Samsung LE-46A956D als Zweitmonitor

+A -A
Autor
Beitrag
benni91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 17:50
Ich habe mir vor kurzem den Le-46A956D zugelegt und würde ih gerne unter anderem als Zweitmonitor am PC nutzen, um darauf Filme zu gucken und zu spielen. Mein Problem ist jetzt folgendes:

Ich möchte den TV mit 1920*1080 betreiben und meinen normalen Syncmaster 931BF-Monitor mit 1280*1024. Beide sollen gleichzeitig angeschlossen bleiben. Wenn ich einen Film anschauen möchte, würde ich einfach den Syncmaster abschalten und mich vor den TV setzten. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das anstellen soll (ich habs schon mit der Systemsteuerung, Catalyst COntrol Center (hab eine X1900XT) und Hydravision probiert, aber nicht hingekriegt, entweder haben beide 1280*1024 oder beide 1920*1080...)?

Vielen Dank!
Snoopydo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 18:04
Eigentlich müsste das aber mit dem CCC möglich sein. Bei mir hat das prima geklappt. Hast du denn die Eingänge der Graka oben im Dropdown-Menü umgestellt, als du die Auflösung angegeben hast?
benni91
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 18:17
danke für die schnelle antwort, aber kannst du mir das vielleicht ein bisschen genauer erklären? wo denn im dropdown-menü?
Snoopydo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 19:11
in jeder Ansicht gibt es das Dropdown Menü "Grafikadapter" in welchem du den Monitor wählst, für den die eingestellte Auflösung gelten soll. Hast du im Anzeige-Manager den Desktop "erweitert" oder "geklont"?


[Beitrag von Snoopydo am 07. Nov 2008, 19:12 bearbeitet]
benni91
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2008, 19:28
geklont, wenn ich erweitere zeigt der monitor (931BF9 nur einen ausschnit des hintergrunds ohne icons an...
ich bracuh wirklich hilfe!
Snoopydo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 19:59
Nein, er zeigt keinen "Ausschnitt", sondern erweitert deinen Desktop, wie der Name schon sagt

Im Klone funktionieren natürlich keine unterschiedlichen Auflösungen, aber auch das sagt der Name "Klon" schon. Er übernimmt praktisch die Einstellungen des ersten Monitors.

Im Modus "Erweitert", kannst du mit der Mouse von deinem PC Monitor auf den Samsung wandern. Natürlich funktioniert das auch mit Fenstern. Du kannst das Fenster deiner DVD- oder Fernsehsoftware auf den Samsung ziehen und Bildfüllend anzeigen lassen, wie du es von deiner PC Anzeige gewohnt bist. Du kannst in dieser Einstellung gleichzeitig Filme auf deinem Samsung gucken und im PC Monitor im Internet surfen


[Beitrag von Snoopydo am 07. Nov 2008, 20:03 bearbeitet]
benni91
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 22:02
Das ist ja alles schön und gut, blöderweise füllt das Bild auf dem TV nicht die egsamte Fläche, sondern ist ein bisschen kleiner (trotz 1080p) und ich kann nicht links/rechts vertauschen.
Kann mir bitte jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben?
Snoopydo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 22:22
Wie, du kannst nicht Links/Rechts vertauschen? Sag mal, was du auf deinem TV siehst und was auf deinem PC Monitor.


Auf Bildschirm 1(Haupt) müsstest du die Icons sehen, auf Bildschirm 2 den erweiterten Desktop. Das ist erstmal völlig unabhängig von der eingestellten Auflösung. Ist das so?

Hast du deinen PC über HDMI 2 angeschlossen?


[Beitrag von Snoopydo am 07. Nov 2008, 22:23 bearbeitet]
benni91
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Nov 2008, 22:43
Ich habs jetzt hingekriegt. Mein Problem mit links/rechts war nur, dass mein "richtiger" Monitor (BF931) als Nr. 2 angezeigt wird und der Tv als Nr. 1. Aber das ist ja nur ne Formsache und stellt kein Problem dar. Ich habs jetzt erstmal hingekreigt und richte es ein (hat meine ganze Desktop-Ordnung durcheinander gebracht :P)
Eine Frage noch: Wie krieg ich's hin, dass er alles wieder so behandelt, als gäbe es den TV garnicht, wenn ich den TV ausschalte? Denn so wie's jetzt ist, ist der Tv "immer noch da", obwohl er eigentlich ausgeschaltet ist, sprich: ich kann mit der Maus ewig weit über den rechten Monitorrand hinausgehen.

Vielen Dank

PS.: Ist es doch relevant, ob der 931BF als "First" oder "Secondary" definiert ist?
Snoopydo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Nov 2008, 23:04
Prima, dass es doch geklappt hat.



benni91 schrieb:
Eine Frage noch: Wie krieg ich's hin, dass er alles wieder so behandelt, als gäbe es den TV garnicht, wenn ich den TV ausschalte? Denn so wie's jetzt ist, ist der Tv "immer noch da", obwohl er eigentlich ausgeschaltet ist, sprich: ich kann mit der Maus ewig weit über den rechten Monitorrand hinausgehen.



Stört dich das? Ist bei mir auch so. Halt nur auf der Linken Seite. Du kannst die Anzeigen im CCC Anzeigen-Manager mit der rechten Maustaste vertauschen


benni91 schrieb:

PS.: Ist es doch relevant, ob der 931BF als "First" oder "Secondary" definiert ist?



Also der PC Monitor sollte schon der Haupt sein. Auf ihm sind die Icons zu finden. Im TV dürfte die hohe Auflösung sie sehr sehr klein werden lassen.


[Beitrag von Snoopydo am 07. Nov 2008, 23:05 bearbeitet]
benni91
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Nov 2008, 23:22
ISt schon klar, dass ich die Icons aufm 931BF hab, aber der hat halt im Sytsem die Nummer 2 (die auch bei der Option "Identifikation" auf dem Display angezeigt wird, damit man weiß, welcher Monitor welcher ist). Ich hab die ganzen Icons aufm 931BF und will den TV ja nur zum spielen und Filme gucken benutzen - da dürfte ich doch dadurch, dass der 931BF die Nummer 2 ist, keine Probleme haben, oder?

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Snoopydo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Nov 2008, 23:33
Nein, das sollte keine Auswirkungen haben, ob nun Anzeige 1 oder 2. Hauptsache, es ist auf der jeweiligen Anzeige das zu sehen, was du sehen willst. Du kannst natürlich die Kabel hinten an der Graka vertauschen, dann ist die Form gewahrt

Hab ja nicht viel geholfen, hast du ganz alleine geschafft
benni91
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Nov 2008, 00:28
Ich hab noch zwei PProbleme:
1. Ein Bild kann ich problemlos auf dem TV anzeigen lassen (Vollbild). Wenn ich aber eine Diashow laufen lassen will (z.B. mit der Windows Bild- und Faxanzeige) startet die wieder auf dem 931BF und ich kann sie auch nicht auf den andern bringen. Wieso?
2. Wenn ich mit PowerDVD ne DVD abspiele, kann ich das Fenster auf den TV ziehen. Wenn ich aber auf Vollbild schalte, setzt er das Bild ganz an den linken Rand des TV und schneidet ein Stück ab. Hilfe!

Dankeschön.
Snoopydo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Nov 2008, 01:37

benni91 schrieb:
Ich hab noch zwei PProbleme:
1. Ein Bild kann ich problemlos auf dem TV anzeigen lassen (Vollbild). Wenn ich aber eine Diashow laufen lassen will (z.B. mit der Windows Bild- und Faxanzeige) startet die wieder auf dem 931BF und ich kann sie auch nicht auf den andern bringen. Wieso?


Weil jede Anwendung immer auf dem primären Monitor gestartet wird. Stell deinen TV auf primär und die Dia-Show läuft dort
(CCC Anzeigen-Manager rechter Mausklick in jeweiligen Monitor)


benni91 schrieb:

2. Wenn ich mit PowerDVD ne DVD abspiele, kann ich das Fenster auf den TV ziehen. Wenn ich aber auf Vollbild schalte, setzt er das Bild ganz an den linken Rand des TV und schneidet ein Stück ab. Hilfe!


Kannst du denn mit der Maus, das Stück was "abgeschnitten" wird anzeigen, indem du mit ihr über den Rand hinaus fährst?
Dann stimmt die Auflösung der Anzeige nicht, die im CCC eingestellt ist. Setze sie mal runter und schau was passiert.


[Beitrag von Snoopydo am 08. Nov 2008, 01:51 bearbeitet]
benni91
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Nov 2008, 18:26
Danke, ich hab jetzt beides hingekriegt. Ließ ich alles mit der Umstellung auf "primär" beheben. Vielen Dank für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAM LE-46A956D Internet
*duci* am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
46A956D mit anderem MediaServer (PS3MediaServer)?
Siutsch am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  16 Beiträge
Samsung SyncMaster T24A350 als Zweitmonitor - Bild-Einstellungen werden zurückgesetzt
Nightmare_82 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE-40A557 oder Samsung LE-40F86BD ?
Leeman25 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
optimale Einstellung für Samsung LE-46A956
reazen am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-40A856 vs. Samsung LE-40A756
chiefcommander am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Samsung LE-40S86BD oder Samsung LE-40N71B
spacebrain am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE-37M86BD oder Samsung LE-32R88BD
felixsc am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE 37R81B versus Samsung LE 40S81B
c0ka am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R82 oder Samsung LE-33M87BD ?
centrino1984 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen