Samsung LE-32A550/557 versus Panasonic TX-37 LZ 8 F

+A -A
Autor
Beitrag
Capital_Tee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 22:19
Hi.

Kenne mich leider nicht so gut aus wie die meisten hier...
würde mich deswegen SEHR über ein bisschen Hilfe freuen.

Wie unterscheiden die beiden LCDs denn?

Der Samsung hat 1 HDMI mehr und ist drehbar...

Wie siehts auf der Bildseite aus?

Benutze den LCD wohl so:

-TV (analoges Kabel)
-XBOX (per HDMI)
-PC (per HDMI)
-DVDs (irgendwann per HDMI-DVD-Spieler)

Wie gesagt... Hilfe wäre toll... die Media Markt Leute kann man bei sowas ja vergessen ;).

Torsten
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 08:51
So so, ich kann dir jetzt zwar nicht die Unterschiede zwischen Samy und Pana sagen aber die zwischen A557 und A550.
Der A550 und der A557 unterscheiden sich nur durch einen kleinen Unterschied im Design und das der A550 keinen DVB-T Resi hat und der A557 schon.

Capital_Tee schrieb:
die Media Markt Leute kann man bei sowas ja vergessen ;).

Da muss ich dir allerding voll und ganz zustimmen.
Fragen kann man die allerdings schon, ich finde es immer amüsant was dann für Antworten kommen ist ja oft besser als jede Komödie, obwohl wenn man bedenkt das es sich um deren ihren Job handelt Leute zu beraten finde ich es wieder ein Trauerspiel.
Manche Leute können sich nicht in einem Forum wie diesem hier erkundigen und glauben dann den scheiss was die dort verzapfen.
Ich frage mich dann immer was die eigentlich gelernt haben, kann mit Technik und Elektronik ja nicht viel zu tun haben.
LG
Capital_Tee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 17:07

Toni73 schrieb:
So so, ich kann dir jetzt zwar nicht die Unterschiede zwischen Samy und Pana sagen aber die zwischen A557 und A550.
Der A550 und der A557 unterscheiden sich nur durch einen kleinen Unterschied im Design und das der A550 keinen DVB-T Resi hat und der A557 schon.

Capital_Tee schrieb:
die Media Markt Leute kann man bei sowas ja vergessen ;).

Da muss ich dir allerding voll und ganz zustimmen.
Fragen kann man die allerdings schon, ich finde es immer amüsant was dann für Antworten kommen ist ja oft besser als jede Komödie, obwohl wenn man bedenkt das es sich um deren ihren Job handelt Leute zu beraten finde ich es wieder ein Trauerspiel.
Manche Leute können sich nicht in einem Forum wie diesem hier erkundigen und glauben dann den scheiss was die dort verzapfen.
Ich frage mich dann immer was die eigentlich gelernt haben, kann mit Technik und Elektronik ja nicht viel zu tun haben.
LG


Ich war heute in einem etwas seriöseren Heimkino-Laden und der Verkäufer meinter der A550 wäre "schrott"... der A557 hingegen gut... was ist davon zu halten? Bis zu dieser Aussage schien er ganz seriös ;).

Unterscheiden sie sich nun oder wirklich nicht?
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 08:29
Naja, anscheinend gibt es keine seriösen Verkäufer mehr.
Welcher der beiden war den teurer, lass mich mal raten der A557.
Na dann ist es ja auch kein Wunder das der sowas sagt.
Die sind alle nur mehr Profite orientiert und wollen den Kunden nicht wirklich ein echtes Service mehr bieten.
Du kannst ja mal wenn Du es immer noch nicht glaubst bei der Samsung Hotline anrufen.
Falls Du Glück hast und es sitz ein Mitarbeiter hinter dem Telefon der was sich wirklich auskennt kann der dir das ja auch sagen.
Naja, obwohl ja Samsung auch am A557 mehr verdient.
DRE EINZIEGE UNTERSCHIED IST DER DVB-T TUNER UND DAS DESIGN
Das wurde hier ja schön öfter Diskutiert, benutz doch mal die SuFu.
LG


[Beitrag von Toni73 am 31. Jan 2009, 08:30 bearbeitet]
Capital_Tee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2009, 13:14

Toni73 schrieb:
Naja, anscheinend gibt es keine seriösen Verkäufer mehr.
Welcher der beiden war den teurer, lass mich mal raten der A557.
Na dann ist es ja auch kein Wunder das der sowas sagt.
Die sind alle nur mehr Profite orientiert und wollen den Kunden nicht wirklich ein echtes Service mehr bieten.
Du kannst ja mal wenn Du es immer noch nicht glaubst bei der Samsung Hotline anrufen.
Falls Du Glück hast und es sitz ein Mitarbeiter hinter dem Telefon der was sich wirklich auskennt kann der dir das ja auch sagen.
Naja, obwohl ja Samsung auch am A557 mehr verdient.
DRE EINZIEGE UNTERSCHIED IST DER DVB-T TUNER UND DAS DESIGN
Das wurde hier ja schön öfter Diskutiert, benutz doch mal die SuFu.
LG


habe ich getan...

es stehen du + 200 hifi-forum-mitglieder gegen 1 verkäufer ;).

zum panasonic kannst du aber nichts sagen bzw ob der samsung generell empfehlenswert ist?
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2009, 14:25

Capital_Tee schrieb:
zum panasonic kannst du aber nichts sagen bzw ob der samsung generell empfehlenswert ist?

Nein, zum Pana kann ich dir leider nichts Genaueres sagen.

Der Samy ist schon gut geeignet für das was Du da vor hast.
Ich selbst habe ja noch den Vorgänger und zwar den 40M87.
Ich nutze ihn Hauptsächlich zum xBox 360 zocken und bin von dem Bild jedesmal aufs Neue Begeistert.
Da ist der A55x als Nachfolger dann bestimmt nicht weniger gut.
Pc und DVD´s sind auch Spitzenklasse nur bei Analogem Kabel könnte das Bild schon etwas besser sein.
Dazu sollte ich aber auch sagen das ich bei 40" max. 3-3,5m entfernt sitze.

Das einzige was ich bis jetzt negatives über den A55x gelesen habe ist das er noch bei BR Probleme mit Ruckeln haben soll.
Das wird aber genau wie beim M87 auch in absehbarer Zeit auch ein Update gelöst werden und dann gibt es eigentlich nichts mehr zu Meckern.
LG
thomaz
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 16:55
also mein 656 und 659 waren beide bei zuspielung von 24p material @ 24hz am ruckeln.

1. die allgemeinen mikroruckler da movie plus nich anwählbar ist.

2. zusätzlich war ein etwas stärkerer ruckler pro sekunde sichtbar welches meiner meinung nach beweist, das die interne elektronik zwar 24hz anzeigt aber das panel in wirklichkeit immer noch auf 25hz läuft.

100% flüssig war es erst bei erhöhung der framerate auf 25fps und wiedergabe bei 50hz mit movie plus.


[Beitrag von thomaz am 31. Jan 2009, 16:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 A 557 Bildprobleme/receiver
Samsung_LE_37_A_557_P_2_F_37_Z am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-37 A 557 P vs. Samsung LE-37A550
poli900 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge
LE 32A550 für 599 Euro
Student1979KL am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
LE 37 A 615 oder LE 37 A 557 ?
meXem am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 37R81B versus Samsung LE 40S81B
c0ka am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 32A 557 Bildeinstellungen
Marvin1982 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 37 A 557 P 2 F 37 Zoll BILD
njaknjak am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE 37 A 558 P3 & Samsung LE 37 A 557 P 2
Böhser_Onkel! am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
LE 40 F 8
vengelsw am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung LE 46 A 557 ?
cyrusGER am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Samsung Widget schließen