Samsung LE-32 A550

+A -A
Autor
Beitrag
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 22:33
Hallo!
Ich bin neu hier im forum und entschuldige mich schonmal
fals es das thema schon gibt.
Habe mir heute den o.g. tv beim mediamarkt gekauft(699€)
Habe mal ein paar fragen:

War es ein guter kauf? Also der TV. Das es ihn wo billiger gibt ist mir egal.
Warum ist das Bild mit KabelTV so schlecht?
Gibt es da möglichkeiten das besser zu machen außer sich sat zu holen?
Kennt jemand ein paar gute einstellungen für xbox360?
Der Game mode ist schon nicht schlecht aber geht vielleicht besser...
Und wie funktioniert das bild in bild? Es klappt nur wenn ich gerade xbox spiele dann lässt sich ein tvprogramm einblenden..nur brauch ichs da am wenigsten ich will wärend ich ein programm gucke unten zb fussball laufen lassen.

Würd mich auf Antworten freuen.


[Beitrag von tm2oo8 am 09. Nov 2008, 02:27 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 12:26
PIP geht nur mit HDMI/VGA/YUV als Quelle für das Hauptbild und dann Analog-Tuner oder SCART (Ext.1/2) als PIP-Bild.
Quickbeam2k1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 12:29
mit dvb-c gehts besser. DVB-T sollte auch rauschfreier sein als das Bild über analogem Kabel.
Aber das hat der 550er gar nicht, oder?
Wie nah sitzt du dran?
Warum informierst du dich nicht vorher, also ob es ein guter Kauf war?

Ich denke aber schon dass es ein guter Kauf war, nur muss man sich hat im Klaren sein, dass es erstmal nicht zwingend eine Steigerung der Bildqualität gibt.
Ich würde ma versuchen irgendwie auf digitale Zuspielung zu wechseln. Das sollte das Bild doch verbessern.
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 12:47
Ok danke ich werd mir denk ich Satelit holen.
Muss nur noch bissle kabel verlegt werden.
Im wohnzimmer haben wir auch ein samsung der is an satelit angeschlossen und hab halt bemerkt das da das bild um einiges besser war.
Ich sitze ca 2-3m vor dem tv(mein zimmer ist nicht so groß
Mit dvb bin ich hier in Unterfranken einer der wenigen in deutschland die kein pro7 sat1 vox rtl empfangen können deswegen kommt das für mich nicht in frage.
Gibt es nicht auch reciever für kabel? Würden so einer die bildqualität steigern?


[Beitrag von tm2oo8 am 09. Nov 2008, 12:48 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 12:51

tm2oo8 schrieb:
Gibt es nicht auch reciever für kabel? Würden so einer die bildqualität steigern?

Gibt es, ja und würde auch die Qualität steigern.
Aber das Beste ist und bleibt SAT
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 13:05
Jo ok danke für die infos.
Eine frage noch für was steht die 35000:1 auf der seite:
Samsung Homepage
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 13:09
Das ist die Dynamische Kontrastrate:
http://www.samsung.c...el_cd=LE32A550P1RXXC
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Nov 2008, 16:49
Ok danke
und warum steht dann unten Kontrastverhältnis 15.000:1?
Ist das wieder was anderes als die Dynamische kontrastrate?

Habe jetz in einem thread gelesen das bei der 5er serie keine samsung panels mehr in den samsung gebaut werden
stimmt denn das(find ich sehr komisch) was ist dann für ein panel drinn? Das wär ja wie ein ferrari mit opelmotor...


[Beitrag von tm2oo8 am 09. Nov 2008, 17:11 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2008, 20:42

tm2oo8 schrieb:
Habe jetz in einem thread gelesen das bei der 5er serie keine samsung panels mehr in den samsung gebaut werden
stimmt denn das(find ich sehr komisch) was ist dann für ein panel drinn? Das wär ja wie ein ferrari mit opelmotor...

Das kommt ganz auf die Grösse des LCD’s an.
Samsung baut keine 37" Panels, das war schon immer so.
Bei 32" und ab 40" ist die Chance auf jeden Fall grösser ein Samsung Panel zu erwischen.
Obwohl ich die AUO auch nicht schlecht finde, ich habe in meinem 40" ein AUO und bin sehr zufrieden damit.
LG
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Nov 2008, 21:29
SQ01 sind die samsung panels fals ich mich irre bitte korigieren.
Das ist doch leichte verarsche oder nicht?
Also wenn die panels einer marke und modell unterschiedliche bildqualität haben.
Hab ich bei mediamarkt umtauschrecht wenn ich mit dem bild nicht zufrieden bin?
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 21:29

tm2oo8 schrieb:
Kontrastverhältnis ...
Ist das wieder was anderes als die Dynamische kontrastrate?

Keine Ahnung
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Nov 2008, 21:34

LE-40F86BD schrieb:

tm2oo8 schrieb:
Kontrastverhältnis ...
Ist das wieder was anderes als die Dynamische kontrastrate?

Keine Ahnung :(


Hm...entweder hat da samsung nen fehler gemacht auf der seite oder es sind zwei unterschiedliche sachen...
-cb-
Stammgast
#13 erstellt: 09. Nov 2008, 23:16
Zum Thema Kontrastverhältnis siehe:
http://www.hifi-foru...read=7090&postID=4#4
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2008, 09:09

tm2oo8 schrieb:
SQ01 sind die samsung panels fals ich mich irre bitte korigieren.

SQ01 = Samsung
SS02 = Samsung
AA = AUO
CN = CMO (Was ich persönlich für das schlechteste halte, da schon schlechte Erfahrung gemacht)
LG
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Nov 2008, 18:25
Hallo ich habe noch ein paar fragen.
Also ich hab mal ein bisschen gegooglt nach meinem tv.
Warum gibt es den nicht irgendwo zu bestellen?
Dann hab ich in einem anderen forum gelesen der A550 wär garnicht für deutschland gebaut
Dann wenn ich direkt auf die samsung seite gehe finde ich ihn nicht in der liste.
Wenn ich aber über google "le32a550" eingebe dann kommt man auf die samsung seite und er ist auch in der liste...
Was hat das zu bedeuten?

edit:ok ich glaube wenn ich über google den tv suche komm ich auf samsung.com und wenn ich direkt samsung.com eingebe komm ich auf .de
heist das jetzt das der tv noch zu neu für die .de seite ist oder schonwieder zu alt?


[Beitrag von tm2oo8 am 10. Nov 2008, 18:56 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2008, 19:20

tm2oo8 schrieb:
heist das jetzt das der tv noch zu neu für die .de seite ist oder schonwieder zu alt? :)

Nein, das heisst nur das der A550 nicht speziell für Deutschland gebaut wurde.
Das ist übrigens die Samsung Ösomanien Seite wo Du ihn gesehen hast.
Solange eine deutsche Garantiekarte beiliegt sollte aber alles in Ordnung sein.
LG
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Nov 2008, 20:05

Toni73 schrieb:

tm2oo8 schrieb:
heist das jetzt das der tv noch zu neu für die .de seite ist oder schonwieder zu alt? :)

Nein, das heisst nur das der A550 nicht speziell für Deutschland gebaut wurde.
Das ist übrigens die Samsung Ösomanien Seite wo Du ihn gesehen hast.
Solange eine deutsche Garantiekarte beiliegt sollte aber alles in Ordnung sein.
LG



ok danke für die info.
Hat das sonst noch irgendwelche nachteile?
Gibts es da unterschiede von der deutschen 32" 5er serie
(Bildqualität)?
Toni73
Inventar
#18 erstellt: 10. Nov 2008, 20:17

tm2oo8 schrieb:
ok danke für die info.
Hat das sonst noch irgendwelche nachteile?
Gibts es da unterschiede von der deutschen 32" 5er serie
(Bildqualität)?

Nein, in Sachen Bildqualität sind die gleich.
Man muss/sollt nur wie schon gesagt auf die Garantiekarte achten, bei manchen Shops muss man sie extra Nachvordern da sie nicht gleich im Karton ist.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saturn LE 32 A550 und weitere "Probleme"
Inapprehensible am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  48 Beiträge
Bildeinstellung LE40 A550 Samsung LCD
ease1977 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
LE 32 S71 B
Splut am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
samsung le32r81b guter kauf ?
plnemo am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Samsung UEF6500 beste Bildeinstellung für Ps4 ohne Game Mode !
ich28j am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  35 Beiträge
Samsung LE 32 R 74 beim Mediamarkt
Plasmaheini am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE 32 A451
mario023 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  8 Beiträge
LE-40N87BD Bild schlecht trotz guter Einstellungen und Anschlüsse
Muchas am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen & Einstellungen A550(Serie 5)
tomnett38 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
LE A550 optimale Xbox 360 Einstellungen *help*
Xbox360Zocker am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen