LCD Samsung LE 37 M 86 BDX / XEC

+A -A
Autor
Beitrag
herr_stoiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 21:28
Guten Abend Zusammen ,

nach sehr sehr langen Überlegungen zum Kauf eines Flachbildfernsehers habe ich mich vorigen Samstag zum Kauf des oben genannten Gerätes entschieden . Das Verkaufsgespräch bei Saturn hörte sich ja auch vielversprechend an und für 897,00 Euro Angebotspreis habe ich nun einen Ferrari mit unzähligen Zukunftsweisenden Features (laut Verkäuferin) .
Naja , brauchen tue ich es zwar nicht aber nun bin ich auch ein wenig Up to Date .
Obwohl für mich die High Tech Maschine eher ein Schritt zurück also Back to the Roots ist .
Von meinem alten Grundig 100Hz Röhrenfernseher war ich sehr begeistert und vergleiche ihn des öfteren mit der Bildqualität des "Ferraris" , da er nun bei meiner Tochter im Zimmer seinen Dienst hervorragend weiter verrichtet .
So , nun aber zu den Mankos die mich stören und überlegen lassen das flache Rechteckige Teil wieder zurück in die heiligen Verkaufsräume des Saturn zu bringen .
Bildqualität auf vielen Programmen deutlich schlechter wie mit auf dem alten Grundig . Zweistellige Programme kann man nur über eine extra Taste schalten oder halt bis dahin durchschalten , beim Grundig tippt man hat 10 - xx über die Zahlentastatur ein und fertig .
Der Grundig zeigt mir im unteren Bild die aktuell ausgestrahlte Sendung mit Uhrzeit sowie die darauffolgende an , TV-Guide . Die dazugekaufte DVBT Antenne mit Netzteil/Verstärker brachte überhaupt keinen Empfang , es kam die Meldung "kein Signal" auf dem Bildschirm .
Gestern war ich nochmal im Saturn und habe den DVBT Krempel zurückgebracht und mich erkundigt ob ich einen Bedienfehler zum aktivieren des TV-Guides mache . Der unfreundliche Verkäufer erklärte mir das es sowas nicht mehr gäbe und selbst ein Pioneer für weit über 2000,00 Euro hätte das auch nicht mehr . Sowas würde nicht mehr gefragt . Einzige Chance wäre wenn ich über einen Receiver empfangen würde da käme das Signal vom Reciever in den LCD . Naja , dann halt wieder wie früher die Fernsehzeitung blättern und nachsehen was die "Eierlegende Wollmilchsau" von Samsung als nächstes für Sendungen ausstrahlt .
Zu meiner Signalquelle : Ich empfange über analoges Kabel / Netcologne und habe mir dafür auch noch extra ein hochwertiges Antennenkabel mit Gold Steckern und zigfach Abschirmung und was weiß ich noch dazu gekauft .
Der alte Grundig hat dieselbe Empfangsquelle mit einem Standardkabel . Fazit : Alter Grundig besser !
Meine Frage wäre nun was ich machen kann die Leistung des LCD´s nutzen zu können ? Gibt es da irgendwelche Sachen zum besseren Empfang ? Besteht die Möglichkeit das ich den geliebten TV-Guide Programmführer auch an dem Samsung empfangen kann ?
Für eine Schüssel habe ich keinerlei Möglichkeiten .
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Dingen oder Hintergrundwissen mir weiter zu helfen bzw. was zu raten .
Für Hilfe bedanke ich mich schon mal ganz herzlich und wünsche noch einen netten Abend .

Grüße !

Gibt es eventuell einen Receiver für DVBT Empfang also statt Schüssel Antenne womit ein guter Empfang erreicht wird ???


[Beitrag von herr_stoiber am 23. Nov 2008, 22:09 bearbeitet]
Thorsten-80
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 01:44
Servus,

ich habe den selben TV. Hatte bei mir anfangs nur das Analoge Kabel, mit diesem war das Bild auf dem Samsung sehr schlecht. Der tuner soll auch nicht der beste sein.
Habe mir dann eine Digitale Kabel-Box zugelegt die Via Scart angeschlossen wurde. Das Bild war um Gefühlte 1.000% besser, kein Schnee keine Flecken aber die Scartstreifen nervten.
Nach ner Weile hab ich mir die HD-TV Box von Humax kommen lassen ebenfalls ein Digitaler Reciever allerdings mit HDMI und das Bild ist nun Scharf und Streifenfrei

DVB-T kann ich nicht empfehlen, zwar besser wie Analoges Kabel aber um Welten schlechter als Kabel- / Sat-Digital
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 09:09
Also ich will dich jetzt nicht runterholen aber da hat dir die Verkäuferin und der Verkäufer einen Opa in Sachen LCD eingeredet.
Ich habe auch den 40M87, nur mal so am Rande.

Also den Tv Guide gibt es soviel ich weiß schon noch, nur geht der soviel ich weiß nur bei Digitalem Empfang.
Ein LCD hat bei Kabel Analog meist immer ein sehr Bescheidenes Bild, die sind eher für Digitale Zuspielung ausgelegt.
Ich würde wenn es noch geht und wenn dich der rote Streifen im Rahmen des A656 nicht Stört den LCD in einen A656 Tauschen.
Der hat auch 100Hz.
Ich will jetzt nicht sagen dass der M8 schlecht ist, aber um das Geld gibt es halt schon die neuere Technik.
Man kauft sich ja keinen Ferrari aus dem Jahre 1980

Geh nochmal zu MM und frag die Verkäufer mal ob ihre Tätigkeiten was mit Leute beraten zu tun hat, und wenn die ja sagen dann sag sie sollen sich einen neuen Job suchen.
Ist ja Lächerlich was man da immer liest.
LG
herr_stoiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 09:08
Danke erstmal für Eure Infos und Tips !
Die fachliche Beratung war allerdings im Saturn und nicht bei MM , wobei ich mir nicht sicher bin ob es im MM besser gewesen wäre
Habe gestern mal mit meinem Kabelanbieter telefoniert und er hat mir geraten einen DVB-C Receiver zu kaufen ,diesen dann mit dem Antennenkabel einzuspeisen und vom Receiver mit einem Scartkabel in den Samsung LCD .
War ganz nett da er mir nicht seine Hausmarke aufs Auge drücken wollte .
Nun werde ich mich mal fachlich im Saturn beraten lassen was da am besten ist . Wenn ich ja nun schon einen Ferrari als Endgerät habe kann ich ja keinen Trabbi davor installieren...
Nein Spass,werde da lieber auf Euch hören wenn Ihr mir was empfehlen könnt . Wollte so bis max.100 Euro ausgeben und EPG / TV-Guide ist Pflicht . Interne Festplatte brauch ich nicht zwingend .
Hätte jemand eine Empfehlung für mich ???

Vorerst Danke und nette Grüße !
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 09:29
Wenn Du aus Kabel Analog Kabel Digital machen willst musst Du das bei deinem Kabelanbieter aber umstellen lassen nur ein Resi bringt da nicht wirklich viel.

Und MM oder Saturn, ist ja alles das gleiche.
LG
herr_stoiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 10:02
hmm,das hatte ich auch gefragt aber er erzählte mir irgendwas von Bandbreite und das es zur Zeit noch nicht möglich wäre.
Alternativ könnte ich so ein Paket abonnieren was aber nur diverse Pay Programme freischaltet jedoch der Receiver dazu kostenlos sei.
Da ich aber kein Interesse daran habe empfahl er mir im freien Handel einen Receiver zu kaufen.
Meinst Du das es nichts bringen würde mit solch einem Teil ?

Grüße .
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 14:20
Also soviel ich weiß bringt ein Resi wenn man das Kabel nicht auch Digital umstellen lässt nicht wirklich viel, man hat zwar einige Programme mehr aber das Signal ist und bleibt ANALOG.
Da musst Du wie schon gesagt das Kabel beim Anbieter auf Digital umstellen lassen, dann hast Du die gleichen Sender wie jetzt und noch einige mehr, nur das sie Digital übertragen werden.
Dann gibt es auch die Sender wo man bezahlen muss das man sie sehen kann, die sind aber extra freizuschalten.
Einen Resi solltest Du vom Anbieter auch gleich dazubekommen der zwar nicht Gratis ist aber zum Monatlichen Preis dazugerechnet wird so dass es kaum um viel mehr ausmacht als Du jetzt bezahlst.
LG
firaX
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 14:50
890euro fuer das alte Teil ist eine zumutung! Am besten vorher hier fragen/lesen DANN kaufen. Wenn du kannst bring ihn zurueck, sie bieten es ja an. Fuer 699 gibts momentan einen guten 40er fullhd samsung 40A615 bei Amazon... Die haben weitaus bessere SD/PAL darstellung und sowieso bessere panel/features.
Ich finde es schon extrem traurig, dass die "Fachmaerkte" leute so ueber den Tisch ziehen.
Thorsten-80
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 22:43
Nein Kabel muß nicht extra auf Digital geschalten werden. Es werden in den meisten Gebieten wo Digital verfügbar ist beide Varianten übertragen zzgl. Telefon und Internet.
Daher Kabel-Box kaufen und sich über das tolle Bild freuen. Aber wenn Du später evtl doch Pay-TV benötigst solltest Du beachten welche Verschlüsselung das Gerät beherrscht. In BaWü ist momentan das Videoguard am übernehmen. Nicht VG-Taugliche Geräte können kein Digitales TV entschlüsseln (Premiere oder Kabel-BW Home)
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2008, 08:15
Komisch, ich habe das Kabel von UPC und bei mir wird nur Analog gesendet, habe mich da extra erkundigt.
Aber anderer Anbieter andere Gegend andere Regeln.
LG
herr_stoiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Nov 2008, 09:43
Weil ich nun ein wenig verunsichert bin durch einige Aussagen habe ich gestern bei Saturn angerufen und den Umtausch des Gerätes angemeldet.Würde ihn am WE hinbringen.
Wenn es tatsächlich ein überteuerter alter LCD ist dann möchte ich ihn schon garnicht mehr,zumal mich die ganzen Kleinigkeiten eh stören.
Werde aber vor einem Neukauf nochmal meinen Kabelanbieter anrufen und fragen was denn nun genau Sache ist,sonst lohnt zur Zeit ein Flachbild eh nicht und Röhre ist weiterhin angesagt.
Ich bin mit dem Thema etwas überfordert und verlasse mich da auf Aussagen des Verkaufberaters oder hole mir Infos vorab.
Vielleicht könnt Ihr mir ja was raten zu meinem Neuerwerb.
Werde aber erstmal bei Netcologne nachhören was Signalmäßig Fakt ist .
Grüße !
firaX
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 12:23
Du kannst den Infos hier vertrauen. Der 37M86 ist kein schlechtes Geraet, er ist jedoch vom April 2007 (was fuer sowas alt ist) und sein NACHFOLGER kostet WENIGER. Das ist der Punkt. Wenn man einen modernen LCD kauft lohnt es in der Regel nie das alte Geraet zu kaufen. Die Technik aendert sich so schnell! Und das lustige ist, die Preise fuer das neue Geraet sind fast immer niedriger als fuer das Alte! Der Verkaeufer wollte den alten los werden, drum wurdest du wohl ueberzeugt. Der Punkt den ich nicht fair finde, sie hatten teilweise schon den NACHFOLGER fuer den selben Preis.
Ich sehe das generell immer wieder, dass teilweise alte Geraete zum gleichen Preis ausgezeichnet sind - und leute die sich mit der Modellnomenklatur nicht auskennen fallen dann drauf rein.
Im Prinzip find ich es traurig, dass sowas gemacht wird und wenn ich sowas mitbekomme schalt ich mich in der Regel schon ein, in dem ich den Kunden sage was Sache ist, sobald der Verkaeufer weg ist. Ich find es einfach nicht Richtig mit Fachberatung zu werben und dann nur den eigenen Profit, nicht die Interessen des Kunden im Kopf zu haben.

Das mit DVB-C sollte jedenfalls funktionieren. Wenn du weiterhin einen 37er willst guck nach: 37A656 oder 37A616. Die haben zb die 100hz funktion die evtl bei Sport nuetzlich sein kann. Online zb bei amazon (wenn du anderen shops nicht traust) bekommst du das teil fuer weniger als fuer den alten M86. Alternativ kannst du dich nach dem 40A656 umschauen, da bekommst du fuer den selben preis den du jetzt gezahlt hast (sogar inkl Versand) einen weitaus besseren TV - die 40er sind idR mit besseren Panels ausgestattet, siehe Ultra Clear etc.

Sonst noch viel Spass in der frustrierenden Welt des modernen TV Kaufs!
herr_stoiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 13:33
Hallo firaX , na das ist ja mal eine Aussage ! Am besten drucke ich das mal aus und tackere es den Verkäufern dort auf die Stirn .
Mein Kabelanbieter sagte mir das ich schon Digital empfange.Es werden 2 Parrallel Leitungen bei mir eingespeist,deshalb auch noch der DSF Empfang .
Sie meinen ich hätte das Problem mit einem DVB-C Receiver aus der Welt . Käme natürlich auch auf die Qualität des Endgerätes an .
Jetzt schreibst Du was von 100Hz , das sollte meiner nach Aussage Verkäufer schon haben ?!?
Ich habe am Freitag frei und denke es wäre am besten den Umtausch geltend zu machen . Auf dem Rückweg läge Mediamarkt . Hättest Du eine Empfehlung für ein Gerät wenn ich die 800.- Reinvestieren würde ?
Bin da auch sehr Markenoffen und benötige eigentlich keine größeren technischen Features . Lediglich ein überzeugendes Bild sowie Ton und einfache Benutzerführung wären wünschenswert . Am liebsten noch dieses EPG / TV-Guide,aber da werde ich wohl nicht um einen DVB-C Receiver rum kommen.
Die Größe sollte schon bleiben,auf keinen Fall größer .

Danke und Gruß !
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2008, 14:01
NEIN, der M8 hat keine 100Hz.
Er hat zwar so eine ähnliche Funktion ich glaube das Movie Plus, die hat aber nichts mit 100Hz zu tun.
LG
herr_stoiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Nov 2008, 14:30
Na das wird ja immer besser .
Am sinnvollsten ist wohl erstmal für mich bei Röhre zu bleiben da ja anscheinend die Bildqualität teilweise besser ist als mit dem flachen Schüsseln .
Mal sehen wer noch einen Grundig der letzten Baureihe im Lager stehen hat .

grüße
firaX
Inventar
#16 erstellt: 26. Nov 2008, 15:50
Wenn du eine gute Roehre daheim hast (sagen wir 4 Jahre alt) und nur DVB-C schauen willst dann ja, die anschaffung lohnt sich bei dir nicht.
Prinzipiell wuerd ich sagen gibt es zwei Szenarien in denen es sich lohnt einen LCD zu kaufen:

1.) Roehre geht kaputt, man hat kaum eine andere Wahl als HDTV
2.) Du willst HD Material zuspielen, Blu Ray, XB360, Ps3, PC.

Wenn nummer 2 bei dir wegfaellt ist es sehr schwer wirklich gluecklich zu werden mit so nem Teil. Richtige WOW effekte gibts nur bei HD zuspielung, wenn die ausbleibt hast du lediglich das relativ grottige PAL Bild und denkst dir sonst was warum du grad 800euro verscherbelt hast.

Wenn du nen neuen willst und es auch 40 zoll sein duerfen:
40A656, Preis/Leistungs Referenz bei 40 Zoll! Sollen es 37 sein, dann wohl 37A616.
herr_stoiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Nov 2008, 15:33
Guten Tag Zusammen ,

als erstes möchte ich mich herzlich bei allen bedanken die mir hinsichtlich des LCD´s die Augen göffnet und wertvolle Infos sowie Tips gegeben haben !

Fazit : Der (alte) Samsung steht nun wieder im Verkaufsraum des Saturn und wartet auf sein nächstes Opfer.

Gekauft habe ich da nichts mehr , auch keine anderen Arikel die als Weihnachstgeschenk noch her müssen .
Bin auf direktem Wege zu MediMax und Mediamarkt und musste feststellen das Saturn aber vom Preis her am günstigsten liegt . Dank Internet werde ich aber diverses in seriösen Shops ordern wo es dann nochmal paar Euros drunter liegt .

So , nun lasse ich mich erstmal beraten was nun am besten für mich wäre und kaufe dann auf Empfehlung .

Grüße !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 46 M 86 BDX/XEC
Merkathor am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BDX/XEC will nicht mehr.
triefnase am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BDX
senna1977 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  101 Beiträge
LE 37 M 86 oder LE 40 M 86?
phil_necro am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
sh1t1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
flophi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40 M 86 BD und Samsung LE 40 M 86 BDX
DoMeK am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BDX PS3 und Fussball
katawuschel am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  4 Beiträge
ati x700 -->Samsung LE 40 M 86 BDX
Random_Name_of_Ace am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
BItte an alle LE 40 F 86 BDX und LE 40 M 86 BDX Besitzer
michal78 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Top Hersteller in Samsung Widget schließen