Neuer LE46A558 - Verarbeitung: "schräg" eingebautes Panel

+A -A
Autor
Beitrag
cocko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 06:46
Hallo Erstmal,

ich lese mich schon seit einiger Zeit durch das Forum und habe nun auch ein Login :).

Respekt an die Mitwirkenden, das sind tolle Informationen, die man sich hier holen kann und die Tests der verschiedenen Fachzeitschriften abrunden.

Mein LE46A558 kam am Dienstag. Zunächst fiel mir auf es ist ein FXXH und kein C. Aber das soll ja für die Home Service Garantie keine Rolle spielen. Ein bisschen stört, dass nur die europ. Garantie auf Deutsch vorliegt nicht die Bedienungsanleitung. Die Version ist CN02 (das ist wohl dann das Panel???). Ansonsten scheint er in der Slowakei an QA0, also im Oktober fabriziert worden zu sein.

Jetzt habe ich folgende festgestellt:

1. Der Rahmen weist an einer Stelle ein ca. 1 cent grosses dreieckiges Stück auf, dass nicht hochglanzlackiert ist, sondern matt.


2. Ich habe festgestellt, dass das Panel nicht mittig in den Rahmen eingebaut wurde. Links ist es bündig, möglicherweise wird dort sogar ein Pixel verschluckt, rechts habe ich oben 2,5 und unten 5 mm Abstand zum Rahmen, die beim Betrieb schwarz bleiben (weil eben dort keine Pixel mehr sind.) Ansonsten ist oben und unten etwa der gleiche Abstand. Das der Rahmen etwas grösser ist, nicht 100% gleichmässig, ist wohl materialbedingt. Dass aber das Panel nicht halbwegs mittig eingebaut wurde finde ist nicht mehr nachvollziehbar.

Das habe ich auch mit ein paar LCD Monitoren (Notebooks) verglichen. Dort sind die Panels oder Displays immer mit 1-2 mm Abstand zum Rahmen verbaut. Habe ich also ein Montags gerät oder könnt Ihr bestätigen, dass das Panel bei den 550ern so unmittig im Rahmen sitzt.

Wäre interessiert, was Ihr dazu meint, insbesondere im Hinblick auf einen Austausch!!!

Danke für eure Meinungen!

Gruss Cocko
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



[Beitrag von cocko am 13. Dez 2008, 16:53 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 09:53
Erstmal ein Hallo (ebenfalls aus München) zurück

Ich würde sofort tauschen lassen, was man bei Samsung unter Qualität versteht ist mittlerweile schon als Frechheit zu bezeichnen... Vor allem wenn man in der 40-46 LCD Klasse ein Gerät kauft scheint es einer Lotterie zu gleichen ob es auch wirklich okay ist.
Auch wenn hier natürlich nur die Problemfälle diskutiert werden, bei LG oder Panasonic gibt es ja auch nicht soviele Beschwerden.

Und übrigens, wenn Du möchtest das nicht nur Münchner Deinen Thread lesen würde ich den Betreff bzw. Titel noch einmal ändern
lore8
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 09:56
Tausch ihn um. Ein Gerät dieser Klasse (eigentlich jedes Gerät) sollte fehlerlos sein!
cocko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 05:30
Erst mal Danke für eure Meinungen ... Ich habe nun bei Saturn gesehen, dass bei einem 7er Samsung das Panel ähnlich schräg eingebaut ist. Da frage ich mich natürlich ob das ein Grund ist für den Umtausch, wer weiss, was kommt ....


Gruss Cocko
Monkeyface66
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2008, 05:35

cocko schrieb:


Die Version ist CN02



Ich würde ihn schon deswegen austauschen!

Das sind Panels von der Firma CMO, die bei Usern nicht gerade beliebt sind.
Bisher waren in diesem Samsung Panels von AUO verbaut, die besser als CMO sein sollten. Erkennbar dann an "AA02" oder so ähnlich.
firaX
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2008, 05:50
kann schon sein, dass die einen rahmen nehmen, fuer alle 3 panel dies gibt. Bei meinem 32er gabs zb fuer AUO und CMO eigene vorder rahmen. Evtl wegrationalisiert, deshalb nicht gescheit eingebaut, wer weiss..
cocko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2008, 04:14
Hoi ...

ich finde eigentlich das Panel CN02 nicht schlecht, aber ich habe ja den Vergleich nicht :-)...

Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich tausche, kriege ich wieder einen Fernseher der gleichen Charge und ...

höchst wahrscheinlich ist das ein CN02 Panel ...
cocko
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2008, 01:41
Nun nochmal für das Archiv... habe den le46a558 nun ausgiebig getestet, aber ohne HD Quellen aber mir den meisten Schnittstellen. Geht alles sehr gut und ruckeln stellte sich nicht als Problem dar.

Habe festgestellt, dass oft Panels ein bisschen schräg verbaut sind, so dass manche Pixel evtl. vom Rahmen überdeckt werden.

Das ist natürlich nicht toll, aber habe ich auch bei den 7ern gesehen. Auch bei Phillips habe ich gesehen, dass die nicht besonders mittig plaziert waren. Dort allerdings werden sie, wenn dann anders verdeckt.

Habe auch das Problem mit der Pixeligkeit bei Scart in den Griff geriegt, nach dem ich das Scartkabel getuascht habe. Vivanc.. für 5 Euro löste das dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Silberleiste Samsung LE46A558 ?
pbwesterwald am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
LE46A558 + HTPC 50 Herz Problem
Scan0815 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
neuer LE46M76BDX ,SX07 neues Panel ?
triplepower am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE46A558 46 Zoll FullHD 899?
SX380 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
le46a557 bestellt aber den le46a558 bekommen
den21 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Miese Verarbeitung beim LE32R32?
saxxy am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE40A656 steht schräg
garp1701e am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Verarbeitung UE55F6470
ratrax am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  6 Beiträge
TT Micro c201 an LE46A558 -> zum Heulen, schlechter als analog
cocko am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
Neuer LCD LE-37A676
Haso18 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen