LE-40A656A oder LE-40A786

+A -A
Autor
Beitrag
BounceToThat
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 01:06
N'Abend
Ich bin hier schon ewig am mitlesen und hab auch die meisten Threads hoch und runter gelesen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab mich jetzt auf die beiden Geräte beschränkt!

LE-40A656A
LE-40A786

Genutzt würde das Gerät hauptsächlich zum fernsehen(80%) (digitales Kabelfernsehen Unitymedia)
und zunächst noch zum DVD(SCART) gucken und wenn ich wieder halbwegs flüssig bin, wird auch ein BlueRay-Player angeschafft.
Was vermutlich auch in Zukunft keine Rolle spielen wird ist PS3 etc. eventuell mal ne Wii aber das ist eher nebensächlich.

DVD / BlueRay würde ich zu 99% Abends gucken und am besten ohne andere Lichtquelle im Raum und Kabel hauptsächlich am Tag, Abends eher seltener!

Entfernung zum Fernsehen wird etwa 2,80m - 3,50m betragen, also denke ich mal, ist der 40er von der Größe her angemessen.

Sind eurer Meinung nach die knapp 200 Euro(Redcoon) Aufpreis angemessen für meinen "Aufgabenbereich"?
Persönlich zieht es mich zum 786 vermutlich auch wegen den LED's aber da mein Gewissen momentan doch eher noch zur vernunft rät, da ich für die 200 Euro immerhin ein BlueRay-Player könnte, wollte ich nochmal sicher gehen.

Also im Grunde suche ich ein alltagstaugliches Gerät, dass sowohl bei DVD und Kabel als auch bei BlueRay bzw. HD Medien ein anständiges Bild macht.

Danke schön mal für die Antworten.

Gruß BTT
celino
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 13:52

BounceToThat schrieb:

DVD / BlueRay würde ich zu 99% Abends gucken und am besten ohne andere Lichtquelle im Raum und Kabel hauptsächlich am Tag, Abends eher seltener!


Unter der Voraussetzung würde ich zum 786er greifen, da du den durch LD-LEDs deutlich besseren Schwarzwert hier am ehesten wahrnimmst.


BounceToThat schrieb:

Entfernung zum Fernsehen wird etwa 2,80m - 3,50m betragen, also denke ich mal, ist der 40er von der Größe her angemessen.


Bist du da sicher? Ich persönlich habe einen 46er bei ca. 3m Sitzentfernung. Die Tage an denen ich mir eine 50+ Diagonale wünsche werden immer häufiger .


BounceToThat schrieb:

Genutzt würde das Gerät hauptsächlich zum fernsehen(80%) (digitales Kabelfernsehen Unitymedia)
und zunächst noch zum DVD(SCART) gucken...


Bin mir nicht sicher aber ich glaube die analogen Eingänge sind bei den Samsungs nicht so doll. Du solltest von der Zuspielung via Scart nicht zuviel erwarten...
Hans_E.
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 14:33
Hi,

also ich würde Dir eher den 786 empfehlen...

Ich habe meinem Vater den 656 in 37 Zoll gekauft, der Betrieb erfolgt zu 100% in SD über Scart. Mich hat das gebotene Bild total enttäuscht!! (Habs ihm aber nicht gesagt, er ist über 70 und mit dem gebotenen zufrieden )

Da die gebotene Vorstellung so bescheiden war, hab ich mir als Zweitgerät fürs Schlafzimmer den 786 in 40 Zoll geleistet, wobei die Zuspielung über einen Topfield HD-Receiver und HDMI erfolgt. Und was soll ich sagen, ich komme aus dem Grinsen einfach nicht mehr raus... Super SD-Bild, sowohl beim Upscaling über den Receiver als auch beim Upscalung durch den LCD und einen für einen LCD dieser Preisklasse umwerfender Schwarzwert (hab ja den Vergleich mit dem Pioneer LX5090 Plasma). Die HD-Sender sind ebenfalls super gut.

Zur Zuspielung mit einem BD-Player kann ich (noch) nichts sagen, da ich BD´s am Pioneer sehe, da dort auch der Ton nicht zu kurz kommt.

Apropos Ton, am Ton des Samsung wird im Forum meines Erachtens nach zuviel rumgemäkelt, für den Betrieb als "normalen" Fernseher halte ich ihn auf jeden Fall für gut genug...

Kann Dir also nur den 786 ans Herz legen, wobei für sich für mich sowieso nur die Frage gestellt hätte, ob es nicht aus Designgründen ein 856 (der technisch wohl dem 656 entspricht) werden sollte.

Gruß Hans
timeey
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 14:54

Hans_E. schrieb:
Hi,

also ich würde Dir eher den 786 empfehlen...

Ich habe meinem Vater den 656 in 37 Zoll gekauft, der Betrieb erfolgt zu 100% in SD über Scart. Mich hat das gebotene Bild total enttäuscht!! (Habs ihm aber nicht gesagt, er ist über 70 und mit dem gebotenen zufrieden )

Da die gebotene Vorstellung so bescheiden war, hab ich mir als Zweitgerät fürs Schlafzimmer den 786 in 40 Zoll geleistet, wobei die Zuspielung über einen Topfield HD-Receiver und HDMI erfolgt. Und was soll ich sagen, ich komme aus dem Grinsen einfach nicht mehr raus... Super SD-Bild, sowohl beim Upscaling über den Receiver als auch beim Upscalung durch den LCD und einen für einen LCD dieser Preisklasse umwerfender Schwarzwert (hab ja den Vergleich mit dem Pioneer LX5090 Plasma). Die HD-Sender sind ebenfalls super gut.

Zur Zuspielung mit einem BD-Player kann ich (noch) nichts sagen, da ich BD´s am Pioneer sehe, da dort auch der Ton nicht zu kurz kommt.

Apropos Ton, am Ton des Samsung wird im Forum meines Erachtens nach zuviel rumgemäkelt, für den Betrieb als "normalen" Fernseher halte ich ihn auf jeden Fall für gut genug...

Kann Dir also nur den 786 ans Herz legen, wobei für sich für mich sowieso nur die Frage gestellt hätte, ob es nicht aus Designgründen ein 856 (der technisch wohl dem 656 entspricht) werden sollte.

Gruß Hans



Den 37" mit nem 40" zu vergleichen ist bissel sinnfrei. Natürlich ist der 40" (sowohl A656 als auch A786) deutlich besser als der 37A656.

@BounceToThat
Ohne Lichtquellen solltest du wohl aber zum A786 greifen. Der sollte dich dann noch glücklicher machen als es der 40A656 tun würde.

Wobei durch das UltraClear Panel immer gilt, dass selbst eine geringe Lichtquelle den Schwarzwert und die Bildoptik nochmals verbessern. Denn bei kompletter Dunkelheit ist der Vorteil des UltraClear Panels dahin.
BounceToThat
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 20:13
Danke für die Antworten!

Habe eben den 786 bestellt
Ich habe den 40" gewählt, weil ich auch keinen Platz hätte einen 46" aufzustellen. Beim 40" muss ich schon einwenig "umbauen".

Danke für den Tip mit der kleinen Lichtquelle, das wusste ich nicht!

also nochmal DANKE

Gruß
BTT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
le-40a557p oder le-40a656a?
Priester87 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
LE-40A656A
mrmagoo am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung Samsung LE-40A786
k4m4sutr4 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
LE-40A856 vs. LE-40A786
zeus0r am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-40A656A Fehler
wagregor am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
LE-40A786 vs LE-40A659
bimbesh am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  22 Beiträge
der neue LE-40A656A
Zivi_08 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-40A786 Spiegeln?
obiwan0211 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
kann keine firmware drauf spielen (LE-40A656A)
nap88 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  32 Beiträge
Samsung LE-40A656A Verpackungsmaße?
fireballp am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Top Hersteller in Samsung Widget schließen