Samsung T220HD

+A -A
Autor
Beitrag
cptcaracho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 20:26
Hi,

hat vielleicht schon wer dieses Geraet und benutzt es als tv?

bin am ueberlegen, es fuer mein schlafzimmer zu kaufen.

mein roehrenfernseher hat wohl die graetsche gemacht, und da dieser monitor nur 250 euro kostet, kommt der in frage.
ich wollte naemlich nicht unbedingt 500 euro oder mehr fuer einen 32er ausgeben. zumindest nicht jetzt. falls sich das aendern sollte, koennte ich ihn ja als pc monitor nutzen.... soweit die theorie...

also, kann mir da wer was erzaehlen?

Gruss

Roman
cptcaracho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 17:33
keiner ne ahnung?
crumble2001
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 11:43
Erster Eindruck:
Tolles Gerät, miese Anleitung (es liegt nur sehr wenig Gedrucktes bei und auf der CD findet man sich eher schlecht zurecht). Kabel, die man eh hat, liegen bei (VGA), andere, die man sich wünscht nicht (HDMI).

Funktion:
Super DVB-T Bild, wenn ein gutes Signal zugespielt wird (die Empfindlichkeit des Empfängers scheint nicht so richtig toll zu sein). Ich brauchte auf jeden Fall eine aktive Antenne, um alle Sender zu entdecken. Da scheint mein Sharp deutlich besser zu sein. Mit dem DVB-S über Scart habe ich noch nicht allzu viel experimentiert. Der kurze Funktionscheck sah aber auch okay aus. Zu beachten ist aber, (ich nutze das Gerät im Schlafzimmer und dort steht es deutlich höher als das Bett), dass der Blickwinkel, gerade wenn man von unten auf den Bildschirm schaut, sehr begrenzt ist. Nur wenige Grad unterhalb nimmt die Helligkeit rapide ab. Leider kann man den Monitor auf dem Fuß kaum nach vorne kippen, so dass ich momentan den Fuß rückseitig etwas unterfüttert habe, um halbwegs gerade auf den Bildschirm zu sehen. Eine Wandhalterung wäre da sicher besser.

Der Sound ist gut, anders als es manchmal bewertet wird. Ich habe das Gerät im Surround Modus laufen und den Ton auf Film stehen. Das klingt gut für mich. Hi-Fi Sound habe ich nicht erwartet, für einen Fernseher ist der absolut in Ordnung.

EPG ist klasse in der Umsetzung (es gibt gleich mehrere Varianten), ich habe nur noch nicht gefunden, wie man dafür sorgt, dass beim Umschalten des DVB-T Senders die Kurzinfo automatisch eingeblendet wird. (Vielleicht hat das ja wer schon gefunden...)

Die Kanalzuordnung zu den Programmtasten läuft über Favoriten und ist sehr einfach handzuhaben.

Formatumschaltung läuft, so wie ich es bislang sehe, nur begrenzt automatisch. Zwischen reinem 4:3 und 16:9 muss man wohl händisch wechseln, was etwas nervig ist. (Wenn es jemand besser weiß, bitte gerne hier rein posten) Ansonsten gibt es so halbautomatische Einstellungen, die 4:3 einfach breit anzeigen (gefällt mir nicht). Der Fernseher ist ja bekanntlich ein 16:10 Monitor, was für ein korrektes 16:9 Bild dazu führt, dass oben und unten ein kleiner schwarzer Balken auftaucht. Man kann das Gerät aber in einen Zoom-Modus setzen, in dem dann auf volle Ausfüllung der Höhe gezoomt wird - dabei geht dann ganz links und ganz rechts etwas (verschmerzbare) Bildinformation flöten.

Die technischen Details wie Anschlüsse und Stromverbrauch bekommt man an anderer Stelle sehr übersichtlich, von daher lasse ich das mal weg.

Fazit:
Für den Kurs deutlich unter 300,- Euro ist das Gerät sicher eine lohnenswerte Alternative, zumal man eine wirkliche Multifunktionseinheit mit hoffentlich hoher Zukunftssicherheit bekommt mit den vielen Anschlussmöglichkeiten.


[Beitrag von crumble2001 am 28. Jan 2009, 11:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung 32A6xx als PC Monitor?
Malic am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
LE-40S81B als PC Monitor?
Nazgul9 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
LE46C650 als PC-Monitor nutzen
bringbier am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Samsung LE-37M86BD als PC-Monitor
Benny12345 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  27 Beiträge
Den Samsung als Monitor-ersatz
ghostwriter2 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE37C630 - Als PC Monitor
phaze18 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
LE-32A656A1F als PC-Monitor - ok?
scr001 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung HDTV als Monitor-Ersatz?
FoVITIS am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE40C7700 als PC-Monitor
yansop am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Top Hersteller in Samsung Widget schließen