Samsung LE - 32A656 flackert, tonausfälle HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
samkooo
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 19:31
Guten Abend...

ich habe da ein problem mit meinem lcd, den ich vor ca 1 monat gekauft habe.

Ich habe über hdmi meine ps3 angeschlossen und spiele auf der höchsten Auflösung mit full hd.
Mit der ps3 habe ich soweit keine probleme, jedoch beim fern sehen. Unzwar habe ich da diverse bild und tonasufälle. Da es beim zocken nie passiert ist schätze ich einfach mal, dass es nicht am Fernseher liegen kann und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann. Liegt es möglicherweise an den Einstellungen oder wie? :S

Ich bitte um antwort. Danke!!!
samkooo
Neuling
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 18:15
Kann mir denn niemand helfen?
Blatsound
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 18:22
Es kommt natürlich erstmal drauf an, wie du Fernsiehst. Integrierter DVB-T-Tuner (dann könnte der nen Fehler haben) oder über nen externen Receiver.
PhilSan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 18:27
ich hatte ähnliche probleme aufgrund bildrauschen, da hat nen stromwandler geholfen.

allerdings hatte ich die probleme auch beim zocken. und da du bildrauschen nicht erwähnt hast, wird es auch wohl nicht daran liegen

wie schaust du denn tv? analog? dvb-s,c,t ?
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 14:49

PhilSan schrieb:
... da hat nen stromwandler geholfen.

Kannst Du das bitte mal näher erläutern ? .... Stromwandler ??
Blatsound
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 15:57
Vielleicht sowas, wie eine UnterbrechungsfreiStromVersorgung (USV), bei der dann die Netzschwankungen ausgefiltert werden ?!
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 21:22
Die Tonausfälle sind eher so zu erklären, wenn das Signal schlechter wird schaltet der LCD von Stereo auf Mono um oder er versucht zwangsläufig auf Stereo zu schalten was ihm nicht gelingt weil das Signal zu schlecht ist.
Überprüf das mal mit der "Info" Taste, nach jedem ausfall sollte dann entweder Stereo oder Mono stehen.
LG
samkooo
Neuling
#8 erstellt: 27. Nov 2008, 14:52
Ja ich habe einen integrierten dvb tuner, aber ich schaue analog fern (noch).

Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass das TV-Kabel von der Buchse zum Fernseher zu kurz ist und daraufhin habe ich aus 2 solchen Kabeln eines gemacht indem ich diese zusammengesteckt habe. Könnte das evtl daran liegen ?
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2008, 17:17

samkooo schrieb:
Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass das TV-Kabel von der Buchse zum Fernseher zu kurz ist und daraufhin habe ich aus 2 solchen Kabeln eines gemacht indem ich diese zusammengesteckt habe. Könnte das evtl daran liegen ?

Dadurch wird das eh schon schlechte Signal natürlich nicht besser.
Du solltest ein eher dickes Kabel nehmen, als 2 zusammen zu schustern.
Das macht das Signal noch schlechter.
Bei den normalen Antennen Kabeln gibt es ja auch bessere und schlechtere.
Bei den dickeren Kabeln kann man davon ausgehen das sie besser abgeschirmt sind.

Hast Du mit der Info Taste geschaut ob es das umschalten zwischen Stereo und Mono ist/war.
LG
samkooo
Neuling
#10 erstellt: 04. Dez 2008, 14:17
Sorry Toni war in letzter zeit wirklich beschäftig, deswegen die späte Antwort. Selbst während der Bild/Tonausfälle ist es bei Stereo geblieben. Hat sich nicht geändert.

Ist es sehr wahrscheinlich, dass es am Antennenkabel liegt? Dann lege ich mir nähmlich ein neues, dickeres zu (:

Mfg samkooo
Toni73
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2008, 14:25
Hm, wenn sich da zwischen Stereo und Mono nichts geändert hat ist das schwierig zu sagen.
Ein gutes Antennenkabel und die richtige Antennen-Enddose bringen im Bild schon etwas.
Nur ob das dein Problem behebt da sich ja nichts geändert hat kann man so jetzt nicht sagen.
Da kannst Du das nur testen und wenn es nicht geht versuchen ob Du das Kabel zurückgeben kannst.

Nur mal so am Rande.
Bei meinen Eltern war einfach eine Durchgangsdose in der Wand verbaut und da stimmte der Endwiederstand nicht, was das Bild und den ganzen Empfang verschlechtert hat.
Wenn man nur einen Tv an der Dose hat sollte es schon eine Enddose sein.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-32A656
jerico am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung LE-32A656 und LE-32A659
MichiD41 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
LE-32A659 vs. LE-32A656
haensiseed am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
LE-32A656 oder LE-32M86BD/LE-32M87BD
ByteDoc am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-32A656 auch ohne fullH?
Out am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  15 Beiträge
Samsung LE C579 Bildschirm flackert
meenzerbub84 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
32a656 vs 32B650
bacboy am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
Samsung 32a656 - Streifen
Peini am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
32a656 flimmern
logi11 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  11 Beiträge
LE-32A656 (659) od. 32XV501p (Toshi)
catman41 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Top Hersteller in Samsung Widget schließen