HILFE! Auto Breit - Problem bei LE 40A659 Sender RTL

+A -A
Autor
Beitrag
tano
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 11:19
Hallo an alle,

Mein Samsung ist beim Bildmodus auf "Auto Breit" eingestellt. Seit vorgestern habe ich bei dem Sender RTL das Problem, dass das Bild immer hin und her flackert. D.h. das Bildmodus hat mal das 16:9-Format, dann wechselt es auf das Zoom-Format, später macht er mir oben ein schwarzen Balken hin, dann mal wieder untern. Und das geht im Sekundentakt immer hin und her.
Ich schaue über normalen Kabelanschluss. Das Kabel ist maximal 1 Meter lang und direkt am LCD angeschlossen.
Habe daraufhin Samsung angerufen und sie sagen, dass das ein Problem von RTL ist und nicht von meinem Fernseher.
Stimmt das?
Habe mal ein Testgemacht und aus dem Schlafzimmer unseren Samsung LE-32R73BD an das gleiche Kabel angeschlossen und da macht er diese faxen nicht. Samsung behauptet dazu, dass mein LE 40 ein neues Model ist und er damit viel sensibler umgeht. Stimmt das?
Wenn ich den LCD an einen Reciver anschließe oder über DBVT schaue schaue macht er es nicht. Es kommt ausschließlich bei Kabelanschluss vor und nur bei RTL.

Kann mir einer helfen?

Danke im Voraus....

Tano
reddragon14
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 19:11
Hallo!
Ich besitze einen Samsung LE 46A656 und ich habe auch seit dem 06.01.09 mit RTL das gleiche Problem wie tano. Das Bildformat wechselt ständig zwischen dem 16:9 und Zoom-Format hin und her.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem bei Samsung liegt, da es bis vorgestern mit den Bildformaten keine Probleme gab und außerdem laufen ja alle übrigen Programme einwandfrei.

Weiß vielleicht jemand ob in den letzten Tagen RTL etwas umgestellt hat?

Vielen Dank im Voraus!
sieben9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 20:19
ich denk die meisten werden über einen digi receiver schauen und der zwingt das bild zb 16:9 zu bleiben?, ich hab mit meinem technisat keine probleme bei RTL.
keeperin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 20:54
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem :-/

Gibt es mittlerweile eine Lösung ?
Es ist ja schon nervend *g*

Gruß Keeperin
tano
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 17:18
@ keeperin
@ agon14

Servus ihr beiden.
leider kann uns wohl keiner weiterhelfen.

aber kann es sein, dass rtl seit gestern den bildmodus wieder normal austrahlt? denn gestern hat mein samsung das problem nicht mehr gehabt!

wie siehts bei euch aus?

Gruss
Tano
tano
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 18:26
servus

heute macht der fernseher wieder diese faxen...
habt ihr auch noch das problem..

gruss
gaetano
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2009, 18:48

tano schrieb:
servus

heute macht der fernseher wieder diese faxen...
habt ihr auch noch das problem..

gruss
gaetano

Was sagt denn Dein Kabelanbieter zu diesem Problem ?
Ich denke mal dort könnte die Ursache begraben liegen.
Über SAT habe ich mit RTL nicht die geringsten Schwierigkeiten.
reddragon14
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2009, 20:48
Das Problem besteht bei mir weiterhin, ich werde nun mal meinen Kabelnetzbetreiber Unitymedia anrufen.

Gruß
RoNNoS
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2009, 21:46
bei mir (Primacom) alles normal
tano
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Jan 2009, 17:22
@ reddragon14

hast du mal bei unity media angerufen?
was haben sie gesagt?

ich habe das problem auch noch. nur wenn z.b. bauer sucht frau läuft, macht er keine macken....

voll komisch....

gruss,
tano
reddragon14
Neuling
#11 erstellt: 14. Jan 2009, 20:54
Hi,
Unitymedia weiß von nichts.
Habe mich Samsung in Verbindung gebracht, diese werden mit RTL sprechen und eine Lösung ausarbeiten.
Diese werden mir per e-mail dann bescheid sagen wie das Problem behoben werden kann, wahrscheinlich durch ein SW-update.

Es ist von Vorteil, wenn mehrere betroffene Personen bei Samsung anrufen, dann werden die schneller handeln müssen.

Also bitte die Samsung Hotline anrufen und beschweren.

Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40A786 vs LE-40A659
bimbesh am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  22 Beiträge
Samsung Samsung LE-40A659 Einstellungen?
HolyMoses am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
SCART 40A659
bolzerrr am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-40A659 - Einstellungen Bild und Ton
Movie-Lolle am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  9 Beiträge
Ist das knacken beim LE 40A659 normal?
Henggen88 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  9 Beiträge
Samsung 40a659 bunte, vertikale Streifen
bierfroster am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  12 Beiträge
40A699M gegen 40A659
derp@ul am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  11 Beiträge
Bild zu breit beim LE-40F71B
amateurfnky am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
LE46B650 Auto Breit ausgegraut
sasa7 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
LE 37 C579 kaum Sender?
flasher164 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen