Samsung 40 LE-A656 YUV und PIP Frage

+A -A
Autor
Beitrag
fresh2
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 11:56
Hallo,

habe gestern meinen Samsung bekommen und bin begeistert. in allen lagen mahct der nen top eindruck. 2 sachen habe ich nicht hinbekommen. wollte meine 5.1 anlage über yuv anschließen. jedoch erhalte ich kein bild, sound ist da. habe schon alle quellen durchgeschaltet, aber kein bild. habe nun scart noch rangemacht und habe jetzt bild und ton. sollte ja aber auch über yuv gehen. muss ich da irgendwo was besonderes einstellen am samung??

Zweite Frage ist das PIP. Ich habe die PIP Auswahl nicht im TOOL menü und im anderen Menü ist das nur grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Habe das neue Mainboard!
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 13:55
Hallo
PIP geht nur mit HDMI/VGA/YUV als Quelle für das Hauptbild und dann Ext.1/2 oder Antenne als PIP-Bild.
Die xvYCC-Funktion muss deaktiviert sein damit PIP verwendet werden kann.
LG
fresh2
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 14:06
Ok danke. Werd ich mal probieren.

Jetzt muss ich noch klären warum meine dvd anlage nicht mit dem yuv kabel geht! habe da alle farben enstprechend angeschlossen. aber bild kriege ich nicht und wenn ich durch die quellen geschaltet habe auch nicht. sound war da (wohl durch die seperaten cinch stecker für audio). erst als ich den scart dazu angeschlossen habe war bild da und sobald ich den dvd player anschalte schaltet der samsung automatisch das bild auf die dvd quelle.

aber warum nicht nur alleine bei dem yuv anschluss!


[Beitrag von fresh2 am 28. Okt 2008, 14:13 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 14:15
Was hast denn für eine Auflösung bei der DVD Anlage eingestellt.
LG
fresh2
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 14:28
naja es ist diese anlage:

http://www.cyberport...nd_USB.html?APID=186

und eingestellt habe ich an der dvd anlage nichts und am fernseher auch nichts. habe nur das yuv kabel angeschlossen.
kenne mich da nicht so aus!
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 14:43
Dann solltest Du mahl bei dem Philips HTS 3154 ins Menü gehen und mal schauen was man bei der Bildausgabe als Auflösung und welche Ausgangsquelle ausgewählt ist.
Ob Du das bei Scart einstellen kannst und dann umstecken weiß ich nicht da man die Einstellungen normalerweise bestätigen muss.
Bei manchen Geräten gibt es auch auf der Fernbedienung einen Knopf wo man durch drücken den Ausgang und die Auflösung umstellen kann, sollte aber alles ganz genau in der Beschreibung stehen.
LG
fresh2
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 15:06
wenn ick mal wüsset wo die anleitung ist !

danke für den tipp. werde ich mal heute gleich testen. wie ist das denn mit dem samsung. muss man da denn auch was einstellen oder erkennt der den dvd player dann automatsich?
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 15:45
Der Samy sollte den Player von allein erkennen.
Sieht man auch gleich das der Eingang auswählbar ist, sobald der Player dranhängt.
LG
fresh2
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 16:03
ok danke ertsmal. werde das nach maloche mal testen: wenn es nicht klappen sollte bleibt noch immer plan b-->
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2008, 16:13

fresh2 schrieb:
wenn es nicht klappen sollte bleibt noch immer plan b

Und aus was besteht der wenn man mal fragen darf.
Das ist dann der Scart Anschluss, oder.
Soviel ich auf dem Datenblatt des DVD-Players gesehen habe, hat der ja keinen Scart Ausgang, was ich schon sehr komisch finde, oder bin ich schon zu Blöd um das richtig zu lesen.
LG und schönen Nachmittag noch.


[Beitrag von Toni73 am 28. Okt 2008, 16:19 bearbeitet]
fresh2
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2008, 16:55
planb -> zerschrotten , daher . sollte aber nur ein scherz sein.

doch doch. der hat einen scartanschluss! darüber läuft der ja jetzt und geht ja so. will aber yuv nutzen. habe mir mal die anleitung gezogen bei philips und siehe da. man kann zwischen yuv und rgb umschalten im dvd player menü. da war wohl der fehler! bzw. der fehler war mal wieder vor dem gerät
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2008, 18:17
Dann Funzt jetzt alles.
Habe mir schon gedacht das es so etwas sein wird.
Nah, dann bleibt nur noch viel Spaß und Freude mit deinem neuen Samy zu wünschen.
LG
fresh2
Stammgast
#13 erstellt: 29. Okt 2008, 13:00
So danke es funzt!! JA habe jetzt schon riesen spaß mit dem Sammy. Nun kann man wirklich von heimkino atmosphäre sprechen. wie detailreich und scharf 300 jetzt wirkt. unglaublich. da frage ich wozu blu ray. sieht jetzt schon einfahch nur geil aus das bild!

jetzt noch die heimkino anlage etwas aufrüsten (hat noch zeit, das philips system tut seinen dienst, aber so in 6 monaten kommt was neues) dann is allet perfekt. danke für die hilfe
4thHorseman666
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Okt 2008, 13:46
Soweit ich weiß, hat die 656er Serie aber kein "Vollbild-Pip".
D.h du hast balken oben und unten. Die 659er Serie ist die einzige die dir ein "Vollbild" liefert.
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 29. Okt 2008, 14:00

4thHorseman666 schrieb:
Soweit ich weiß, hat die 656er Serie aber kein "Vollbild-Pip".
D.h du hast balken oben und unten. Die 659er Serie ist die einzige die dir ein "Vollbild" liefert.

Das wäre aber nun ein bisher unbekannter Unterschied zwischen den beiden
4thHorseman666
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Okt 2008, 14:05
Ist so, ich war im Saturn und habe es ausprobiert.

Schaffst Du es denn mit deinem Samsung einen PC über HDMI im und einem zweiten PC über SCART und ausgefülltem PIP laufen zu lassen?
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2008, 14:11

4thHorseman666 schrieb:
Ist so, ich war im Saturn und habe es ausprobiert.

Schaffst Du es denn mit deinem Samsung einen PC über HDMI im und einem zweiten PC über SCART und ausgefülltem PIP laufen zu lassen?

Kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert

Was verstehst Du unter "ausgefülltem" PIP ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 29. Okt 2008, 14:12 bearbeitet]
fresh2
Stammgast
#18 erstellt: 29. Okt 2008, 15:12
Naja PIP habe ich noch nicht so wirklich hinbekommen. muss ich nochmal probieren!
4thHorseman666
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Okt 2008, 19:15
Was ich mit PIP Vollbild meine ist, dass keine Balken von ca 8 - 10 cm oben und unten zu sehen sind und die zwei Halbbilder die volle Fläche nutzen.

Ich denke aber ich habe meinen Fehler gefunden. Ich glaube nämlich, dass genau diese PIP Zoom funktion ausgestellt ist sobald man einen PC über d-sub anschliesst.
Ich werde demnächst einen HDMI Adapter kaufen und es damit probieren, vllt enabled sich ja die Funkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40 A656
Tivo am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
(LE-40)A656 - Garantiethread
rdl am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  21 Beiträge
Sitzabstand - Samsung LE 40 A656
lipp100 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 A656 Empfehlenswert?
russianboy86 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  12 Beiträge
unterschied le-40 a656/a659
derpeter210 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Bildbereich einstellen LE 40 A656
second_wave am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-40 M86BD/ LE-40 A656(A)
SirPrise am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE-40 A656 Strich im Bild
Quappe am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 A 659 PIP-Funktion
ericstoner am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  10 Beiträge
Samsung LE-40A616A3F und PIP
dirk78 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen