Bild bei Samsung LE 40 A 759 R wirkt zu schnell

+A -A
Autor
Beitrag
tommyfighter
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 13:27
Hi,

1. ich finde, dass das bild bei meinem neuen Samsung teilweise irgendwie unecht wirkt, obwohl ich 100 Hz Motion Plus abgeschaltet habe.
ich hab den eindruck dass das bild bei manchen sendungen wie auf meiner alten röhre läuft aber auch teilweise zu schnell bzw. unecht obwohl ich 100 Hz Motion Plus deaktiviert habe.
gibts beim Samsung noch andere Einstellungen die das verursachen können?
ich hab schon im ganzen inet rumgesucht, hab aber leider nix gefunden.

2. bringen Firmware updates von samsung irgendeine verbesserung?


[Beitrag von tommyfighter am 17. Jan 2009, 13:13 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 13:14
Ich hab gerade eben mal meine alte röhre danebengestellt und
und das gleiche programm hergeschaltet.
wenn ichs mir im direkten vergleich ansehe muss ich sagen, dass es den anschein hat das es gleich ist.
PS3, XBOX 360, Bluray DVD machen nen guten und normal schnellen eindruck.
Kann es sein dass es einfach am deutlich größeren bild des fernseher liegt, sodass man das nur so empfindet bzw. das man sich erst umgewöhnen muss?


Danke

Tom
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 19:18

tommyfighter schrieb:
das man sich erst umgewöhnen muss?

Ich finde schon dass es von Röhre auf LCD eine Zeit braucht bis man sich daran gewöhnt hat, mir kam das Bild anfangs auch Komisch vor.
Das wird aber mit der Zeit besser und dann fällt es einem kaum noch auf, wirst sehen in einem Monat findest Du das Bild bei einer Röhre komisch.
LG
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 19:53

Toni73 schrieb:

tommyfighter schrieb:
das man sich erst umgewöhnen muss?

Ich finde schon dass es von Röhre auf LCD eine Zeit braucht bis man sich daran gewöhnt hat, mir kam das Bild anfangs auch Komisch vor.
Das wird aber mit der Zeit besser und dann fällt es einem kaum noch auf, wirst sehen in einem Monat findest Du das Bild bei einer Röhre komisch.
LG

das mag wohl stimmen was du sagst, die Frage ist nur ob man sich wirklich an ein besseres bild gewöhnt denn meiner Meinung gewöhnt man sich eher an ein (zumindest beim TV guggen) schlechteres Bild bei den Flachen. Also da ist die Röhre auf jeden fall noch besser, was das ganz normale TV-Programm angeht...naja zum glück wird ja irgendwann in HD ausgestrahlt (2010?)


[Beitrag von Holk1ng am 17. Jan 2009, 19:53 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 10:10
Ja, bei normalem Kabel Analog sind die LCD´s wohl noch etwas schlechter im Bild als die Röhren.
Aber die LCD´s sind ja hauptsächlich für höhere Auflösung oder zumindest Kabel Digital gemacht am besten ist natürlich SAT Digital.
Dann ist das Bild bei normalem Tv auch besser als bei einer Röhre.
Einfach die Zuspielung der Sender auf Kabel Digital oder SAT Digital verändern und Du wirst zufrieden sein.
LG
tommyfighter
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2009, 15:11
Digitales Fernsehen über Sat hab ich eh.
Sieht eigentlich ganz ok aus dafür.
Analog is deutlich schlechter.

Aber mir gings ja eigentlich ned um die Qualität, sondern darum, dass mir auch bei ausgeschaltetem 100Hz Motion Plus das Bild ein bischen zu schnell aussieht.
Deswegen meinte ich das man sich da warscheinlich erst gewöhnen muss oda?
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2009, 16:55
Nunja, hast Du nicht selbst geschrieben das es nachdem Du die Röhre neben den LCD gestellt hattest Du kaum einen Geschwindichkeits unterschied sehen konntest.
Aber versuch mal die Kino Plus oder Movie Plus Funktion beim Samy falls die eingeschaltet ist zu deaktivieren.
Vielleicht bringt das ja was.
LG
tommyfighter
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2009, 22:37
in welchem menü sind die kino plus und movie plus funktionen?
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2009, 08:36

tommyfighter schrieb:
in welchem menü sind die kino plus und movie plus funktionen?

Die Kino Plus und Movie Plus Funktion ist ein und dasselbe und ist glaube ich jetzt wenn Du im Menü auf das Zahnrad hinunter gehst.
Auf der 2. Seite
LG
tommyfighter
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2009, 22:44
hmm..

ich kann die funktion irgendwie nicht finden.
biste sicher dass es die option bei dem model
Samsung LE 40 A 759 R gibt?
timeey
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jan 2009, 22:53
100Hz Motion Plus unter "Bildoptionen" im Bild-Einstellungsmenü.

Sollte bei Filmmaterial höchstens auf "gering" gestellt werden. Bei Spielen dann natürlich "hoch".
tommyfighter
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2009, 23:24
achso, damit ist die 100 Hz Motion Plus funktion gemeint?
jo, die kenn ich.
hab ich aber bei normalem fernsehprogramm auf aus, wie gesagt, mir kommt das auch wenn die funktion ausgeschaltet ist nochn bissl schnell vor, kann mich aber auch täuschen.
vielleicht is das einfach die umgewöhnung von der röhre.

warum machst du beim spielen die 100 Hz Motion Plus auf hoch?
timeey
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Jan 2009, 23:59
Weils dafür da ist?!

Bessere Bewegungsdarstellung, aber eben nix für Filme, da die dann zu flüssig laufen. Meine 100Hz sind aber eh angepasst und nicht direkt mit deinen zu vergleichen. Mein "hoch" ist wie bei dir "mittel".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 A 759 R
muckapepi am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 A 759 R Einstellung?
Nebox am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE 40 A 759 R - Testberichte?
tricked am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 A 759 R, schlechtes Bild bei DVD
Nebox am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  9 Beiträge
Kalibrierung LE 40 A 759
Evoco am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
PHÄNOMEN - SAMSUNG LE 40 A 759
gerdbopp am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
samsung le 46 a 759 R Erfahrungsberichte?
laluna18 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-40 A 759 R -> bester Sat-Receiver?
Cindarella am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 A 759 R1
prydestorm am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  10 Beiträge
2 Fragen LE52-A-759 R
DeepBluE83 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Samsung Widget schließen