Umfrage
Welchen Paneltyp habt ihr und wie zufrieden seid ihr?
1. S (Samsung) (65.6 %, 21 Stimmen)
2. A (AUO) (28.1 %, 9 Stimmen)
3. C (CMO) (6.3 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welchen Paneltyp habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
BigMac83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 18:13
Hallo,

ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, welchen Paneltyp ihr habt.
Ich habe ein CMO Panel (genau CK04) im LE40A558 und bin damit top-zufrieden, obwohl man ja nicht viel gutes darüber hört. Keine von den oft genannten Problemen.

Gruß


[Beitrag von BigMac83 am 25. Nov 2008, 18:15 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 21:29
Ich habe ein AUO in meinem M8 und bin auch voll und ganz damit zufrieden.
LG
arrak2002
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 23:53
Ich hab ein SQ01 in meinem F86BD.Hab null Clauding oder sonst einen Fehler.Ich hab meinen Kauf zu keiner Minute bereut.
Mfg
Arrak2002
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 20:55

arrak2002 schrieb:
Ich hab ein SQ01 in meinem F86BD.Hab null Clauding oder sonst einen Fehler.Ich hab meinen Kauf zu keiner Minute bereut.:D

Ich habe ein SS04 und ansonsten dito
christian32
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 10:24
Hab ein SS04 im A656 und bin auch zufrieden damit!
dapro
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2008, 15:27
wo kann man den Panel Typ ersehen???

dapro
christian32
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2008, 17:23

christian32 schrieb:
Hab ein SS04 im A656 und bin auch zufrieden damit!


Man hab mich verschrieben -habe ein SS02 Panel kein SS04
-cb-
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 18:18
AA01 im 40A615. Bin sehr zufrieden.

Schwarzwert, Blickwinkel sind prima, gute Ausleuchtung und kein Clouding.
dapro
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 22:10
nochmals WO KANN MAN DEN PANEL TYP ERSEHEN!!!!!!!!!!!???????????????????????????????

DANKE
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2008, 22:19

dapro schrieb:
nochmals WO KANN MAN DEN PANEL TYP ERSEHEN!!!!!!!!!!!???????????????????????????????

Du liest wohl nicht viel hier im Forum, oder.

Entweder an der rechten Seite am LCD auf denn kleinen Aufkleber, oder hinten bei der Serien/Modell Nummer der Buchstabe am Ende der mit Abstand dabei steht.
S=Samsung
A=AUO
C=CMO

LG


[Beitrag von Toni73 am 28. Nov 2008, 22:19 bearbeitet]
Blatsound
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2008, 22:44
Hi, obwohl es hier nicht ganz hingehört. Bei dem "alten" le37s71b meiner Eltern ist ein Panel mit dem Buchstaben "W" drin. Welcher Hersteller könnte das sein?
burki1
Stammgast
#12 erstellt: 28. Nov 2008, 22:49
SS02 LE46A759R
Toni73
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2008, 01:38

Blatsound schrieb:
Bei dem "alten" le37s71b meiner Eltern ist ein Panel mit dem Buchstaben "W" drin.

W das kann nicht sein.
Bist Du auch ganz sicher dass Du an der richtigen Stelle geschaut hast.
Beim S müsste der kleine Aufkleber an der rechten Seite am LCD ja eigentlich noch drauf sein.
Bitte überprüf das nochmal.
Mir ist kein Panel mit einem W bekannt.
LG
firaX
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2008, 02:01
Eh beim S7 kanns schon sein. Es gibt da zb PP01 fuer CPT (chungwa picture tubes). W koennte auch irgend ein dritt gradiger hersteller sein. Deswegen sind die S/A3 modelle nicht grad empfehlenswert..waren sie wohl noch nie.
Blatsound
Stammgast
#15 erstellt: 29. Nov 2008, 02:27
Ja da steht "LE37S71B (R) W"
Toni73
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2008, 09:24

firaX schrieb:
Eh beim S7 kanns schon sein. Es gibt da zb PP01 fuer CPT (chungwa picture tubes). W koennte auch irgend ein dritt gradiger hersteller sein. Deswegen sind die S/A3 modelle nicht grad empfehlenswert..waren sie wohl noch nie.

Schon Arg.
In Sachen Panels bei Samsung lernt man wohl nie aus.
Da kommt eine Überraschung nach der anderen.
LG
Blatsound
Stammgast
#17 erstellt: 30. Nov 2008, 22:42
Hi, ich habe gerade mal das Service Menü angemacht und dort steht als "Panel Vendor" CPT drin. firaX hatte also das richtige erwähnt.
Luckyone79
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Nov 2008, 23:12
Hi,

hab ein SQ01-Panel (40A789R).
Bin noch am testen welche Einstellungen optimal sind,
aber sicher ist schon jetzt das mein 2-Jahre alter Philips
da nicht mithalten kann.
ghostwriter2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Dez 2008, 12:08
Was ist "clouding"?

Ich hab (glaub ich) das SS05 (bin jetzt auffer Arbeit, kanns erst am Freitag kontrollieren). Bin mehr oder weniger zufrieden (ist nur auf der linken Seite ganz minimal blauer oder so, fällt fast net auf). Sonst naja, beim anime-schauen stockt es öfters mal, könnte aber Kantenglättung sein oder falsche FPS vom pc über hdmi zu tv. Beim zocken z.B. hab ich das nicht (und den Spiele-modus benutze ichnet)
firaX
Inventar
#20 erstellt: 01. Dez 2008, 19:11

Blatsound schrieb:
Hi, ich habe gerade mal das Service Menü angemacht und dort steht als "Panel Vendor" CPT drin. firaX hatte also das richtige erwähnt.


Naja, deinen eltern wirds egal sein, von wem das Panel kommt hehe. Wir hardcore user hier wollen natuerlich immer das beste Samsung Panel. Ich hab so ein CPT ding noch nie gesehen, es gab nur mal ne gute (russische) Forumseite, da hatten sie "Rankings" und CPT war unter CMO am Ende. Ich hab aber nur von ganz wenigen gehoert, dass die so ein Panel haben, es ist glaub ich wirklich NUR im 37S, sprich die R7/8 und jetzigen A4 sollten die (guten) AUO Panel haben, aber wer weiss!
Garou68
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jan 2009, 00:25
ich hab ein SS02 und bin zufrieden, kein clouding etc.
Laser2005
Neuling
#22 erstellt: 09. Jan 2009, 23:34
Ich hab ein SQ01 in meinem LE40A659. Sehr zufrieden,
Michael3
Inventar
#23 erstellt: 22. Apr 2012, 10:23
Halllo,

wie kann man bei der D-Serie herausfinden welchen Paneltype man hat?

Auf der Rückseite steht bei mir:

Version No. 02
ResidentX4
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Apr 2012, 13:10

Michael3 schrieb:
Halllo,

wie kann man bei der D-Serie herausfinden welchen Paneltype man hat?

Auf der Rückseite steht bei mir:

Version No. 02



Das kannst Du übers Servicemenü feststellen:

http://www.avforums.com/forums/13898118-post278.html

http://www.avforums....odels-placed-16.html


RX4


[Beitrag von ResidentX4 am 22. Apr 2012, 13:20 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#25 erstellt: 22. Apr 2012, 13:21
Hallo RX4,

danke für den Tip

Habe nachgeguckt und folgendes steht bei mir:

Type: 40A1UF7E

Dann müsste es ein SAMSUNG Panel sein....


[Beitrag von Michael3 am 22. Apr 2012, 19:55 bearbeitet]
Apfelfan
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Apr 2012, 13:59
Bei meinem 46ES6710 steht 46P1AF1E. Was ist denn "P" für ein Hersteller?
-Didée-
Inventar
#27 erstellt: 22. Apr 2012, 16:22
Bei den 2011er war "P" mit 99.99% ein Panel von Chi-Lin (bzw. Chi-Mei, bei den Chinesen ist es so eine Sache mit dem Namen).

Die Buchstaben<>Hersteller - Relation wechselt ja ebenfalls alle 1-2 Jahre, nicht ganz einfach.

Bei meinem 40D6540 hab' ich über einen Macro-Shot der Panelmatrix eindeutig ein Chi-Lin Panel identifiziert, und der Service-Code ist "40P1UF6E".
>Spider<
Inventar
#28 erstellt: 22. Apr 2012, 16:27
Wo gibt es denn Referenzbilder der Panelmatrix?
-Didée-
Inventar
#29 erstellt: 22. Apr 2012, 17:31
Links aus Post#24 oben. In jenem Thread gleich auf Seite 1, und auch verstreut über die restlichen dreißig Seiten.
>Spider<
Inventar
#30 erstellt: 22. Apr 2012, 18:48
Könnte bei mir ein Chi Lin sein, aber so 100%ig kann man das nicht erkennen.
Michael3
Inventar
#31 erstellt: 22. Apr 2012, 19:56
Warum überhaupt sind da verschiedene Hersteller drin?

P soll übrigens Sharp sein, laut einem Link auf dieser Seite. Ob es stimmt weiß ich auch nicht.


[Beitrag von Michael3 am 22. Apr 2012, 20:03 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#32 erstellt: 22. Apr 2012, 23:23
Nee ... der Hristoslav hatte da mal schnell irgendwas von "P" -> "Sharp" herumgeraten, aber kurz darauf wieder dementiert. Der Thread ist insgesamt etwas, äh, unübersichtlich.

Macroaufnahme von dem Code "P" Panel meines 40D6540:
40D6540 Panel Matrix (Kompaktkamera im Macromodus, kein spezielles Macro-Objektiv)

Reicht um zu sehen dass es nicht die Struktur einer Samsung S-PVA Matrix ist. Die Struktur sieht genau so aus wie das dort gepostete Bild einer MVA-Matrix von Chi-Lin.
>Spider<
Inventar
#33 erstellt: 23. Apr 2012, 17:05
Mein Panel sieht so aus.



Hat was von einem Chi Lin


[Beitrag von >Spider< am 23. Apr 2012, 17:06 bearbeitet]
Apfelfan
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Apr 2012, 20:50

-Didée- schrieb:
Nee ... der Hristoslav hatte da mal schnell irgendwas von "P" -> "Sharp" herumgeraten, aber kurz darauf wieder dementiert. Der Thread ist insgesamt etwas, äh, unübersichtlich.

Macroaufnahme von dem Code "P" Panel meines 40D6540:
40D6540 Panel Matrix (Kompaktkamera im Macromodus, kein spezielles Macro-Objektiv)

Reicht um zu sehen dass es nicht die Struktur einer Samsung S-PVA Matrix ist. Die Struktur sieht genau so aus wie das dort gepostete Bild einer MVA-Matrix von Chi-Lin.


@Didée:

Du hattest recht mit P = Chi-Lin, es ist also auch in der ES-Serie noch so (mein Bild ist leider etwas verwackelt):

Foto

Gruß
Apfelfan
>Spider<
Inventar
#35 erstellt: 23. Apr 2012, 21:00

Apfelfan schrieb:

Du hattest recht mit P = Chi-Lin, es ist also auch in der ES-Serie noch so (mein Bild ist leider etwas verwackelt):

Zumindest die Reihenfolge der Sub-Pixel ist schon mal eine andere sonst kann man auf dem Bild nicht viel erkennen.
Apfelfan
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Apr 2012, 21:46
Uuups... das Bild steht auf dem Kopf. Mea Culpa!
Rohliboy
Inventar
#37 erstellt: 23. Apr 2012, 22:11
Was könnte das sein? Oder ist es zu unscharf?
IMG_3901
>Spider<
Inventar
#38 erstellt: 23. Apr 2012, 22:17

Rohliboy schrieb:
Oder ist es zu unscharf?

Überbelichtet, man kann keine Details erkennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seid ihr mit Samsung zufrieden?
m3xm am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Welchen Fernseher habt Ihr?
Scellettor am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  15 Beiträge
Paneltyp beim Samsung UE40H7090 ?
weissenborn am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  6 Beiträge
UE37B6000 Blickwinkel / Paneltyp
ken_ishi am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Seid ihr mit eurem Samy zufrieden oder nicht?
Toni73 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  20 Beiträge
Seid Ihr mit euren Samsung LE-XXA656A1F zufrieden?
MSC4TW am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  30 Beiträge
A656 - Wo habt ihr bestellt?
derdanyo am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
welchen würdet ihr empfehlen
Red123 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
samsung 40 a616 welchen hd receiver habt ihr?
huski31 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Welche Bildeinstellungen habt ihr?
tabi am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen