Scanning Backlight Probleme?

+A -A
Autor
Beitrag
thomson1984
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 18:11
hi leute,

habe einen samsung le40 a786 und folgendes problem und fragen dazu.

bei ps3 spiel midnight club 3 habe ich in der unteren rechten ecke, ca 3x15cm, artefakte bei aktivierten scanning backlight.

dachte erst da wäre ein ladebalken, dies ist aber nicht der fall gewesen, auf den die funktion nicht klar kommt. habe es deaktiviert und der fehler verschwindet.

muss dazu sagen das ich scanning backlight für testzwecke auf den höchstwert von 255 gesetzt habe.

beim wert 1 tritt der fehler nicht auf.

kann mir jemand sagen ob die erhöhung des wertes eigentlich mehr bewegungsschärfe bringt oder nicht. kann mal jemand den pendel test machen?

auch verstehe ich nicht warum man überhaupt mehr als 1 setzen kann. 0 sollte doch aus sein und 1 aktiv.

auch wird das bild bei jedem wert hell und dunkel als wenn man es nur weiter an und ausschaltet.

der von mir entdeckte fehler bei dem game lässt aber darauf schließen das es weitere auswirkungen zu scheinen hat.

was sagt ihr dazu? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

noch eine andere frage am rande: welche unterschiede gibt es bzgl der revisionen der geräte. hatte vorher einen a789 zum testen als der 786 noch nicht lieferbar war. ich weiß die geräte sollen baugleich sein aber mir scheint das bild doch etwas unterschiedlich zu sein. wahrscheinlich stimmt es das samsung die geräte einzeln kalibriert und es unterschiede in der produktionsqualität der panele gibt.

mir scheint als ob mein jetziges gerät mehr bewegungsunschärfe aufweist. kann die 100hz funktion noch weiter im service-menü eingestellt werden?



gruß
thomas


[Beitrag von thomson1984 am 24. Okt 2008, 18:18 bearbeitet]
service
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 22:41
Die Funktion Scanning Backlight im Service-Menü ist nur eine Änderung der Taktamplitude bzw. Phasenbreite der Hintergrundbeleuchtung.Es bewirkt keine Verbesserung der Bewegungsauflösung,vermindert die Helligkeit und ist kein Blackframe Insertion das zur einer gepulste Darstellung führt.Es kann getrost auf Null bleiben, bringt garnichts.
Felix3
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2008, 01:34

service schrieb:
Die Funktion Scanning Backlight im Service-Menü ist nur eine Änderung der Taktamplitude bzw. Phasenbreite der Hintergrundbeleuchtung.Es bewirkt keine Verbesserung der Bewegungsauflösung,vermindert die Helligkeit und ist kein Blackframe Insertion das zur einer gepulste Darstellung führt.Es kann getrost auf Null bleiben, bringt garnichts.

Stimmt, entspricht genau meinen Erfahrungen bisher. Der einzige "Vorteil" ist eine kaum wahrnehmbare Verbesserung der Bewegungsschärfe, die aber die Nachteile bei weitem nicht aufwiegt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit T240HD - Backlight
Chrisu_an am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Backlight beim M51 ändern?
Superandi am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
F86 - Flimmern bei gedimmten Backlight - Hilfe
mr_flat25 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  9 Beiträge
55Q70R - Backlight defekt?
J._McClane am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3 Beiträge
Defekte Backlight LEDs Samsung UE55JU6470U
Beholder_74 am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  21 Beiträge
Suche aktuellen Samsung LCD mit BFI, BBI, Blinking- oder Scanning Backlight
Forenjunkie am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  11 Beiträge
Richtiges Backlight kaufen
Nbg-Repair am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  6 Beiträge
Samsung RU7099 Backlight Bleeding
Dalogh am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  12 Beiträge
Samsung UE40D6200 Backlight defekt.
Fonsecker am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
LED Backlight Samsung UE40H6410
Tschui am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Top Hersteller in Samsung Widget schließen