Serie 6 / 7 / 8 / 9 - Spieglein, Spieglein an der Wand.

+A -A
Autor
Beitrag
ccrider
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 20:09
Ja, es ist schon beeindruckend, ein UltraClear-Panel in Aktion zu sehen, vor allem bei glänzenden BD-Vorführungen in den einschlägigen Märkten.

Ich hatte heute das Vergnügen, aus eigenem Kaufinteresse heraus eine Mega-Präsentation verschiedener TFTs, nach Herstellern getrennt, in einem riesigen nordischen Saturn-Markt zu bewundern. Kaum zu glauben, welch überwältigende Qualität man dort mit Hilfe von eigens gemasterten BDs geboten bekommt.

ABER...noch nie hatte ich im Vergleich auch sehen können, wie sehr man sich in den Panels spiegelt, gerade bei kontrastreichem Programm. WOW...das ersetzt ja geradezu den Spiegel an der Wand. Alle Panels dieser Baureihen spiegeln stark, bis auf die 5er und 4er Reihe. Im Vergleich zu anderen TFTs waren bei allen anderen vertretenen Herstellern offensichtlich matte Panels verbaut, die deutlich weniger oder gar nicht spiegeln !

Tja, muss man also wissen... glänzende und extreme Kontraste erkauft mit Spiegeleffekt ? Oder nicht so werbeschreiend hohe Kontraste mit einem (für mich) viel natürlicheren Bild...? Für mich scheiden seit heute die genannten Serien aus !

Schade eigentlich...
vipergts
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 20:27
Vom spiegeln merke ich bei meinem A6er in Betrieb gleich NULL !
ccrider
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 20:43
Ja klar, wenn es beim Fernsehen im Raum hinter dir ganz dunkel ist. Aber alles Helle und jedes Licht zeichnen sich prima ab, wie bei einer Fensterscheibe, die vor dunklem Hintergrund das Zimmer reflektiert.
vipergts
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 20:50
Also ich habe das Gerät jetzt schon seit einigen Monaten und konnte weder bei Tageslicht, beleuchteten Raum oder im Dunkeln spiegeln feststellen.
Catweasel82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 12:03
...Ich auch nicht!!!
ccrider
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2008, 12:53
Also, Tatsache ist nun mal, dass diese Panels spiegeln. Das kann jeder ausprobieren, wird ja auch von jedem Test bestätigt.

Ich will ja auch niemandem seinen geliebten TFT schlecht machen
Interessant ist ja nur, wie stark dieses Spiegeln mal subjektiv gesehen im Betrieb stört oder sichtbar ist. Und da bitte ich euch, mal ganz ehrlich zu sein. Natürlich freue ich mich, wenn ihr zufrieden seid !
vipergts
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2008, 13:15
wie schon erwähnt = 0 ! Ohne etwas schön zu reden oder zu vertuschen
Catweasel82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2008, 13:32

vipergts schrieb:
wie schon erwähnt = 0 ! Ohne etwas schön zu reden oder zu vertuschen ;)



Kann ich nur bestätigen! Hatte auch immer Bedenken dass es spiegeln könnte, fand aber das Bild irgendwie brillianter durch das Clearpanel, darum hab ich ihn trozdem gekauft und jetzt bin ich wirklich positiv überrascht, da im Betrieb wirklich gar nix spiegelt.
Hab sogar eine Stehlampe neben dem Sofa und noch andere Lampen, aber ich seh wirklich nix!
Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht warum manche Leute deswegen so ein Drama daraus machen...

Bei Fenstern gegenüber vom TV könnte ich mir ja noch vorstellen dass man was sieht, aber so schlimm wie manchmal beschrieben ist es glaub ich auch nicht. Aber dazu kann ich nicht wirklich was sagen, habs noch nicht gesehen.
timeey
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Nov 2008, 13:50
Ich seh das spiegeln auch nie wirklich. Und das obwohl die Lampe direkt überm Sofa hängt und quasi den Bereich gut ausleuchtet, trotzdem nix. Noch dazu hab ich lieber ne leichte Spiegelung mit natürlichen Farben, plastischerem und kontrastreicherem Bild mit viel besserem Schwarzwert anstatt so ner matten Schleuder, die mich im Bild und in der Plastizität überhaupt nicht überzeugt. Ich hatte vorher einige matte Geräte und war nie wirklich zufrieden. Erst seit Super bzw Ultra-Clear Panel.

Wenn das Gerät in Betrieb is, sieht man eh extrem selten was davon. Und was interessiert mich bitte, was das Gerät im ausgeschaltetem Zustand so macht und ob ich mich drin spiegeln kann?!

Außerdem immer diese Aufregung, man kanns echt übertreiben. Erstens wird niemand zum Kauf dieser Geräte gezwungen und zweitens hat man jahrelang mit spiegelnden Röhren gelebt. Plasma spiegeln ebenfalls wie verrückt. Als wäre das hier alles so neu...


[Beitrag von timeey am 12. Nov 2008, 13:52 bearbeitet]
Northstarrr
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2008, 16:57
also das super clear panel empfand ich als sehr angenehm und das spiegelt störte so ziemlich nie. sah einfach edel aus, der pechschwarz glänzende bildschirm.

das ultra clear panel spiegelt für mein empfinden eine ganze spur mehr. jetzt habe ich teilweise am tag bei direkter sonneneinstrahlung ins wohnzimmer echt probleme beim schauen und müsste theoretisch die hintergrundbeleuchtung hochjagen.
ccrider
Stammgast
#11 erstellt: 12. Nov 2008, 18:28

Catweasel82 schrieb:
... und jetzt bin ich wirklich positiv überrascht, da im Betrieb wirklich gar nix spiegelt.

Bei Fenstern gegenüber vom TV könnte ich mir ja noch vorstellen dass man was sieht...

und
vipergts schrieb:
Also ich habe das Gerät jetzt schon seit einigen Monaten und konnte weder bei Tageslicht, beleuchteten Raum oder im Dunkeln spiegeln feststellen


Vielleicht könnt ihr mal ergänzen, welche Serie ihr habt ? Da gibt es sicherlich auch Unterschiede...

Denn wie gesagt, die 5er Serie spiegelt z.B. so gut wie gar nicht.
timeey
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Nov 2008, 18:30
Hat ja auch nur nen ClearPanel.

Versteh die Aufregung beim besten Willen nicht. Wers nich will, soll halt was anderes kaufen und glücklich werden. Als wär Samsung die einzige Marke.
normson
Stammgast
#13 erstellt: 12. Nov 2008, 18:37
habe auch ein aus der 6er reihe den a616 und der is mit matten

panel...ist ja mein reden hatte den a656 auch hier und das spiegeln

hat mich doch schon gestört...sehr stark sogar!!
kaoli
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Nov 2008, 21:02
Habe den 656 und kann von einem Spiegeln im Betrieb gar nichts feststellen. Weder das Fenster an der Seite bei Tageslicht, noch die Lampe gegenüber ist auch bei konzentriertem draufsehen sichtbar. Am einzigsten wo Spiegelungen zu sehen sind ist am Rahmen, aber das stört mich nicht wirklich.
Catweasel82
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Nov 2008, 00:07

ccrider schrieb:

Vielleicht könnt ihr mal ergänzen, welche Serie ihr habt ? Da gibt es sicherlich auch Unterschiede...

Denn wie gesagt, die 5er Serie spiegelt z.B. so gut wie gar nicht.



Also ich hab den A759 und hab grad nochmal genau drauf geachtet. Direkt hinter dem Sofa hab ich eine Lichtleiste, die sich jetzt, wenn ich ganz genau hin schaue, schon leicht im Panel spiegelt. Aber das fällt mir im Betrieb eigentlich überhaupt nicht auf, ich muss dann schon extra darauf achten, dann sehe ich es auch. Empfinde es allerdings überhaupt nicht als störend. Bei der Röhre früher hat es mich auch nie gestört...
ccrider
Stammgast
#16 erstellt: 13. Nov 2008, 22:57

normson schrieb:
...ist ja mein reden hatte den a656 auch hier und das spiegeln
hat mich doch schon gestört...sehr stark sogar!!


Jedenfalls mal jemand, dem es auch so geht und es zugeben mag... Danke!

Ich kann natürlich auch verstehen, wenn man sich einen neuen schönen LCD-Traum erfüllt und sich dann dessen "Macken" schön redet oder sie ignoriert. Klar, so manchem wird es vielleicht auch nicht auffallen...

Gibt es auch schon Erfahrungen mit den Serien 7/8/9 ?
signs
Stammgast
#17 erstellt: 13. Nov 2008, 23:33

ccrider schrieb:
Ich kann natürlich auch verstehen, wenn man sich einen neuen schönen LCD-Traum erfüllt und sich dann dessen "Macken" schön redet oder sie ignoriert. Klar, so manchem wird es vielleicht auch nicht auffallen...


Sorry, aber für was fragst du eigentlich hier die User nach ihren Eindrücken der Spiegelung, wenn du dann die Antworten als "Schönrederei" abstempelst? Du kannst die Antworten doch gar nicht bewerten, oder hattest du einen LCD aus der 6er Reihe bei dir zu Hause stehen?? Da wirken einige, insbesondere räumliche Faktoren zusammen, ob das Display als störend oder nicht störend empfunden wird. Fakt ist, dass das Display im ausgeschalteten Zustand wie ein Spiegel wirkt, im laufenden Betrieb dagegen die Spiegelungen sehr gut kaschiert werden.

Das Normson das Panel gestört hat ist ebenso ehrlich geantwortet wie die restlichen Antworten hier. Normson hat seine Gründe in einem anderen Thread nachvollziehbar dargelegt. Obwohl mich selber die Spiegelungen nicht stören fand ich nach seiner Beschreibung die Beweggründe absolut nachvollziehbar, das matte Panel des A616 dem A656 vorzuziehen. Eine Pauschalisierung, wie sie deiner Interpretation der Antworten hier vorschwebt, lässt sich bezüglich dieser Thematik ganz sicher nicht vornehmen.
timeey
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Nov 2008, 00:39
Meinst wir hatten keine 14Tage Rückgaberecht? Ich muss nichts schönreden, was ich von anfang an wusste. Ich hatte vorher nen 40F86 (SuperClear - ebenfalls spiegelnd) und davor nen 40R81B hier. Der Vergleich hat mir gereicht, um definitiv zum neuen A6 zu greifen. Ein mattes Panel kommt allein wegen den ganzen Nachteilen nicht mehr ins Haus. Und da sprichst du hier vom kleinen Mackel, der vielleicht in 1% der Fälle überhaupt nur auftritt, während der Mackel der matten Panel über 100% der Zeit zu sehen sind? Sehr sinnvoll.

Noch geiler ist, wie du nach A7/A8/A9 fragst. Mach dir doch einfach selber nen Bild. Auf Meinungen gibst du ja nichts.

Achja, A7/A8/A9 spiegeln auch nicht weniger. Kauf dir also einfach nen mattes Panel und lass diese unsinnigen Fragen, auf die du dir eh deine eigenen Antworten gibst. Die neuen Geräte kannst du jedenfalls schonmal von der Liste streichen


[Beitrag von timeey am 14. Nov 2008, 00:40 bearbeitet]
kaoli
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Nov 2008, 14:17

signs schrieb:

Sorry, aber für was fragst du eigentlich hier die User nach ihren Eindrücken der Spiegelung, wenn du dann die Antworten als "Schönrederei" abstempelst? Du kannst die Antworten doch gar nicht bewerten, oder hattest du einen LCD aus der 6er Reihe bei dir zu Hause stehen?? Da wirken einige, insbesondere räumliche Faktoren zusammen, ob das Display als störend oder nicht störend empfunden wird. Fakt ist, dass das Display im ausgeschalteten Zustand wie ein Spiegel wirkt, im laufenden Betrieb dagegen die Spiegelungen sehr gut kaschiert werden.

Das Normson das Panel gestört hat ist ebenso ehrlich geantwortet wie die restlichen Antworten hier. Normson hat seine Gründe in einem anderen Thread nachvollziehbar dargelegt. Obwohl mich selber die Spiegelungen nicht stören fand ich nach seiner Beschreibung die Beweggründe absolut nachvollziehbar, das matte Panel des A616 dem A656 vorzuziehen. Eine Pauschalisierung, wie sie deiner Interpretation der Antworten hier vorschwebt, lässt sich bezüglich dieser Thematik ganz sicher nicht vornehmen.



timeey schrieb:
Meinst wir hatten keine 14Tage Rückgaberecht? Ich muss nichts schönreden, was ich von anfang an wusste. Ich hatte vorher nen 40F86 (SuperClear - ebenfalls spiegelnd) und davor nen 40R81B hier. Der Vergleich hat mir gereicht, um definitiv zum neuen A6 zu greifen. Ein mattes Panel kommt allein wegen den ganzen Nachteilen nicht mehr ins Haus. Und da sprichst du hier vom kleinen Mackel, der vielleicht in 1% der Fälle überhaupt nur auftritt, während der Mackel der matten Panel über 100% der Zeit zu sehen sind? Sehr sinnvoll.

Noch geiler ist, wie du nach A7/A8/A9 fragst. Mach dir doch einfach selber nen Bild. Auf Meinungen gibst du ja nichts.

Achja, A7/A8/A9 spiegeln auch nicht weniger. Kauf dir also einfach nen mattes Panel und lass diese unsinnigen Fragen, auf die du dir eh deine eigenen Antworten gibst. Die neuen Geräte kannst du jedenfalls schonmal von der Liste streichen


so isses
Buddah
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Nov 2008, 14:36
Also,

Viper und die anderen, die meinen es würde NICHT spiegeln, ist natürlich quatsch.

Klar spiegelt es, die frage ist nur, stört es?

Ich sage klar, nein.



[Beitrag von Buddah am 14. Nov 2008, 14:59 bearbeitet]
timeey
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Nov 2008, 14:49
Musst schon richtig lesen. Hier behauptet niemand, dass es nicht spiegelt. Nur sagt (fast) jeder, dass es nicht stört IM BETRIEB.

Möchte auch keiner behaupten, dass es nicht Fälle gibt, wo so ein Panel absolut nicht geht. Aber das ist eher die Minderheit und das muss halt jeder für sich entscheiden.

Fakt ist, jeder kanns ausprobieren, wenn er möchte und jedem steht es ABSOLUT FREI sich so ein Gerät mit einem spiegelnden Panel zu kaufen oder nicht. Deshalb ist diese Diskussion vom Thread-Ersteller ziemlich dämlich und nutzlos.
Buddah
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 14. Nov 2008, 14:50
*hust


vipergts schrieb:
Also ich habe das Gerät jetzt schon seit einigen Monaten und konnte weder bei Tageslicht, beleuchteten Raum oder im Dunkeln spiegeln feststellen.


"Weder bei Tageslicht, noch..."

Ja, ne is klar.

Kellerwohnung lässt grüßen.





Spiegeln tut das Ding natürlich abartig, ich sage es aber gerne nochmals: Mich stört es nicht die Bohne.

Nein, ich finde es sogar recht geil.


[Beitrag von Buddah am 14. Nov 2008, 15:01 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#23 erstellt: 14. Nov 2008, 15:57
dann hast Du einfach nen schei* Lichteinfall Alter Hätte ich so ein abartiges Spiegeln wie Du würde es mich auf jeden Fall stören.. aber frag nicht nach Sonnenschein Damit könnte ich nit leben *g*

Meine Aussage mit dem \"nix spiegeln\" bezog sich auf die Beobachtung während dem Betrieb.

Denke Mal das ich einfach Glück habe was die Position meiner Fenster angeht und deswegen nix spiegelt ! Wenn ich meinen LCD so wie Du neber ne Balkontür oder was das ist stellen oder gar die Sonne drauf scheinen lassen würde wäre es bestimmt so wie bei Dir


PS: hab immer noch keine Kellerwohnung.. hatte ich aber in Deinem Alter auch schon gehabt


[Beitrag von vipergts am 14. Nov 2008, 16:02 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 14. Nov 2008, 16:39


1. Sagte ich ja, Dachgeschoss Wohnung.

2. Scheint die Sonne, wie unschwer zu erkennen, nicht AUF den Fernseher sondern auf die Couch gegenüber und das nur in den Mittagsstunden.

3. Ist das Fenster ganz normal positioniert, weder direkt daneben, noch gegenüber des TV's.

4. Habe ich mich nie des Spiegelns gestört.

Ich habe eben endlose Weite vor mir, kein Haus und Baum weit und breit.


vipergts schrieb:

Wenn ich meinen LCD so wie Du neber ne Balkontür oder was das ist stellen oder gar die Sonne drauf scheinen lassen würde wäre es bestimmt so wie bei Dir
)


Wundert mich nicht, wenn man den Fernsehr nicht neben einem Fenster, sondern davor stehen hat.

Ich erinnere Mich jedenfalls noch gut an dein Bild im Samsung Heimkino Thread.

Das war nämlich weder Dachgeschosswohnung noch Sonnendurchflutet, sondern eher Terasse oder oberer Stockwerk eines Einfamilienhauses.

Aber nochmals, das Spiegeln stört mich nicht die Bohne.

Nein, Ich finde es sogar so gut, das Ich gestern meinen Samsung 226BW PC Monitor gegen einen HP 22 mit Glossy Beschichtung getauscht habe.


vipergts schrieb:

PS: hab immer noch keine Kellerwohnung.. hatte ich aber in Deinem Alter auch schon gehabt :)


Heißt was? Ich bin doch nur 2 Jahre jünger als Du.


[Beitrag von Buddah am 14. Nov 2008, 16:41 bearbeitet]
batz12
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Nov 2008, 16:43
mein Senf dazugeb:
ich hab nen matten... also kann nix spiegeln...

Ich muss aber auch sagen, daß es für mich wichtig wäre, daß er auch nicht spiegeln sollte wenn der Kerl nicht in Betrieb ist.
Weil das sieht (m.E.) wirklich sch.. aus...
Mein TV ist auch gleichzeitig (Möbelstück) und sollte sich in das restliche Design der Einrichtung gut anpassen. Und da will ich nun mal nicht meine Sitzgelegenheiten nochmal drin sehen..
Ein Sofa reicht mir...
Hat mich bei meiner Röhre immer schon gestört...

Muss aber dazu sagen, ich wohne recht sonnig mit Dachterrasse und riesen Fensterfront...

Aber wie immer gilt: jeder wie er es mag

grüße
Buddah
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 14. Nov 2008, 16:47
Matt finde ich noch viel schlimmer, da, wenn Sonne draufscheinen sollte, das Bild milchig, blass, fast noch schwerer zu erkennen ist als bei einem TV mit Glossy Beschichtung.

Das ist mir ein bisschen Spiegeln schon lieber und optisch natürlich richtig edel.

Aber wie du schon sagtest:

"Jeder wie er mag".



Edit: Ist der 37er denn komplett matt?

Ich wusste zwar das er kein ULTRA Clear Panel hat, aber eben doch etwas spiegelnd, dachte ich.


[Beitrag von Buddah am 14. Nov 2008, 16:49 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#27 erstellt: 14. Nov 2008, 16:53
Buddah wenn Du Dich so gut an mein Bild erinnern kannst dann wie erklärst Du Dir die Schräge bei mir im wohnzimmer wenn es angeblich keine Dachgeschosswohnung ist !?

Ich hab ein Fenster HINTER dem LCD was keinerlei Auswirkung auf Spiegelungen hat und ein Fenster in der Schräge.. nennt sich auch DACHfenster Daher gehe ich davon aus das ich auch eine Dachgeschosswohnung habe oder ist es dann doch eher eine Kellerwohnung ???

Mal abgesehen davon, wer guckt und zockt schon am LCD ohne abzublenden ?? Dafür hat man doch die Rollos und Rolladen;)
Buddah
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Nov 2008, 16:58
[quote="vipergts"]Buddah wenn Du Dich so gut an mein Bild erinnern kannst dann wie erklärst Du Dir die Schräge bei mir im wohnzimmer wenn es angeblich keine Dachgeschosswohnung ist !?[/quote]

Daran kann ich mich dann widerum nicht erinnern.

Wenn du aber schon sagst das gegenüber des TV's auch ein Fenster ist, MUSS es ja spiegeln.

Es sei denn das Fenster ist eine Atrappe.

[quote="vipergts"]Mal abgesehen davon, wer guckt und zockt schon am LCD ohne abzublenden ?? Dafür hat man doch die Rollos und Rolladen[/quote]

Ich zb. Weil ich das Bild tagsüber sehr viel genialer als Abends finde. Ich liebe einfach das Tiefe Schwarz und die hübsche Optik des Spiegelns.


[Beitrag von Buddah am 14. Nov 2008, 17:07 bearbeitet]
batz12
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 14. Nov 2008, 16:58

Buddah schrieb:
Matt finde ich noch viel schlimmer, da, wenn Sonne draufscheinen sollte, das Bild milchig, blass, fast noch schwerer zu erkennen ist als bei einem TV mit Glossy Beschichtung.

Das ist mir ein bisschen Spiegeln schon lieber und optisch natürlich richtig edel.

Aber wie du schon sagtest:

"Jeder wie er mag".



Edit: Ist der 37er denn komplett matt?

Ich wusste zwar das er kein ULTRA Clear Panel hat, aber eben doch etwas spiegelnd, dachte ich.


also die Sonne kommt etwas seitlich, und wie mein Nachredner schon schrieb, blende ich etwas durch eine Jalousie ab, so daß es zwar nicht dunkel ist, jedoch keine Sonne direkt auf den TV fällt.. und: ja er ist komplett matt, nur der Rahmen spiegelt.... das würde völlig in meiner Einrichtung stören wenn der spiegeln würde...

Gruß
vipergts
Stammgast
#30 erstellt: 14. Nov 2008, 17:00
Ne, gerade dann muss es NICHT spiegeln lieber Buddah Das Licht kommt von HINTEN !! Wie soll das spiegeln ???
Buddah
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 14. Nov 2008, 17:01
Verstehe zwar nicht wieso der 37er dann aus der Reihe tanzt (32er hat Ultra Clear sowie der 40, 46er) bedanke mich aber hiermit für die Bestätigung.

Das werd ich gleich an jemanden weitergeben.
Buddah
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 14. Nov 2008, 17:05

vipergts schrieb:
Ne, gerade dann muss es NICHT spiegeln lieber Buddah Das Licht kommt von HINTEN !! Wie soll das spiegeln ??? :)

Nehme, alles zurück.

Habe nicht gescheit zugehört und mich etwas verzettelt.


[Beitrag von Buddah am 14. Nov 2008, 17:12 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#33 erstellt: 18. Nov 2008, 21:34

normson schrieb:
habe auch ein aus der 6er reihe den a616 und der is mit matten

panel...ist ja mein reden hatte den a656 auch hier und das spiegeln

hat mich doch schon gestört...sehr stark sogar!!


lt. daten hat der 656 kein clear oder ultra clear panel. aber in de rliste steht nur ein 19" und 22"
was soll da dann spiegeln?


[Beitrag von burki1 am 18. Nov 2008, 21:35 bearbeitet]
timeey
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Nov 2008, 22:07

burki1 schrieb:

normson schrieb:
habe auch ein aus der 6er reihe den a616 und der is mit matten

panel...ist ja mein reden hatte den a656 auch hier und das spiegeln

hat mich doch schon gestört...sehr stark sogar!!


lt. daten hat der 656 kein clear oder ultra clear panel. aber in de rliste steht nur ein 19" und 22"
was soll da dann spiegeln?


Von welchem A656 sprichst du denn?

32" sowie alle Größen ab 40" haben UltraClearPanel. Nur der 37" hat kein UltraClearPanel.
burki1
Stammgast
#35 erstellt: 18. Nov 2008, 23:26
2008 samsung katalog

das sind nur 2 a656 in der techn.liste

19" und 22"

aber wurde der 656 nicht in 659 umbenannt?
signs
Stammgast
#36 erstellt: 18. Nov 2008, 23:47

burki1 schrieb:
2008 samsung katalog

das sind nur 2 a656 in der techn.liste

19" und 22"

aber wurde der 656 nicht in 659 umbenannt?


Glaub einfach den Leuten die einen A656 haben, dass auch andere Zollgrößen als 19 und 22 existieren und dann es sich hierbei um ein Ultra Clear Panel handelt. Ist doch Schnuppe, was in dem dämlichen Katalog steht. Entscheidend ist das, was bei uns 656er Besitzer im Wohnzimmer steht


[Beitrag von signs am 18. Nov 2008, 23:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue FW 7, 8, 9 serie!
White-Ghost am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Was ist eigentlich der Unterschied zw. 6/7/8 und 9 Serie?
fifaguys am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
Unterschiede 5er-Serie (550/1/2/3/6/7/8/9) ?
SHAW97 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Samsung 7/8/9-series firmware research
JOCKYW2001 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
KAUF TIP 46" 7 ? 8 ? 9 ? )
owo am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  9 Beiträge
Samsung 6/7/8 ES Einstellungstread
Markus310NRW am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  4 Beiträge
Samsung R 8 Serie besser als R 7 Serie ?
Elvis100 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
WELCHER von der LE46 Serie?
stoffy62 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  13 Beiträge
Samsung 2009 Serie 7 bzw. 8 [CES 2009 Modelle]
pax85 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Unterschied ES, EH und D und Serie 7, 8 und 9
goldeneye007 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen