PS3 ärgert meinen LE40A656A

+A -A
Autor
Beitrag
dukedom
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 19:05
Hi

Lese mir seit ein paar Wochen immer wieder gerne Tipps und Gesprächsthemen von Cracks und Neulingen durch, die für mich sinniger erscheinen, als nen Testurteil oder ne Gebrauchsanleitung.

Jetz gehör ich auch dazu.

Mein Problem
Ich, der Sparfuchs hab mir den LE40A656A zugelegt, der mir innerhalb von 1 1/2 Wochen aus Paris zugesendet wurde und den ich über GO bestellt hab. (Wenn man sich die Kritiken von denen durch liest, staunt man nicht schlecht, wie übel es da laufen kann)!

OK - Seit vorgestern hab ich ne PS3 dran.
Manche Spiele wie Motor Strom... laufen optimal und auch das Blu-ray stimmt bis ins detail.
Andere Spielchen aber, wie Call of duty huckeln, ziehen streifen und setzen aus. Ich dachte immer angeschlossen das Teil und über HDMI ist alles perfekt... Leider nein.
Kann es sein, dass die 100 hz ausgeschaltet werden müssen (wenn ja - Bitte kurze Anleitung für mich, wie ich das abschalten kann) oder ist es gar eine andere Einstellung?

Vielen Dank fürs zuhören, antworten oder auch fürs belächeln;-)

Auf ein baldiges
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 19:44
Glaube kaum das es an der 100Hz Funktion liegt, aber Du kannst sie ja mal zum Probieren ausschalten das geht im Menü unter 100Hz Motion Plus auf Gering, Mittel, Hoch, Demo und Aus stellen.
mfg
kutzi133
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 01:20
hi!
habe das selbe problem
bei spiele wie zb bf bad company oder alone in the dark
entstehen bei bei langsamer stickführung regelrecht streifen
und ruckler.habe schon alles ausprobiert und bin total
ratlos.an der 100 hertz funkt. liegt es aber nicht,da diese
bei mir beim zocken aus bleibt.werde morgen mal samsung
anrufen.

habe auch schon überlegt die alte fw.1020.1 draufzuspielen.
habe aktuell 1021.0 drauf.

vielleicht hat ja jemand nochn tipp.!!!??????
dukedom
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 10:51
hello again

Hab gestern mal die 100 Hz funkt. ausgemacht, aber das Problem ist das selbe geblieben... Leider.

Speziell nochmal zu Call of duty: Ich lege die dvd ein, alles startet erstmal normal. Die ps3 fährt das Spiel hoch und zeigt beim ersten mal das Intro fließend in einer sehr guten Auflösung. Dann läuft da Intro vielleicht noch einmal durch, doch spätestens beim dritten Intro geht´s los: huckeln, aussetzer und mein A656A sagt nur noch KEIN SIGNAL, FALSCHER MODUS... Zwischendurch erscheint dann immer wieder mal das Intro. Man welchen Modus meint er denn???

Ich werde heute parallel zu meinem Leidensgenossen hier auch mal Samsung anrufen und denen auf die Nerven gehen. Den LCD hatte ich extra wegen der angegebenen Spielqualität gekauft.

Hoffe nur, dass das französische Gerät keine B-Ware oder sonstiges war und ich nicht an der falschen Stelle gespart habe...

Grüße und Dankbarkeit
dukedom
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 13:01
Hello again and again

Hab mit Samsung telefoniert und eine wirklich 5*****-Beratung bekommen.
Ich soll wie folgt verfahren: Der LCD hat hinten eine Typenbezeichung, die wie folgt gilt
XC --- Gerät aus Österreich
XU --- Gerät aus England
XH --- Gerät stammt aus Ungarn.

Es gibt immer ein aktuelles update der Firmenware, die man auf Samsung.de im Länder-Dropdown (Verlinkung der ausländischen Samsungseiten, oben rechts) findet. Dort mit dem oben genannten Länderkürzel im Supportbereich das jeweilige Land auswählen und den Patch auf einen USB-Stick ziehen. Bei manchen soll eine Installationsbeschreibung bei sein, ansonsten macht der LCD alles von alleine.

Mein Samsungfachmann sagte, dass es eigentlich nicht am Gerät liegen kann, da dieser ja einige Spiele abspielt.

Sollte das neue Update nicht funzen, sollte man den Stecker an einer eigenen Steckdose anschliessen und nicht über eine Mehrfachsteckdose oder -leiste laufen lassen. Damit läge es an den Stromkreisläufen.

Ich würd am liebsten jetzt Feierabend machen und sofort nach Hause gehen, muss aber noch warten.

Melde mich dem Resultat - Good luck!
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 13:13

dukedom schrieb:
Der LCD hat hinten eine Typenbezeichung, die wie folgt gilt
XC --- Gerät aus Österreich

Spaßvogel
Österreich gehört wohl auch zu Central Europa, ja das stimmt


[Beitrag von LE-40F86BD am 22. Jan 2009, 13:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40A656A und playstation 3
nap88 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
FEHLER LE40A656A
Olchi am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  10 Beiträge
Betriebsstundenanzeige LE40A656A
jannitv am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
samsung le40a656a
piriformis am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LE40F86BD vs LE40A656A
Maverick78 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  12 Beiträge
LE40A656A Auflösungsproblem am PC
Maverick78 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  8 Beiträge
frage zum LE40A656A
irongerhard am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
LE40A656A OPTIMALE BILDEINSTELLUNG
marekmax am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung/-empfehlung LE40A656A?
pLasma_CD am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  9 Beiträge
LE40A656A firmware aber wie?
nap88 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.716

Top Hersteller in Samsung Widget schließen