Samsung le40 a789 mir zu SCHWARZ das ganze, hilfe um Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
digitalsnake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 21:44
Hallo an alle,

habe vor 2 Tagen den o.g TV bekommen, alle schwärmen im Samsung forum davon, ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bin völlig unzufrieden mit dem Bild oder meine Wahrnehmung ist anders als der Rest.

Bin eingefleischter Philips Fan, habe seit 1 Jahr bestimmt 3 Freunde dazu bewegt, sich einen philips zu zulegen und ich selber kauf mir einen Samsung, angeblich besser durch LED...

Vom Bild ist der gut,nur mir fehlt die Schärfe,Biss, etc (bin Laie) weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll, sieht alles so gemahlen aus.
Ich schaue ja auch nicht NUR BluRay, im normalen TV Kabelanschluss, sieht das ganze für mich Mist aus.

Beim Philips sieht das alles irgendwie so Brilliant aus, liegt es einfach am Hersteller?

Man sagt ja "jeder Künster hat seine eigene Handschrift"

Ist das einfach das Samsung, Philips Charaktaristik?
ekilein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 23:02
hast du noch analog oder digitalen tv anschluss? Hast du nen receiver dazischen? Ich kann dir sagen, dass der integrierte Receiver bei Samsung fürn Arsch ist. Wenn du z.b. ein humax hd 1000 anschliesst, wirst du dein blaues wunder erleben (positiv gemeint). Ich habe ein Samsung LE-46F86BD und war mit dem Bild vorher überhaupt nicht zufrieden. Hab mir dann den Humax zugelegt und ich war positiv geschockt. Für kabel musst du den Humax HD1000C kaufen, ansonsten ohne buchstabe müsste für satellite sein. Und bei Philips ist der integrierte Receiver schon ziemlich gut und daher der unterschied


[Beitrag von ekilein am 06. Dez 2008, 23:03 bearbeitet]
digitalsnake
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 00:36
so schnell eine Antwort, super hier.

Ja meinst du?

Ich finde im Allgemeinen, daß diese extremen Schwarzwerte vom TV, alle andere Farben verschlingt und dunkel aussehen lässt.

War gerade beim Freund, der einen Philips 7000er reihe Ambilight besitzt. Gut, der hat auch so seine Problemchen, aber das Bild, ist irgendwie brillianter, klarer, weiss nicht ob es das Pixel Plus Steuerung o.ä. ist, manchmal echt schon künstlich. Habe das Gefühl, das diese Art vom Bild mit dem Samsung überhaupt nicht machbar ist.
ekilein
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 01:19
also wie gesagt ich hab hier nen Samsung F86BD und mein Vater hat nen Philips 42PFL7962D. Und der Philips hat meiner Meinung nach das bessere Bild wenn viel natur gezeigt wird wie blumen und so. Samsung hat da seine probleme mit dem rot das eher lila ist und dem krassen schwarzwert wie du schon angesprochen hast, wobei das mit dem kontrast zu tun hat (einfach mal weniger kontrast einstellen). Da ich aber ein HTPC habe, und Philips dort seine schwächen hat, hab ich mich für den Samsung entschieden. Ausserdem ist das bei PS3 spielen besser mit nem Samsung wegen dem Schwarzwert.


[Beitrag von ekilein am 07. Dez 2008, 01:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung A789
capdoc am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
LE40 M86BD oder LE40 R81W? Kleine Hilfe benötigt
bachata am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE40-R84B
ggl158 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
Samsung A 786 oder A789?
shaadixx am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
Samsung A786/A789 DVI - HDMI
mRz0rRrRrRr am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Verwischeffekt | Samsung LE40 659a
tiCal am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  7 Beiträge
Samsung 40 A789 Bewegunsunschäfe ! Problem !
sideboy am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
a786/a789 Wandhalterung ?
RealSeth am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Eingangswahl A789
PEKA62 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40 A656 Bildprobleme
Sn00piiie am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen