Welcher Samsung ist besser für was ? Probleme bei Entscheidung

+A -A
Autor
Beitrag
Pfiau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 04:23
Hallo,
habe dieses Thema schon in der Kaufberatung eröffnet aber leider hat mir dort keiner geantwortet
Hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann =) geht ja schließlich um Samsung =)

Mich plagt sein längerer Zeit folgende Entscheidung, ob es nun der 46A656 oder der 40A786 werden soll.
Hab mich hier nun schon weit durchs Forum gelesen, Tests durchgeguckt, aber bin mir immernoch nicht sicher.
Hier nun meine Fakten =)

Beide kosten ungefär das gleich und haben Schwächen.
Nun was mich verunsichert ist, der 656 ist nun mitlerweile ja schon ein bissen Älter und es unteranderem zu Lilastich und Clouding kommen kann.

Beim 786 kann es auch zu Clouding kommen und möglicherweise zu Fiepen des Gerätes.
Der 786 hat ein Dynamischen Kontrastrat von 2.000.000:1
wärend der 656 ein Dynamischen Kontrastrat von 50000:1 hat,
ist das auch deutlich zu erkennen? der 786 hat neuste Led Technologie, Wirkt dadurch das Bild besser? ist diese Technologie wirklich viel besser als die übliche? ich hab gelesen dass das Bild aufgrund der Led Technologie schon fast 3D wirken soll.. ist da was dran ?.

Fals das irgendwie wichtig ist, der Fernseher wird die meiste Zeit in einem dunklem Raum laufen.


Was ich am meisten mit dem TV mache:

Fernsehn gucken werde ich wohl am meisten, Zz noch über normales Kabel fernsehn, aber in Zukunft wohl über Sat (Möglich auch über Unity Media fals das jemandem bekannt ist) unteranderem auch Premiere, sagen wir so 50%.
Das nächste wäre dann wohl Spielen, von Fantasy bis Shootern ist alles dabei, ein bestimmtes Genre hab ich nicht, das wären dann so 40%.
Die restlichen 10% sind dann DVD's später vielleicht auch mal Bluray's (Könnte sich aber auch ändern, wenn man den passenden Fernseher dazu hat =)


Hab mir beide Geräte mal beim MM angeguckt und muss sagen das mir beide sehr gefallen, Beim 786 hab ich gesehn das man ein sogenanntes Smart LED einschalten kann, dort stand der 786 und das Bild war geteilt Links mit Smart Led und Rechts ohne.
So nun würd ich gerne wissen, ob das irgendetwas ist was man mal "an" mal "aus" macht oder eigentlich immer an hat und ob das sowas ist, das wenn Man es immer an hat, es nach nicht all zu langer Zeit "kaputt" geht.

Was ich nun auch hier im Forum gelesen habe ist, das es beim 656 zu Smearing kommen kann, das Zb das Gesicht verwischt oder beim manchen Spielen an gewissen stellen Objekte verschwischen etc.
Gibt es dafür eine Lösung ? wie weit ist dieses Probleme verbreitet ?.

Lohnt es sich auf 15cm zu Verzichten und dafür den 786 zu nehmen, oder sind die genannten Mängel nicht all zu gravierend und es lohnt sich doch den 656 zu kaufen?.

Ich hoffe wirklich das ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt =)

Mfg
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 21:28
Sehr viele und auch vernünftige Fragen, die darauf schließen lassen, daß Du eigentlich bestens informiert bist, hol doch das Modell,das Dir zusagt
Cadillac182
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 16:08
trotzdem ist es schön wenn außenstehende auch ihren Senf dazugeben, obwohl du schon recht hast.

Hatte dieselben Überlegungen 46a756 oder 40a786. Werde aber den 46" nehmen da mir der 40" einfach zu klein ist, da verzicht ich schon mal auf die LED Technik. Ist auch fraglich ob mir das so sehr auffällt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidung: LG oder SAMSUNG
TomPiXX am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Welcher Samsung ist der neueste ?
brandmaster am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  20 Beiträge
Welcher LCD ist besser
froggy82 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  4 Beiträge
welcher ist besser? für mich
Pitbull-Z am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
welcher Samsung
outside18 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung q7fn welcher bildfehler?
sdgk85 am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
hilfe bei entscheidung bei samsung fernseher
pmp1971 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  4 Beiträge
Welcher Samsung ist besser LE40M87 oder LE40A659?
berndlickt am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
Welcher Samsung Fernseher?
Jokezz am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  4 Beiträge
Samsung LE32 C450 oder D450 - Unterschied? Welcher ist besser/neuer?
Bib_x am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Top Hersteller in Samsung Widget schließen