Digitalreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
kaoli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 20:17
Hallo Leute,
habe mal eine Frage zu Digitalreceiver. Habe einen Digitalreceiver über Scart von Humax(Fox)und einen digitalen Kabelanschluss von Kabel-BW. Kann ich durch einen HD Receiver und HDMI Kabel bei meinem 40le656 eine bemerkbare Bildverbesserung erzielen? Wenn ja, welches Gerät ist empfehlenswert? Oder kann ich mir das Geld erst mal sparen bis die Sender später einmal HD Fernsehen ausstrahlen?
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 20:34
Eine Gegenfrage:
Bist Du momentan zufrieden mit dem Bild ?
Ist es schlecht, oder eigentlich sehr gut ?
Wenn es sehr gut ist, kannst Du Dir das Geld erst mal sparen bis die Sender später einmal HD Fernsehen ausstrahlen.
Ich habe das mal mit meinem F86, einem Billigreceiver über SCART und dem Kathrein UFS910 über HDMI getestet und konnte keinen sichtbaren Unterschied feststellen


[Beitrag von LE-40F86BD am 31. Okt 2008, 20:41 bearbeitet]
kaoli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 21:00
Hallo LE-40F86BD
Erst mal danke für die Antwort. Im Allgemeinen ist das Bild ganz o.k., aber einige Privatsender könnten doch besser sein. Eurosport ist richtig mies. Ich kenne keinen, der mir mal seinen Receiver zum testen leihen könnte um selbst eine Meinung zu bilden. Könnte ja sein, dass der Hd-Receiver noch mehr aus einem schwachen Sendersignal raus holt.
Gruß Oli


[Beitrag von kaoli am 31. Okt 2008, 21:02 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2008, 21:46
Ich hatte mir den Receiver vom Media-Markt geholt, getestet und dann wieder zurück gegeben.
Das machen die anstandslos
signs
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 22:26

kaoli schrieb:
Hallo LE-40F86BD
Erst mal danke für die Antwort. Im Allgemeinen ist das Bild ganz o.k., aber einige Privatsender könnten doch besser sein. Eurosport ist richtig mies. Ich kenne keinen, der mir mal seinen Receiver zum testen leihen könnte um selbst eine Meinung zu bilden. Könnte ja sein, dass der Hd-Receiver noch mehr aus einem schwachen Sendersignal raus holt.
Gruß Oli


Also ich nutze jetzt seit 1 Monat einen HD-Receiver und hatte vorher ca. 12 Monate den bereitgestellten Receivers der KDG (einen Humax) genutzt. Der Unterschied: Sender mit befriedigender, guter oder sehr guter Senderqualität (z.B. die ÖR) werden anständig hochskaliert und sehen merklich besser aus. Sender mit einer ausreichenden und schlechteren Sendequalität sehen nach wie vor schlecht aus. Bei manchen Sendern ist halt Hopfen und Malz verloren (z.B. DSF).

Wenn du zusätzlich Premiere schaust, steht dir aufgrund des Wechsels der Verschlüsselung bei Premiere und Kabel-BW nur einen einzigen Receiver (Humax PR-HD 1000 C) zur Auswahl in BW. Zumindest ließt man das derzeit überall.
kaoli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 14:00

signs schrieb:


Wenn du zusätzlich Premiere schaust, steht dir aufgrund des Wechsels der Verschlüsselung bei Premiere und Kabel-BW nur einen einzigen Receiver (Humax PR-HD 1000 C) zur Auswahl in BW. Zumindest ließt man das derzeit überall.


Premiere hab ich nicht. Aber selbst wenn, bleibt da echt nur ein Gerät zur Auswahl übrig??? Keiner mit integrierter Festplatte oder so?
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 14:07

kaoli schrieb:
... bleibt da echt nur ein Gerät zur Auswahl übrig??? Keiner mit integrierter Festplatte oder so?

Nicht daß ich wüßte ...
Ich meine Du kannst jeden Kabel-Receiver DVB-C verwenden
signs
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 19:53

kaoli schrieb:
Premiere hab ich nicht. Aber selbst wenn, bleibt da echt nur ein Gerät zur Auswahl übrig??? Keiner mit integrierter Festplatte oder so?


Nein, nur wenn du Premiere hättest.
Lion13
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2008, 18:40

signs schrieb:

kaoli schrieb:
Premiere hab ich nicht. Aber selbst wenn, bleibt da echt nur ein Gerät zur Auswahl übrig??? Keiner mit integrierter Festplatte oder so?


Nein, nur wenn du Premiere hättest.


Leider hat Kabel-BW (im Gegensatz zu Kabel Deutschland, die weiter auf eine "verschärfte" Nagravision-Verschlüsselung setzen) komplett auf "NDS Videoguard" umgestellt - und dafür gibt es derzeit (eventuell sogar nie) kein CAM für diese Smartcards; daher kann man NUR zertifizierte Receiver verwenden, das sind:

- ein normaler Digi-Receiver (Marke nicht ersichtlich)
- den Samsung DCB-I560G (ein sog. "Interaktiv Receiver" (?)
- den HD-Receiver HUMAX PR-HD-1000 C
und
- den HUMAX PDR-9700 C, ebenfalls HD und mit 160-GB-Festpladde

Preise bei Kabel-BW sind allerdings gesalzen...

Kabel-Deutschland-Kunden, die wegen ihres "alten" Receivers eine Nagravision-Karte bekommen haben, könnten weiterhin alle Geräte mit einem CAM (z.B. das beliebte AlphaCrypt) benutzen, z.B. den beliebten "TechniSat DigiCorder HD-K2" oder den "Vantage HD 7100".

Ziemlich undurchsichtige Geschichte...
cat65
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2008, 23:25
- ein normaler Digi-Receiver (Marke nicht ersichtlich)
- den Samsung DCB-I560G (ein sog. "Interaktiv Receiver" (?)
- den HD-Receiver HUMAX PR-HD-1000 C
und
- den HUMAX PDR-9700 C, ebenfalls HD und mit 160-GB-Festpladde



Der HUMAX PDR-9700 C ist meines Wissens nach nur ein Festplattenreceiver,aber kein HD-Receiver.
koq
Stammgast
#11 erstellt: 02. Nov 2008, 23:31
um zum thema zurückzukommen.

hab ne dbox 2 über scart - yuv an den lcd angeschlossen. hatte aber auch den humax über hdmi vorher drann und muss sagen das das bild über die dbox genauso ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalreceiver Für Kabel Deutschland
Stofel am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  9 Beiträge
B750 - HD-Receiver empfehlenswert, ja oder nein?
puck1306 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
PIP bei F86 mit Kabel-Digital
schane82 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  7 Beiträge
DMAX Hd über Kabel Bw fehlt
Soduca am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  9 Beiträge
F8090 HD+ Sender über Kabel
Falko81 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Kein videotext LE40B650 mit Humax HD FOX
thopelz am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  7 Beiträge
LE40B650 - CI slot oder Receiver
Telford am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
CI+ HD-Modul Kabel BW Samsung F-Serie
Loverz am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  8 Beiträge
Samsung LE32R7 & Humax HD 1000 C
Psalidaki am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
Frage zum Kabelanschluß/Digital
samsunger99 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen