrund programm bei windoof....


Hat irgendwer Lösungsvorschläge oder teilt das gleiche Leid?

LG, Cyto


timmibo
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 18:01
Hi,

nach einem Mainboard tausch war das Problem bei mir behoben. Hab seitdem aber ein anderes Problem :/

Gruß
Timmi
dg_computer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 10:00
Ich hatte ebenfalls die o.g. Probleme mit dem Flackern!

Am Besten einen Techniker anrufen, der die Sache unter die Lupe nimmt....Bei mir passiert genau dann nix, als der Techniker immer vor Ort war! Er machte ein FW-update und verschwand! Das Problem trat weiterhin auf.......nach dem dritten Besuch nahmen sie meinen LCD mit und tauschten das Mainboard aus.

Seitdem ist der Fehler behoben...

Fehlerdiagnose laut dem Servicepartner --> Mainboard durchgebrannt!
give
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2009, 12:51
meiner flackert auch. besonders bei solchem material:
http://www.bing.com/...C924F5E8&FORM=VIVR24
dg_computer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jul 2009, 09:31
Das ist nicht normal! Allerdings hast du eine andere Serie. Lass einen Techniker kommen und was für ein Eingangssignal benutzt du? Scart, HDMI ?!

Hast du auch eine Konsole bspw. PS3?! Falls ja, bitte prüfen ob der Fehler weiterhin auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40A656 PS3 Problem
dg_computer am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zu Wandmontage LE40A656
QUEENFAN am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
LE40A656 Problem mit HDMI-Anschlüssen
seven111 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40A656 verschidene Versionen ?
rajvosa am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
LE40A656 Panel
Barzen am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE40A656.
rajvosa am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE40A656 steht schräg
garp1701e am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
bitte um kurze hilfe zu le40a656
puma_freak am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  22 Beiträge
Hilfe! Kein Signal am Ext2 Ausgang (LE40A656)
maui8 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
LE40A656 - Ungenutze Ränder
Xellx am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen